Kommentare zu Bildern, Seite 26



"Seehund" - Schäferhund am Mittelmeer in der Türkei - 10.10.2006 (zum Bild)

Andy Hensel 18.6.2010 18:25
Super Foto !!!

Eine Glockenblumen-Sägehornbiene beim Nektar sammeln. (07.06.2010) (zum Bild)

Gilbert Angermann 13.6.2010 16:08
Hallo Christine!

Auf dem ersten Eindruck sieht dieses Tier wie eine Biene aus.
Hier habe ich auch gleich den passenden Kandidaten gefunden.
Glockenblumen-Sägehornbiene (Melitta haemorrhoidalis).
Kennzeichen: Flugzeit: Juli bis September (etwas früh)
Bevor die Glockenblumen aufgeblüht sind, werden auch Storchenschanbelgewächse angeflogen ( laut http://www.eucera.de/bluetenbesuch/zwecke_m.php )
Der "Klumpen" entsteht durch das Befeuchten der gesammelten Pollen (Aus Isektenführer).
Viele Grüße Gilbert.

Christine Wohlfahrt 15.6.2010 17:54
Hallo Gilbert, vielen Dank für deine Hilfe und die sehr interessante Information. Ich habe die Bildbeschreibung dementsprechend geändert.
MfG Christine

In Berlin reist man extra in das Storchendorf um eventuell mal drei oder vier Störche zu sehen. In Portugal auf der Autobahn bei Angeja in der Nähe von Porto kann man gleich 5 Nester mit Inhalt auf einer Schilderbrücke auf einer Autobahn sehen. Und gleich an der übernächsten Schilderbrücke das gleiche. Gesehen natürlich mit echten Störchen am 20.05.2010. (zum Bild)

Gilbert Angermann 14.6.2010 20:52
Danke für den Tipp. Ich fliege Morgen nämlich nach Porto. Mal sehen, was es dort sonst noch zu sehen gibt.
Viele Grüße Gilbert.

Canada-Gans mit Küken. Gesehen in Bad Sassendorf/NRW (zum Bild)

Werner M. 5.6.2010 16:30
...Hallo Helmut, Deine Bilder aus B.-Sassendorf sind absolut spitze ..Schärfe, Farben - alles super.

Gruß nach Arnsberg - Werner

Helmut W. Hoffmann 7.6.2010 18:21
Danke für den Kommentar, Werner. Gruß, Helmut

Guten Appetit (Schwarzschwanz-Präriehund) (zum Bild)

Thomas Wendt 3.6.2010 19:39
Hallo Andy,

ich dachte schon, Dich gibts nicht mehr. Schön wieder was von Dir zu sehen :-)

Gruß,
Thomas

Tausendfüssler am 13.06.2009 in Wilhelma/Stuttgart (zum Bild)

Gilbert Angermann 28.5.2010 9:50
Hallo Manfred!
Dieses Tier sollte ein Riesenschnurfüsser
(Archispirostreptus gigas) sein.

Kohlschnake (Tipula oleracea) als "Fassadenkletterer";100515 (zum Bild)

Gilbert Angermann 28.5.2010 9:03
Hallo Innviertel!

Dieses Insekt ist ein Tier ist eine Kohlschnake (Tipula sp.)
Viele Grüße Gilbert.

Turmfalke auf Beutesuche 06.03.2010 (zum Bild)

Gilbert Angermann 25.4.2010 21:10
Gut, dass sich auch mal jemand anderes traut eine Bildbeschreibung zu korrigieren. Zu den Falken hatte ich die Bilder ja schon vorher einsortiert. Gilbert

Rolf Reinhardt 26.4.2010 11:56
Hallo Bernhard und Gilbert, ich habe den Text auf Burgfalke geändert. Auch beim Bild 3891 (ist der gleiche Falke in Nahaufnahme - könnt ja Gegenprobe nehmen!!). Ich hatte "damals" im Internet gestöbert und bin anhand eines Bildes auf die Kornweihe gekommen !!
Ich kann zwar eine Katze vom Tiger, oder auch einen Schäferhund vom Dackel unterscheiden, aber bei mehr habe ich schon Probleme. Also, auch für alle anderen User, keine Angst vor`m korrigieren.... sollte nur 100%ig richtig sein.
Viele Grüße Rolf