tier-fotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt



Ein Schwann stellte sich in Positon und raubte dem im Hintergrund vorbeifahrnden Raddampfer die Show... Rivaz, den 7. Juli 2015 (zum Bild)

rainer ullrich 11.7.2015 20:56
Das Foto gefällt mir sehr gut, Stefan, Motiv und Ausführung sehr gelungen!
Gruß rainer!

Stefan Wohlfahrt 2.5.2016 20:09
Danke Rainer,
es freut mich, wenn das Bild Gefallen findet.
einen lieben Gruss
Stefan

Unter den wärmenden Sonnstrahlen des 25.05.2012 drehte sich der Maikäfer um und stand noch etwas wacklig auf den Beinen. 25.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2012 15:11
Hallo Jeanny, ich habe nicht gewusst, dass sich Maikäfer drehen können sondern dachte, einmal auf den Rücken bedeutet das Ende.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2012 10:01
... der Maikäfer liess mir aber keine Ruhe und so schaute ich nach dem Frühstück noch mal bei ihm vorbei und siehe da, er hatte sich umgedreht und pumpte schon kräftig für den Abflug.
Es freut mich, dass die Bilder Gefallen finden.
Beste Grüße
Jeanny

Ein Maikäfer lag morgens um 07.40 Uhr noch flugunfähig auf dem Rücken. 25.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2012 15:08
Eine fatale Lage....
(aber ein tolles Bild)
Gruss Stefan

Mario Schürholz 30.6.2012 8:37
In der Tat Jeanny, ein tolles Bild. Bei uns hier gibt es leider nicht so viele Maikäfer zu sehen, deshalb freue ich mich umsomehr einen dieser großen Käfer in so einer Bildschärfe betrachten zu können.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2012 9:57
Danke für Eure Kommentare, Stefan und Mario.
Bei uns sind diese dicken Brummer leider auch sehr selten geworden, deshalb habe ich mich sehr gefreut, dieses Exemplar in Brig zu sehen. Zuerst dachte ich der Käfer sei tot, dann aber sah ich, dass er sich bewegte, schoss das Foto und ging zum Frühstück ins Hotel...
Liebe Grüße
Jeanny

Ein Hirtenmaina (Acrithoderes tristis) sucht am 3.1.2012 in Phuket an einem noch nicht abgeräumten Esstisch nach Fressbarem. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2012 15:07
Schade, hat der Fotoapparat den Hintergrund fokusiert und nicht den Vogel.
Gruss Stefan

Markus 27.6.2012 18:28
Hallo Stefan,

ja, leider! Doch dieses Motiv war es mir wert!

Beste Grüße
Markus

Die Tigerzwillinge von Schönbrunn: Links Kyra, rechts Ina. Mit ein bisschen Übung ist es nicht zu schwer, die beiden sibirischen Gestreiften auseinander zu halten. (Wien, 20.3.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2012 15:05
Ganz unauffällig nähern sich die Raubkatzen ihrer Beute...
Tolles Bild, Christian
Gruss Stefan

Ein junger Spatz bettelt bei seiner Mutter um Futter. Gesehen und fotografiert am 16.06.2012 in einer Hotelanlage in Kiotari auf Rhodos (Gr). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2012 15:00
Jung aber nicht mehr so klein - was für ein menschliches Bild...
Gruss Stefan

Mario Schürholz 30.6.2012 8:28
Danke Stefan, freut mich das dir das Bild der beiden Spatzen gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2012 10:03
Ein tolles Bild, Mario, das mir auch sehr gut gefällt.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Mario Schürholz 3.7.2012 20:16
Danke für deinen netten Kommentar Jeanny. Die Spatzen in der Hotelanlage waren überhaupt nicht scheu und liesen sich zu meiner Freude aus geringer Entfernung ablichten.
Viele Grüße nach Luxemburg,
Mario

Andy Hensel 30.7.2012 21:09
Sehr gut !!!

Mario Schürholz 6.8.2012 17:01
Danke Andy, es freut mich das es dir gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Amsel-Jungvogel, den die Eltern beim Durchfliegen der Räume "vergessen" haben (DEUTSCHLAND - Rheine, 21.06.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2012 14:59
Was für Rabeneltern - auch wenn es Amseln sind!
Gruss Stefan

Reinhard Zabel 28.6.2012 23:59
Hallo Stefan, da muss ich die Eltern aber in Schutz nehmen: die Altvögel haben versucht, ihr Junges "durch die Scheibe" zu füttern, sie war jedenfalls mit Kirschenresten ziemlich verdreckt. Nachdem wir den Jungvogel entdeckt hatten, haben wir Türen und Fenster geöffnet, damit die Altvögel in die gute Stube hinein konnten. Es ist ihnen dann gelungen, den Jungvogel zum Mitfliegen zu animieren, worüber wir sehr froh waren. Ich hätte nicht wirklich gewusst, was ich mit dem Vogel hätte machen sollen.
Herzliche Grüße
Reinhard

Hanna von Wittringen (zum Bild)

rainer ullrich 7.11.2011 12:41
Das die Admins ein derart abgeschnittenes Foto veröffentlichen ist nicht hinzunehmen ! Was ist von dem Hund eigentlich noch übrig ???
Gruß rainer

Stefan Wohlfahrt 9.11.2011 22:30
Hallo Ulrich,
hier viellicht ein Grenzfall, find ich den Schnitt bei diesem Bild gelungen:
http://www.tier-fotos.eu/name/tier-bild/10819/kategorie/Neueste.html
Gruss Stefan

Andy Hensel 12.11.2011 9:11
Vielleicht nicht der optimalste Schnitt, aber im Rahmen. Hier geht es auch nicht darum, was von so'n Vieh übrig ist, sondern um die Darstellung. Was ist denn hier noch übrig?: http://www.tier-fotos.eu/name/tier-bild/8648/kategorie/voegel~ruderfuesser~pelikane-pelecanus.html Nicht viel. Aber das ist Fotografie.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.