Pfuhlschnepfe im Naturschutzgebiet Ria Formosa (TAVIRA, Distrikt Faro/Portugal, 25.01.2007)
Pfuhlschnepfe im Naturschutzgebiet Ria Formosa (TAVIRA, Distrikt Faro/Portugal, 25.01.2007)
Teichfrosch am Gartenteich (OLDENBURG/Deutschland, 14.04.2007)

Pfuhlschnepfe im Naturschutzgebiet Ria Formosa (TAVIRA, Distrikt Faro/Portugal, 25.

01.2007)

Reinhard Zabel

09.11.2009, 939 Aufrufe, 2 Kommentare
Gilbert Angermann 11.11.2009 17:51
Hallo Reihard!

Hier kann es sich um 2 verschiedene Tiere Handeln:

1 Uferschnepfe mit geradem Schnabel und schwarzem Schwanz
2 Pfuhlschnepfe mit leicht nach oben gebogenem Schnabel und gebändertem Schwanz.

Ich würde mich für die Pfuhlschnepfe entscheiden. Mir kommt es so vor, dass der Schnabel leicht gebogen ist.
Vieleicht kannst Du das Bild bei Dir etwas vergrößert anschauen, um die Tiere genauer differenzieren zu können.

Viele Grüße Gilbert
Reinhard Zabel 14.11.2009 09:37
Danke, Gilbert