tier-fotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum

Bild-Kommentare von Rolf Reinhardt



Turmfalke auf Mausjagt am Flugplatz Bonn-Hangelar - 27.11.2015 (zum Bild)

rainer ullrich 19.2.2016 10:06
Hallo Rolf,
hier hast Du einen Turmfalken beim typischen Rüttelflug abgelichtet, dabei visiert er die Beute an, schön erwischt!
Gruß rainer

Rolf Reinhardt 1.5.2016 13:18
Danke Rainer für die Info. Viele Grüße Rolf

Ringeltauben an einer Pfütze in Odendorf - 22.05.2015 (zum Bild)

Klaus Rudloff 10.8.2015 22:07
Hallo Rolf,

Dein Bild mit den Tauben an einer Pfütze in Odendorf - 22.05.2015 - sind keine Straßentauben, sondern Ringeltauben (Columba palumbus).

Beste Grüße Klaus Rudloff

Rolf Reinhardt 11.8.2015 10:45
Hallo Klaus,
Danke für die Info. Ich habe Text und Kategorie entsprechend geändert. Viele Grüße Rolf

Rabe beobachtet den Flugverkehr am Flugplatz Bonn-Hangelar - 03.06.2014 (zum Bild)

André Breutel 16.7.2014 23:16
Den kenne ich. Das ist Herr Corax. Der wartet auf die Gerdi, die ihren Kai aus dem Reich der Schneekönigin befreien will;-)

Rolf Reinhardt 18.7.2014 14:31
Hallo Andrè, leider falsch. Das ist Herr Schwarzfeder, der am Rollweg des Flugplatzes Hangelar steht und hofft, daß ihn ein Flieger mit nach Süden nimmt. Vielleicht sollte man ihm sagen, daß nur Zugvögel nach Süden fliegen. Außerdem stehen diese als Anhalter am Bahnhof (wie der Name "Zug"vogel schon aussagt). Gruß Rolf ;-)

Gut genährter Gimpel (auch Dompfaff oder Blutfink genannt) im Garten - 30.01.2014 (zum Bild)

rainer ullrich 17.3.2014 20:04
Guten Abend Rolf,
hier muß ich eine Korrektur anbringen, das ist ein Gimpel oder auch Dompfaff genannt.
Gruß rainer

Rolf Reinhardt 18.3.2014 12:36
Rainer Danke für die Info....ist geändert. Gruß Rolf

Freches aber hübsches Model... Konstanz, 2012. (zum Bild)

Rolf Reinhardt 18.11.2013 10:48
Ein sehr schönes Spatzenbild, gefällt mir augezeichnet. Gruß Rolf

Olli 20.11.2013 0:21
Danke Rolf. Der hatte es geradezu wichtig, um ins Bild zu kommen. Mit passender Schärfe wirkt die Pose sogar stimmig...
Gruß, Olli

Keinen Schritt weiter! Katze verteidigt ihr Revier; 120825 (zum Bild)

Rolf Reinhardt 5.9.2012 17:54
Ganz schöne "Beisserchen" hat der Schmusekater. Schönes Foto. Gruß Rolf

Stockente (zum Bild)

Rolf Reinhardt 20.8.2012 9:38
Tolles Bild. Sieht aus, als hätte der Schnabel auch Augen! Gruß Rolf

Ein mir unbekannter Vogel saß am 29.3.2012 in einem Apfelbaum bei Brixlegg. Weiß jemand von euch mehr über die Vogelart? Ich habe ihn hier bei uns noch nie gesehen! (zum Bild)

Markus 21.4.2012 16:24
Danke für die Info, Fred!
Komisch, dass ich ihn dann noch nie gesehen habe, wobei ich ja zugeben muss, nicht ständig genau geschaut zu haben! Woher kennst du dich so gut mit Vögeln aus?
Gefällt dir das Bild?

MfG Markus

Markus 22.4.2012 12:46
Was gefällt dir denn nicht?

Ich kenne mich mit Tieren auch nicht sehr gut aus, obwohl ich sie sehr gerne mag!

LG

Rolf Reinhardt 22.4.2012 13:04
Hallo Markus, ich nehme an, Fred meint die flaue und leicht unscharfe Aufnahme und evtl. zu viel Zweige und zu "kleiner Vogel" ! Gruß Rolf

Markus 22.4.2012 13:36
Aha, Rolf!
Verstehe!
Ich finde die Äste auch nicht gut, kann sie halt nicht wegzaubern!

Wobei ich den unscharfen Hintergrund sehr schön finde!

