Kommentare zu Bildern, Seite 29



Heidelibelle im Garten (OLDENBURG/Deutschland, 23.09.2007) (zum Bild)

Gilbert Angermann 30.12.2009 20:27
Hallo Reinhard!

Diese Libelle ist eine Heidelibelle. Wahrscheinlich die Sympetrum sinaiticum.
Viele Grüße Gilbert

Reinhard Zabel 7.1.2010 22:16
und nochmals danke!

Diese Nasenbären sind ganz wild auf Futter. Beim Arenalsee, Costa Rica, 05. März 2006. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 11.12.2009 18:14
Hallo Heinz,
diese Tierchen scheinen ihre natürliche Scheu durch das Füttern vor dem Menschen verloren zu haben, oder warst du dort an einem Park?
MfG Christine

Heinz Stoll 14.12.2009 9:57
Du siehst das richtig, Christine. Ist zwar nicht ein Park, aber in der Nähe des Staudamms gibts touristische Infrastruktur und deshalb auch viele Leute, die diese putzigen Nasenbären füttern. Das Treffen glich fast einem Überfall... Wir mussten aufpassen, dass nicht etwa eines dieser Tiere unter unsere Räder kam, dermassen wild waren sie.
Auch im Garten streunen jeweils Nasenbären (gottlob nur vereinzelt) rum - wir würden uns jedoch hüten, sie direkt zu füttern. Essensreste legen wir deshalb stets an einen entfernteren, extra für die Tiere vorgesehenen Ort und lassen sie dort in Ruhe fressen.
Gruss, Heinz

Walter Zoo Gossau/SG - Bewohner ein Strauss .. Foto vom 20.05.2007 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 11.12.2009 18:03
Hallo Hp.Teutschmann,
eine gelungene Aufnahme. Ich vermute mal das du danach ein wenig auf die Distanz gegegangen bist, scheint mir der Strauss doch ein wenig angriffslustig auf dich zuzugehen.
MfG Christine

Hp. Teutschmann 13.12.2009 7:58
Hallo
Christine Wohlfart
Danke schön für den Kommentar
Tja der Strass wahr ganz schön schnell und angriffslustig ich aber auch als ich auf Distanz ging...
Gruss
Hp.Teutschmann

Nilkrokodil wartet auf den Zahnartzt. Berlin Zoologischen Garten am 20.5.2007. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 11.12.2009 18:09
Auwei, das sieht doch sehr nach Karies aus...
Schöne Momentaufnahme, Gilbert.
MfG Christine

Diskussion unter Spatzen (April 2009) (zum Bild)

André Breutel 24.10.2009 21:40
Worüber schwätzen die?

Richtig niedlicher Treffer!

Christine Wohlfahrt 11.12.2009 17:59
Hallo André,
vermutlich wurde mal wieder über die Brotverteilung der Touristen geredet, manche Besucher wollen den Spatzen einfach nicht mehr Krümmel zuwerfen...
MfG Christine

Seht her, bin ich nicht toll? (Februar 2009) (zum Bild)

Willi Dressel 7.12.2009 16:44
Hallo Christine, tolles Bild,extrem scharf,gute Farben!

Rolf Reinhardt 10.12.2009 15:28
Ja, du bist eine tolle Ente auf einem Superfoto!!

Christine Wohlfahrt 11.12.2009 17:56
... immer diese Fotografen, da muss man sich schliesslich von der besten Seite zeigen!
Vielen Dank Willi und Rolf für eure lobenden Worte, über die ich mich sehr freue.
MfG Christine

kleine Spinne wartet auf Beute (zum Bild)

K. Sauerbrey 7.12.2009 12:11
Hallo Willi,
diese Spinne sieht mir nach Gartenkreuzspinne / Araneus diadematus aus. Ggf. bei http://www.naturgucker.de nachsehen und vergleichen.
MfG Karl

Gilbert Angermann 31.3.2010 7:08
Hallo Willi!

Ich würde hier eher zu einer Spaltenkreuzspinne (Nuctenea umbratica) tendieren, da erstens das Kreuz nicht zu erkennen ist und zweitens der Hinterleib mehrere Vertiefungen aufweist.
Ein weiteres Problem besteht darin, dass es in Mitteleuropa 10 Arten von Kreuzspinnen gibt, diese aber nur schlecht unterteilt und beschrieben sind. Diese hier gehört aber einer anderen Gattung an.

Viele Grüße Gilbert

Kampf ums`s Futter im Rhein - 20.11.2009 (zum Bild)

Andy Hensel 26.11.2009 14:29
Sehr gut getroffen !!!
Gruss Andy

Was für eine Ente das genau ist....keine Ahnung. (zum Bild)

Gilbert Angermann 25.11.2009 20:01
Hallo Andy!

Das hier ist eine Stockente. Nach der Farbe des Schnabels könnte es ein junges Männchen sein.

http://www.stockenten.info/html/schnabel2.html#te

Viele Grüße Gilbert

Ein Gänsegeier auf der Adlerwarte am Pfänder (bei Bregenz), 2005 (zum Bild)

Gilbert Angermann 23.11.2009 20:15
Hallo Thomas!

Dies ist ein Gänsegeier (Gyps fulvus).
Er hat einen weissen Kopf und zweifarbige Flügel.

Viele Grüße Gilbert

Thomas Wendt 24.11.2009 16:41
Hallo Gilbert,

3 mal Danke für Deine Tipps!