Kommentare zu Bildern von De Rond Hans und Jeanny, Seite 2



. Männchen des Großen Granatauges (Erythromma najas) fotografiert in der Nähe der Miséresbrèck am 08.07.2013. (Jeanny) (zum Bild)

Jean-Claude Delagardelle 15.7.2013 21:58
Jeanny, ein hevorragendes Bild, superscharfer Vordergrund.
Jean-Claude Delagardelle

Andy Hensel 16.7.2013 18:01
Da stimme ich zu ! Hervorragende Bildqualität bei allen Fotos von Euch !!!

Gruss Andy

rainer ullrich 27.7.2013 18:15
Dem Lob schließe ich mich gerne an!
Gruß rainer

De Rond Hans und Jeanny 18.11.2013 17:48
Danke schön an Euch alle für die lobenden Kommentare.
Es macht uns großen Spaß Tierfotos zu machen, umso mehr freut es uns, dass sie hier auch noch so gut ankommen.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Ein Murmeltier beobachtet sehr genau das Geschehen am Rochers de Naye. 26.05.2012 (Hans) (zum Bild)

L.K. 12.4.2013 20:38
Hallo Hans,

süßes Bild des Murmeltiers.
Anscheinend ist ganz schön was los...

Gruß Lukas

De Rond Hans und Jeanny 18.11.2013 17:38
Vielen Dank Lukas.
Es freut mich sehr, dass das Foto Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

Schwanenkopf. 06.08.2012 (Hans) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 31.8.2012 18:01
Hallo Hans,
der schaut ein wenig keck in die Kamera, hat er ein bischen mit ihr geflirtet?
Das Bild gefällt mir.
Herzliche Grüsse
Christine

De Rond Hans und Jeanny 2.9.2012 15:07
Merci Christine.
Es freut mich, dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Also geflirtet ist vielleicht etwas übertrieben, der Schwan war auf jedenfall recht neugierig und hat sich geduldig von mir ablichten lassen.
Beste Grüße nach Blonay
Hans

Ein Raubtier auf der Lauer. 07.08.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 10.8.2012 13:43
Hallo Jeanny,
ein Bild schöner als das andere, sie gefallen alle-auch das kleine Monster hier!
Lieben Gruss
Christine

De Rond Hans und Jeanny 16.8.2012 20:07
Merci beaucoup, Christine.
Die Liebellen sind einfach faszinierende Insekten und es macht Spaß Fotos von ihnen zu machen.
Beste Grüße
Jeanny

Paarungsrad eines Gemeinen Becherjungferpärchens (Enallagma cyathigerum). 07.08.2012 (Hans) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 10.8.2012 13:41
Hallo Hans,
eure Bilder sind allesamt einfache wunderbar!
Lieben Gruss Christine

De Rond Hans und Jeanny 16.8.2012 20:04
Viekn Dank Christine.
Es freut uns sehr, dass die Bilder Gefallen finden.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Große Pechlibellen (Ischnura elegans) bei der Paarung. 07.08.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Mario Schürholz 8.8.2012 21:52
Unglaublich schöne Bilder hast du von den Libellen gemacht, Jeanny. Mir gefallen alle sehr gut weil sie uns zeigen welch fazinierende Lebewesen in unserer nahen Umgebung leben, man muß nur genau hinsehen.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 16.8.2012 20:03
Hallo Mario,
vielen Dank für den lobenden Kommentare, über den ich mich sehr gefreut habe.
Bei den Libellen muss man in der Tat genau hinschauen, um sie zu sehen, wenn man sie dann aber entdeckt hat, ist es sehr faszinierend und spannend ihnen zuzuschauen.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Gebänderte Prachtlibelle (Calopteryx splendens). 31.07.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Mario Schürholz 8.8.2012 8:41
Wunderschöne Aufnahme Jeanny, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 8.8.2012 12:45
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt, Mario.
Hier hatte ich Glück, dass die Liebelle genau in dem Moment die Flügel öffnete, als ich abdrückte.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Große Pechlibelle (Ischnura elegans) mit Beute. 31.07.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Andy Hensel 5.8.2012 7:41
Klasse !!!

De Rond Hans und Jeanny 8.8.2012 12:42
Danke Andy.
LG Jeanny

Unter den wärmenden Sonnstrahlen des 25.05.2012 drehte sich der Maikäfer um und stand noch etwas wacklig auf den Beinen. 25.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2012 15:11
Hallo Jeanny, ich habe nicht gewusst, dass sich Maikäfer drehen können sondern dachte, einmal auf den Rücken bedeutet das Ende.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2012 10:01
... der Maikäfer liess mir aber keine Ruhe und so schaute ich nach dem Frühstück noch mal bei ihm vorbei und siehe da, er hatte sich umgedreht und pumpte schon kräftig für den Abflug.
Es freut mich, dass die Bilder Gefallen finden.
Beste Grüße
Jeanny

Ein Maikäfer lag morgens um 07.40 Uhr noch flugunfähig auf dem Rücken. 25.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2012 15:08
Eine fatale Lage....
(aber ein tolles Bild)
Gruss Stefan

Mario Schürholz 30.6.2012 8:37
In der Tat Jeanny, ein tolles Bild. Bei uns hier gibt es leider nicht so viele Maikäfer zu sehen, deshalb freue ich mich umsomehr einen dieser großen Käfer in so einer Bildschärfe betrachten zu können.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2012 9:57
Danke für Eure Kommentare, Stefan und Mario.
Bei uns sind diese dicken Brummer leider auch sehr selten geworden, deshalb habe ich mich sehr gefreut, dieses Exemplar in Brig zu sehen. Zuerst dachte ich der Käfer sei tot, dann aber sah ich, dass er sich bewegte, schoss das Foto und ging zum Frühstück ins Hotel...
Liebe Grüße
Jeanny

Kira Mautziges Mautz 21.7.2017 16:09
Danke fur das schone Bild