Grüße
Markus

Ein Rotkehlchen schmetter sein Liedchen; 12.04.2012 (zum Bild)

rainer ullrich 17.4.2012 21:17
Hallo Andre,
ein erstklassiges Foto, da stimmt einfach alles, man hört förmlich den großartigen Gesang dieses wunderschönen Vogels.
Gruß rainer

Rolf Reinhardt 20.4.2012 18:45
Ach ich finde, daß dies eine wunderbare Momentaufnahme ist. Gruß Rolf

Blattbauch Weibchen (zum Bild)

Rolf Reinhardt 8.11.2011 16:56
Super Makro-Aufnahme - alle Achtung. RR

Silbermöwe (Larus argentatus), hat im Hafen von Vlissingen ein kleines Andenken hinterlassen;110830 (zum Bild)

Rolf Reinhardt 18.10.2011 16:04
Schönes Bild von diesem gefiedertem "Scheißer"! Hast Du das "Andenken" wenigstens als Erinnerung ins Inntal mitgenommen :-) Gruß Rolf

Schmutzgeier beim "verschmutzen seines Sitzsteins" 03.08.2010 (zum Bild)

Andy Hensel 15.10.2010 12:42
Hallo Rolf,
das ist ein Schmutzgeier.
Gruss Andy

Rolf Reinhardt 15.10.2010 16:23
Danke Andy, dann lag ich ja gar nicht so weit mit meinem alten Text ("Kackvogel") weg :-))

Turmfalke auf Beutesuche 06.03.2010 (zum Bild)

Gilbert Angermann 25.4.2010 21:10
Gut, dass sich auch mal jemand anderes traut eine Bildbeschreibung zu korrigieren. Zu den Falken hatte ich die Bilder ja schon vorher einsortiert. Gilbert

Rolf Reinhardt 26.4.2010 11:56
Hallo Bernhard und Gilbert, ich habe den Text auf Burgfalke geändert. Auch beim Bild 3891 (ist der gleiche Falke in Nahaufnahme - könnt ja Gegenprobe nehmen!!). Ich hatte "damals" im Internet gestöbert und bin anhand eines Bildes auf die Kornweihe gekommen !!
Ich kann zwar eine Katze vom Tiger, oder auch einen Schäferhund vom Dackel unterscheiden, aber bei mehr habe ich schon Probleme. Also, auch für alle anderen User, keine Angst vor`m korrigieren.... sollte nur 100%ig richtig sein.
Viele Grüße Rolf

Interessiert und neugierig hören die Möwen den Erzählungen der Wildgans zu. (11.01.2010) (zum Bild)

Volkmar Döring 11.2.2010 18:36
Foto und Text sind herrlich! Ob die Erzählerin vielleicht von ihren weiten Reisen berichtet?
Gruß Volkmar

Christine Wohlfahrt 18.2.2010 13:46
Hallo Volkmar,
wir haben ihr auch zugehört, leider sprach sie nur Schnatterisch, und diese Sprache beherrschen wir nicht. Die Möwen waren aber ganz in ihrem Bann...
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
MfG Christine

Rolf Reinhardt 20.2.2010 11:19
Hallo Christine, da Du scheinbar sprachlich nicht so gewandt bist, hier die Übersetzung vom Schnatterischen ins Deutsche:
"Eh Jungs, habt ihr mein 2. Bein gesehen ?? Ich hab`s bei der Landung verloren!"

Christine Wohlfahrt 24.2.2010 19:30
Hallo Rolf,
merci für die Übersetzung. Wenn ich mir das ganze so überlege, ja doch von einem Bein war die Rede...
MfG Christine

Thomas Wendt 7.4.2010 9:48
Auch die Tierwelt ist multikulturell.

Stockente an der Donau/ Neuburg a.d.Donau. (zum Bild)

Rolf Reinhardt 19.2.2010 19:24
Wieder mal eine wunderbare "Watz-Serie", Respekt !!

Maurische Landschildkröte (Testudo graeca) - Paul & Paula in Action (zum Bild)

Rolf Reinhardt 2.1.2010 18:04
Hallo M.F. - Mein lieber Scholli, das ist aber nicht jugendfrei !!!!!!!!!!!
Übrigens, schöne Tierbilder. Viele Grüße rr

Marina Frintrop 5.1.2010 22:05
Hallo Rolf,
die Show war tatsächlich bühnenreif, der Bursche war völlig außer Kontrolle. Leider gab es bei den Herrschaften im letzten Jahr keinen Nachwuchs... aber wir geben die Hoffnung nicht auf.
Viele Grüße, Marina

Seht her, bin ich nicht toll? (Februar 2009) (zum Bild)

Willi Dressel 7.12.2009 16:44
Hallo Christine, tolles Bild,extrem scharf,gute Farben!

Rolf Reinhardt 10.12.2009 15:28
Ja, du bist eine tolle Ente auf einem Superfoto!!

Christine Wohlfahrt 11.12.2009 17:56
... immer diese Fotografen, da muss man sich schliesslich von der besten Seite zeigen!
Vielen Dank Willi und Rolf für eure lobenden Worte, über die ich mich sehr freue.
MfG Christine





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.