tier-fotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum

Bild-Kommentare von Ingo Konrad Müller



Schwebfliege im Flug - 18.04.2015 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 22.7.2015 20:20
Hallo Rolf,
super Foto, gefällt mir sehr. Das Tierchen hätte ich glatt für eine Biene gehalten.
Viele Grüße Ingo

rainer ullrich 23.7.2015 9:36
Ich denke ,Ingo, Du hast recht, würde es auch als Biene einordnen.
Gruß rainer

Vierfleck Segellibelle im Umweltgarten Wiesmühl an der Alz, 06.07.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.7.2014 8:38
Herrliche Bilder von dem schönen Tierchen, Ingo.
Bei dem Exemplar dürfte sich um eine Vierfleck Segellibelle handeln:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vierfleck
Einen lieben Gruß
Jeanny

Ingo Konrad Müller 14.7.2014 21:33
Hallo Jeanny,
vielen, herzlichen Dank für den netten Kommentar und die Zuordnung. Es freut mich sehr, daß Dir die Bilder gefallen.
Viele Grüße
Ingo

Diesen mir bis dato unbekennten Falter sah ich am 13.08.2012 an der Donauschleife bei Waldkirchen am Wesen, Oberösterreich. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.8.2013 17:56
Hallo Ingo,
das ist ein Russische Bär oder auch Spanische Flagge (Euplagia quadripunctaria) genannt.
MfG
Hans

Ingo Konrad Müller 22.11.2013 22:20
Hallo Hans,
jetzt habe ich doch tatsächlich Deinen Kommentar übersehen und monatelang nicht beantwortet.
Vielen Dank für Deine Hilfe und viele Grüße
Ingo

Mohrenfalter (Erebia euryale oder E. ligea) am Eingang zur Almbachklamm im Berchtesgadener Land am 31.07.2011. (zum Bild)

Josef Sparrer 11.5.2013 14:06
Das ist auf jeden Fall ein Falter der Mohrenfalter. Erebia euryale tippe ich. Man müsste ihn aussen sehen. Aber nun kannst du ja gezielt googlen.

Ingo Konrad Müller 16.5.2013 15:35
Hallo Josef,
vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe. Das bringt mich auf jeden Fall weiter, auch wenn ich den Falter nicht weiter eingrenzen kann. Ein Bild von der Außenseite habe ich leider nicht.
Viele Grüße
Ingo





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.