Kommentare zu Bildern, Seite 14



Eine Fledermaus(Glattnasen)am 15.9.2011 in einem alten Vogelnistkasten. (zum Bild)

André Breutel 27.3.2013 10:32
Bei der Art handelt es sich um ein Braunes Langohr.

http://de.wikipedia.org/wiki/Braunes_Langohr

Viele Grüße
André

Unter Beobachtung-einer "winkenden" Hummel - 21.07.2012 (zum Bild)

André Breutel 22.3.2013 23:55
Eins noch Gerd!
Das ist ja nun ein absolut unbeschreibliches Foto. Aber... 83 Betrachtungen und vor mir 0 Kommentare. Bei einer blöden, roten 232er hättest du sicher 500 Betrachtungen und 5 Kommentare...
Traurig!
Aber! Bitte bereichere uns mit weiteren Aufnahmen wie dieses!

Und verrat mir mal das Objektiv!

Gerd Wiese 24.3.2013 18:56
Hi André, danke für die zahl- und umfangreichen Kommentare. In der Regel arbeite ich im Rohdatenformat. Für die Insekten habe ich eine Marumi Nahlinse (schwierig zu handhaben, Ausschuss sehr hoch) vor das Objektiv geschraubt.
Gruss GW

Unter Beobachtung-einer Schwebfliege - 22.07.2012 (zum Bild)

André Breutel 22.3.2013 23:53
okay! Jetzt höre ich auf, weil mir die Worte fehlen. Ich dachte schon ich hätte gut Technik. Fotografierst Du mit RAM;-) Phantastisch!

Im Gefahrenbereich-einer Wespe - 06.08.2012 (zum Bild)

André Breutel 22.3.2013 23:50
Super Poträt! was war das für ein Objektiv?

Ein junger Seeadler zieht seine Kreise. - August 2012 (zum Bild)

André Breutel 22.3.2013 23:49
Wo hast du den getroffen? Brandenburg oder Mecklenburg.
Manchmal kann ich die Seeadler aus unserem Garten beobachten, wenn sie ihre Kreise über den Ratzeburger Küchensee drehen. Neulich beobachtete ich einen Kampf an der A 20 bei Lüdersdorf zwischen zwei Bussarden und einen Seeadler. Leider zu weit weg für ein gutes Foto.

Ameisen beim "Melken" von Blattläusen. - Aug. 2012 (zum Bild)

André Breutel 22.3.2013 23:45
Bei meinem heutigen Spaziergang kreuz und quer durch dieses Netzwerk fallen mir überall Bilder von Dir auf! Du bist wirklich ein spitzen Fotograf mit super Motiven. Eine große Bereicherung in dieser Familie. Danke für Deine Mühe. Mach weiter so!

Ameisen beim "Melken" von Blattläusen. - Aug. 2012 (zum Bild)

André Breutel 22.3.2013 23:43
Tolle Macro-Natur-Aufnahme!

Kraniche bei der Landung. - 16.03.2013 (zum Bild)

André Breutel 22.3.2013 23:41
Das ist doch ein tolles Erlebnis die Kraniche zu erleben! Und wenn sie weitergezogen sind, haben wir endlich Frühling! Seit meiner Kindheit faszinieren mich die Vögel. Das tollste war es sie in der Chapagne zu sehen. Nun lebe ich mit einigen von ihnen zusammen im Biosphärenreservat Schaalsee. Es gibt nichts schöneres, als wenn man morgens im Bett aufwacht und hört sie trompeten.

Luxemburg, Schouweiler, europäische Kraniche auf der Reise von Süden (Südeuropa und zum Teil Nordafrika)nach Norden(Brutgebiete). Die Kraniche kreisen hier und nutzen die Thermik um Höhe zu gewinnen. Danach bilden die Vögel wieder eine Keilformation und fliegen weiter. 05.03.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.3.2013 11:20
Hallo Jean-Claude,
tolle Bilder der Kraniche.
Da haben wir uns um einen Tag verpasst, dieses Bild habe ich am 04.03.2013 am Bahnhof in Schouweiler aufgenommen:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/251780/kategorie/Tiere+und+Pflanzen~Tiere~Verschiedenes.html
Liebe Grüße aus Erpeldange
Jeanny

Jean-Claude Delagardelle 7.3.2013 13:07
Hallo Jeanny,
In der Tat waren die Kraniche die grösste Überraschung des Tages. Danach war ich per Mountain-Bike auf der Suche entlang der Strecke Arlon-Luxemburg und der Strecke Luxembourg-Petingen um neue Eisenbahnbilder zu schiessen. Resultat am Nachmittag: nur Fotos und Videos von CFL 2200 auf der Strecke Luxemburg-Petingen.
Grüsse aus Schouweiler,
Jean-Claude

ein Bund für's Leben ? (zum Bild)

Yves GODRIE 15.2.2013 10:27
Tip topp ... Ein tolle Aufnahme ... Romantisch !

Yves

Ein Pferd mit zwei Köpfen? Vorst, 8.12.12
(C) Pat_42
Ein Pferd mit zwei Köpfen? Vorst, 8.12.12 (zum Bild)

Yves GODRIE 15.2.2013 10:23
Tip topp ... Eine tolle Aufnahme !

Yves

Spatz (zum Bild)

rainer ullrich 13.11.2012 9:38
Guten Tag Uwe,
sehr schönes Foto, gefällt mir!
Gruß rainer

Uwe Munz 13.11.2012 19:34
Guten Abend Rainer,
ich freue mich,dass es Dir gefällt. Danke dafür.
Gruß
Uwe

Spitzkopfnatter (zum Bild)

Uwe Munz 9.11.2012 18:54
Sieht ja richtig klasse aus!

Kormoran (zum Bild)

Andy Hensel 28.10.2012 13:55
Vielen Dank für die Blumen Helmut. Aber sooo perfekt ist es nun auch wieder nicht. Sehe da noch einige Makel.

Gruss Andy