Orcas sind nicht erst durch Free Willy als posierliche Tiere bekannt
Orcas sind nicht erst durch Free Willy als posierliche Tiere bekannt. Doch kaum Jemand weiß, dass Orca-Babys eine orange Hautfarbe haben. Hier ein Orca-Baby neben seine Mutter im norwegischen Vestfjorden; November 2005
Ein grosser Ren-Bulle in Härjedalen/Schweden.

Orcas sind nicht erst durch Free Willy als posierliche Tiere bekannt.

Doch kaum Jemand weiß, dass Orca-Babys eine orange Hautfarbe haben. Hier ein Orca-Baby neben seine Mutter im norwegischen Vestfjorden; November 2005

Marina Frintrop 05.01.2010 20:59
Hallo André,
eine wunderbare Foto-Serie. Von solchen Fotos träume ich auch noch. Ich kann mich gut daran erinnern, als ich meine ersten freilebenden Robben vor die Kamera bekam... unvergesslich.
Von der außergewöhnlichen Färbung der Jungtiere hatte ich noch nicht gehört. Ich hätte wahrscheinlich auf einen kleinen Chemieunfall getippt ;o)
Viele Grüße, Marina
André Breutel 10.01.2010 11:07
Liebe Frau Frintrop,
die Orcas leben doch nicht in Rhein, Ruhr oder Emscher. Wie sollen sie denn da Opfer eines Chemieunfalls werden;-)
Ich kann gut nachvollziehen, was es für ein Erlebnis mit den Robben war. Dein Foto aus Irland ist ja auch richtig super! Im letzten Juni hatten wir beim Hochseefischen an der norwegischen Nordseeküste auch ein paar Begnungen mit Robben und Schweinswalen. Das ist immer ein großeartiges Erlebnis.
Viele Grüße aus der Schweiz
André
Marina Frintrop 16.01.2010 13:52
Hallo André,
von wegen keine Wale im Rhein... http://www.wdr.de/themen/kultur/stichtag/2006/05/18.jhtml
Wirklich ein Wunder, dass der arme Wal diesen Ausflug zu uns damals überlebt hat.
Im Mai gehts für uns wieder nach Irland... ich hoffe, dass ich endlich mal diese niedlichen Puffins vor die Kamera bekomme.
Schönes Wochenende, Marina

André Breutel 16.01.2010 16:32
Hallo Martina,
das ist ja ne interessante Story mit einem Happy End:-)
Puffins! Das sind auch meine Lieblinge. In Norwegen heißen sie Lunde. Stundenlang könnte ich auf den Felsen sitzen um sie zu beobachten und fotografiern.
Viele Grüße
André
Ein Orca beim großen Heringszug im nordnorwegischen Vestfjorden. Oktober 2005
André Breutel
1392 800x533 Px, 27.10.2009
Ein Orca-Pod beim großen Heringszug im nordnorwegischen Vestfjorden.
André Breutel
1373 640x427 Px, 27.10.2009
Ein großer Orcabulle im Vestfjorden.
André Breutel
1160 640x427 Px, 27.10.2009