Kommentare zu Bildern von Gerd Wiese



Ein Schwan geniesst die wärmenden Sonnenstrahlen im September am Sassnitzer Steinstrand vor den Jasmunder Kreidefelsen, bei denen sich langsam der Herbst ankündigt. - 20.09.2018 (zum Bild)

Gerd Wiese 22.9.2018 19:23
Danke Helmut, für's Reinschauen und Deiner Anmerkung.
Gruss GW

Ein Kormoran trocknet seine Flügel. - 23.10.2016 (zum Bild)

Andy Hensel 2.11.2016 16:26
Genau mein Ding. Saubere Bildqualität.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.1.2017 8:31
Klasse, auch mit den Schärfe-Ebenen!

Spatzenjunges bettelt um Futter. - 09.07.2014 (zum Bild)

André Breutel 16.7.2014 21:18
Da fällt mir ein, ich muss am Wochenende unbedingt die Meisenkästen leeren. Die haben inzwischen ihre zweite Generation 2014 draussen und fleuchen durch den Garten. Jetzt muss für die dritte Generation reine gemacht werden;-) Meisen setzen sich niemals auf ihr altes Nest!

Gerd Wiese 17.7.2014 17:26
Emsig wie die Spatzen, Deine Meisen, Andre.
Gruss GW

rainer ullrich 22.7.2014 19:31
Guten Abend Andre,
ich baue seit -zig Jahren Nistkästen, bisher bestimmt über 100 Stück, hänge sie auf, beobachte sie, im Februar-März werden sie gereinigt.
Noch nie habe ich gehört, daß Meisen sich nicht auf ihr altes Nest setzen, das ist so nicht richtig!
Da mich Dein Bildkommentar anfangs verunsichert hat, habe ich beim NABU einen Singvogelexperten kontaktiert, der hat mir bestätigt, das Meisen also durchaus ihre zweite oder dritte Brut problemlos im gleichen Nest aufziehen!
Eine Nestreinigung zwischendurch ist nicht nur unnötig, sondern stört den Brutbetrieb!
Mit freundlichen Grüssen rainer

Schwarzspitzen-Riffhai im Meereszentrum Fehmarn. - 18.06.2014 (zum Bild)

André Breutel 16.7.2014 21:12
Hallo Gerd,
ist das Meereszentrum eine Reise wert? Oder ist es gleich dem Tropenaquarium bei Hagenbeck / Hamburg? Wie sind auch oft bei Sea Life in Timmendorf. Das kennen wir aber schon in- und auswendig.
Viele Grüße
André

Gerd Wiese 17.7.2014 17:27
Hi André, wie heisst es so schön: „ kennst du einen, kennst du alle“, aber wenn man schon mal in der Nähe ist, sollte man reinschauen.
Gruss GW

Rehbock schläft nahe eines Rapsfeldes. - 18.06.2014 (zum Bild)

André Breutel 29.6.2014 9:12
Hallo Gerd,
das ist eine schöne Serie von den Rehen im Rapsfeld.
Viele Grüße
André

Gerd Wiese 30.6.2014 21:04
Das war ein schöner Zufall André, dass der Rehbock näher kam und sich hinlegte.
Gruss GW

Vier dicke Jungschwalben sind offensichtlich grösser als ihr Nest. - 05.07.2013 (zum Bild)

Gerd Wiese 7.7.2013 8:08
Hi Arthur,
mehrere Schwalbenpärchen nisten in der Unterführung der Seebrücke in Ahlbeck und sind es gewohnt, dass an ihren Nestern Tag für Tag hunderte Menschen vorbeiziehen.
Gruss GW

Unter Beobachtung-einer "winkenden" Hummel - 21.07.2012 (zum Bild)

André Breutel 22.3.2013 22:55
Eins noch Gerd!
Das ist ja nun ein absolut unbeschreibliches Foto. Aber... 83 Betrachtungen und vor mir 0 Kommentare. Bei einer blöden, roten 232er hättest du sicher 500 Betrachtungen und 5 Kommentare...
Traurig!
Aber! Bitte bereichere uns mit weiteren Aufnahmen wie dieses!

Und verrat mir mal das Objektiv!

Gerd Wiese 24.3.2013 17:56
Hi André, danke für die zahl- und umfangreichen Kommentare. In der Regel arbeite ich im Rohdatenformat. Für die Insekten habe ich eine Marumi Nahlinse (schwierig zu handhaben, Ausschuss sehr hoch) vor das Objektiv geschraubt.
Gruss GW

Unter Beobachtung-einer Schwebfliege - 22.07.2012 (zum Bild)

André Breutel 22.3.2013 22:53
okay! Jetzt höre ich auf, weil mir die Worte fehlen. Ich dachte schon ich hätte gut Technik. Fotografierst Du mit RAM;-) Phantastisch!

Im Gefahrenbereich-einer Wespe - 06.08.2012 (zum Bild)

André Breutel 22.3.2013 22:50
Super Poträt! was war das für ein Objektiv?

Ein junger Seeadler zieht seine Kreise. - August 2012 (zum Bild)

André Breutel 22.3.2013 22:49
Wo hast du den getroffen? Brandenburg oder Mecklenburg.
Manchmal kann ich die Seeadler aus unserem Garten beobachten, wenn sie ihre Kreise über den Ratzeburger Küchensee drehen. Neulich beobachtete ich einen Kampf an der A 20 bei Lüdersdorf zwischen zwei Bussarden und einen Seeadler. Leider zu weit weg für ein gutes Foto.

Ameisen beim "Melken" von Blattläusen. - Aug. 2012 (zum Bild)

André Breutel 22.3.2013 22:45
Bei meinem heutigen Spaziergang kreuz und quer durch dieses Netzwerk fallen mir überall Bilder von Dir auf! Du bist wirklich ein spitzen Fotograf mit super Motiven. Eine große Bereicherung in dieser Familie. Danke für Deine Mühe. Mach weiter so!

Ameisen beim "Melken" von Blattläusen. - Aug. 2012 (zum Bild)

André Breutel 22.3.2013 22:43
Tolle Macro-Natur-Aufnahme!