tier-fotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum

Kommentare zu Bildern von Reinhard Korsch



Ein Buntspecht bei der Futtersuche. Sein Speiseplan kann in der nächsten Zeit mehr und mehr durch Insekten erweitert werden. Foto:04.03.2013 (zum Bild)

Matti Morelli 24.12.2014 8:52
Hallo Reinhard,
hier hast du grosses Glück gehabt!!
die Art ist leider sehr selten geworden...!

Hierbei handelt es sich eindeutig um einem Mittelspecht,dieser Art fehlt der stark rote Bürzel der beim Mittelspecht blass rosa ausfällt,ausserdem fehlt der Art der stark ausgeprägte schwarze Verbindunggstreif zwischen Wange und Nacken,der Schnabel ist ausserdem deutlich feiner als beim Buntspecht und die Kopfhaube vom Schnabel bis Nacken durchgehend rotgefärbt.

sehr schön auch zu sehen die typische Borke einer Eiche,der absolut typische Lebensraum des Mittelspechts,ohne Eichenwald kein Mittelspecht!!
Lieber Gruss
Matti

Reinhard Korsch 27.12.2014 0:45
Hallo Matti, danke für die ausgesprochen fachkundige Beschreibung dieses, von mir schnöde "Buntspecht" genannten, Mittelspechts. MfG Reinhard

Matti Morelli 28.12.2014 7:19
Hallo Reinhard,
gern geschehen...ein sehr schöner Vogel hast du da angetroffen ;-)
LG
Matti

Pfaueninsel. Auch in diesem Jahr verbringen vier Wasserbüffel als natürliche "Weidemäher" die Sommerfrische auf der Insel in der Unterhavel. Die vier Damen hören auf die Namen Boriana, Doris, Ode und Hannelore. Foto:Mai 2012 (zum Bild)

Thomas Wendt 2.6.2012 8:43
Meine Tochter ist ja ein großer Fan der Pfaueninsel, mit Büffeln wird das Ganze noch spannender. Schön gesehen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.