tier-fotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Reinhard Zabel



einjähriger Star im späten Jugendkleid , mitten in der Stadt (NIEDERLANDE - Amsterdam, 30.05.2011) -- Dank an Gilbert Angermann für den Hinweis (zum Bild)

Gilbert Angermann 6.11.2014 19:20
Das sieht nach einem einjährigen Star im späten Jugendkleid aus.

Reinhard Zabel 21.11.2014 16:59
Danke für den Hinweis, Gilbert. Habe Text und Kategorisierung geändert.

Grünfinkenweibchen im Garten (DEUTSCHLAND - Rheine, 31.03.2014) -- Dank an André Breutel aus Elbingerode für den Hinweis (zum Bild)

André Breutel 11.10.2014 23:19
Hallo Reinhard,
da hast du leider kein Goldhähnchen erwischt. Ich wollte mich schon wundern, dass ein Golhähnchen so ungeschützt rumhüpft. Goldhähnchen sind sehr scheu und suchen immer in Gebüschen Deckung. Ich habe letzten Winter eins im Garten entdeckt. Es gab mir aber keine Chance zu einem Foto.
Ein Goldhähnchen hat auch einen schmalen, spitzen Insektenfresserschnabel. Dei Vogel hat einen breiten Körnerfresseschnabel. Es handelt sich hier um ein Grünfinkenweibchen.
Viele Grüße
André

Reinhard Zabel 12.10.2014 13:44
Hallo André,
danke für den netten Hinweis; ich habe den Text zu meinem Bild entsprechend berichtigt. Liebe Grüße in den schönen Harz.
Gruß
Reinhard

Amsel-Jungvogel, den die Eltern beim Durchfliegen der Räume "vergessen" haben (DEUTSCHLAND - Rheine, 21.06.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2012 14:59
Was für Rabeneltern - auch wenn es Amseln sind!
Gruss Stefan

Reinhard Zabel 28.6.2012 23:59
Hallo Stefan, da muss ich die Eltern aber in Schutz nehmen: die Altvögel haben versucht, ihr Junges "durch die Scheibe" zu füttern, sie war jedenfalls mit Kirschenresten ziemlich verdreckt. Nachdem wir den Jungvogel entdeckt hatten, haben wir Türen und Fenster geöffnet, damit die Altvögel in die gute Stube hinein konnten. Es ist ihnen dann gelungen, den Jungvogel zum Mitfliegen zu animieren, worüber wir sehr froh waren. Ich hätte nicht wirklich gewusst, was ich mit dem Vogel hätte machen sollen.
Herzliche Grüße
Reinhard

Kaffernadler in der Greifvogelausstellung im Burggarten (SPANIEN - Peñíscola, 01.10.2007) (zum Bild)

Gilbert Angermann 22.2.2010 17:22
Hallo Reinhard!

Dies ist ein Kaffernadler.

MfG Gilbert

Reinhard Zabel 13.3.2011 19:51
Hallo Gilbert, habe Deine freundliche Hilfe völlig übersehen, daher erst jetzt ein aufrichtiges Dankeschön.
Reinhard

Segelfalter auf dem Cerro de São Miguel (PORTUGAL - Moncarapacho, 20.02.2011) (zum Bild)

Gilbert Angermann 11.3.2011 18:39
Hallo Reinhard!

Dieser schöne Schmetterling ist ein Segelfalter (Iphiclides podalirius).
Viele Grüße Gilbert

Reinhard Zabel 13.3.2011 19:49
Und wiederum vielen Dank!
Reinhard

Heidelibelle (DEUTSCHLAND - Oldenburg, 23.09.2007) (zum Bild)

Gilbert Angermann 30.12.2009 20:27
Hallo Reinhard!

Diese Libelle ist eine Heidelibelle. Wahrscheinlich die Sympetrum sinaiticum.
Viele Grüße Gilbert

Reinhard Zabel 7.1.2010 22:16
und nochmals danke!

Plattbauch oder auf lateinisch Libellula depressa (DEUTSCHLAND - Oldenburg, 28.05.2008) (zum Bild)

Gilbert Angermann 30.12.2009 20:28
Hallo Reinhard!

Hier ist ein Plattbauch (Libellula depressa) zu sehen.
Viele Grüße Gilbert

Reinhard Zabel 7.1.2010 22:05
Hallo Gilbert, danke für den Hinweis.
Gruß
Reinhard

Pfuhlschnepfe im Naturschutzgebiet Ria Formosa (PORTUGAL - Tavira, 25.01.2007) (zum Bild)

Gilbert Angermann 11.11.2009 17:51
Hallo Reihard!

Hier kann es sich um 2 verschiedene Tiere Handeln:

1 Uferschnepfe mit geradem Schnabel und schwarzem Schwanz
2 Pfuhlschnepfe mit leicht nach oben gebogenem Schnabel und gebändertem Schwanz.

Ich würde mich für die Pfuhlschnepfe entscheiden. Mir kommt es so vor, dass der Schnabel leicht gebogen ist.
Vieleicht kannst Du das Bild bei Dir etwas vergrößert anschauen, um die Tiere genauer differenzieren zu können.

Viele Grüße Gilbert

Reinhard Zabel 14.11.2009 9:37
Danke, Gilbert

Blässhuhnküken im Park der Autostadt (DEUTSCHLAND - Wolfsburg, 31.08.2005) (zum Bild)

Gilbert Angermann 7.11.2009 17:45
Hallo Reinhard!

Hier sollte es sich um ein etwas älteres Blässhuhnküken handeln. Die Küken haben zwar am Anfang einen roten Kopf, sehen aber später beinahe schwarz aus und haben einen weissen Bauch.
Eine andere alternative wäre eine Teichralle, die ist aber komlett grau-schwarz, ohne weissen Bauch.

Viele Grüße Gilbert

Reinhard Zabel 7.11.2009 23:47
Hallo Gilbert,
nochmals herzlichen Dank!
Reinhard

Spanische Mauereidechse auf der Terrasse (SPANIEN - l'Estartit/Costa Brava, 12.06.2006) (zum Bild)

Gilbert Angermann 7.11.2009 18:05
Hallo Reinhard!

Mein Tipp, eine (Podarcis hispanica) – Spanische Mauereidechse.

Viele Grüße Gilbert

Reinhard Zabel 7.11.2009 23:45
Hallo Gilbert,
herzlichen Dank!
Reinhard





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.