Bild-Kommentare von Marina Frintrop



Ente am Elbufer bei Blasewitz taxiert die Touristen - 01.09.2009 (Umschichtung von Landschaftsfoto) (zum Bild)

Marina Frintrop 19.1.2010 18:34
Hallo Rolf,
könnte das evtl. eine Graugans sein?
Viele Grüße, Marina

Schmetterling (Admiral) im Garten. (zum Bild)

Marina Frintrop 16.1.2010 16:15
Hallo Bernd,
da hast Du einen Admiral (Vanessa atalanta) erwischt.
Die Kategorie findest Du unter:
Insekten > Neuflügler > Schmetterlinge
Um Schmetterlinge anzulocken scheinen wir zu wenig Blumen im Garten zu haben, auch meine Schmetterlingssträucher finden wenig Anklang :o(
Viele Grüße, Marina

Möwe im Hafen von Warnemünde. (zum Bild)

Marina Frintrop 16.1.2010 16:03
Hallo Bernd,
schönes Foto von einer Silbermöwe (Larus argentatus).
Die Kategorie ist so zu finden...
Vögel > Regenpfeiferartige > Möwen
Viele Grüße, Marina

Sieht er nicht traurig aus? Gorilla (zum Bild)

Marina Frintrop 16.1.2010 13:56
Tolles Foto, Andy. Da packt einen manchmal wirklich das Grauen, wenn man in die Auge gefangener Tiere schaut :o(

Orcas sind nicht erst durch Free Willy als posierliche Tiere bekannt. Doch kaum Jemand weiß, dass Orca-Babys eine orange Hautfarbe haben. Hier ein Orca-Baby neben seine Mutter im norwegischen Vestfjorden; November 2005 (zum Bild)

Marina Frintrop 5.1.2010 20:59
Hallo André,
eine wunderbare Foto-Serie. Von solchen Fotos träume ich auch noch. Ich kann mich gut daran erinnern, als ich meine ersten freilebenden Robben vor die Kamera bekam... unvergesslich.
Von der außergewöhnlichen Färbung der Jungtiere hatte ich noch nicht gehört. Ich hätte wahrscheinlich auf einen kleinen Chemieunfall getippt ;o)
Viele Grüße, Marina

André Breutel 10.1.2010 11:07
Liebe Frau Frintrop,
die Orcas leben doch nicht in Rhein, Ruhr oder Emscher. Wie sollen sie denn da Opfer eines Chemieunfalls werden;-)
Ich kann gut nachvollziehen, was es für ein Erlebnis mit den Robben war. Dein Foto aus Irland ist ja auch richtig super! Im letzten Juni hatten wir beim Hochseefischen an der norwegischen Nordseeküste auch ein paar Begnungen mit Robben und Schweinswalen. Das ist immer ein großeartiges Erlebnis.
Viele Grüße aus der Schweiz
André

Marina Frintrop 16.1.2010 13:52
Hallo André,
von wegen keine Wale im Rhein... http://www.wdr.de/themen/kultur/stichtag/2006/05/18.jhtml
Wirklich ein Wunder, dass der arme Wal diesen Ausflug zu uns damals überlebt hat.
Im Mai gehts für uns wieder nach Irland... ich hoffe, dass ich endlich mal diese niedlichen Puffins vor die Kamera bekomme.
Schönes Wochenende, Marina

André Breutel 16.1.2010 16:32
Hallo Martina,
das ist ja ne interessante Story mit einem Happy End:-)
Puffins! Das sind auch meine Lieblinge. In Norwegen heißen sie Lunde. Stundenlang könnte ich auf den Felsen sitzen um sie zu beobachten und fotografiern.
Viele Grüße
André

Maurische Landschildkröte (Testudo graeca) - Paul & Paula in Action (zum Bild)

Rolf Reinhardt 2.1.2010 18:04
Hallo M.F. - Mein lieber Scholli, das ist aber nicht jugendfrei !!!!!!!!!!!
Übrigens, schöne Tierbilder. Viele Grüße rr

Marina Frintrop 5.1.2010 22:05
Hallo Rolf,
die Show war tatsächlich bühnenreif, der Bursche war völlig außer Kontrolle. Leider gab es bei den Herrschaften im letzten Jahr keinen Nachwuchs... aber wir geben die Hoffnung nicht auf.
Viele Grüße, Marina

Mandarinente, 09.03.2008 Basel (zum Bild)

Marina Frintrop 5.1.2010 21:05
Hallo Kurt,
schönes Foto von einer prächtigen Ente. Das ist eine männliche Mandarinente (Aix galericulata). Wie so oft glänzen die Männchen mal wieder in voller Farbenpracht. Viele Grüße, Marina

Der Lebensraum der Dassies sind die Klippen (Klippspringer). Der Murmeltier grosse Pflanzenfresser ist ein naher Verwandter der Elefanten! (zum Bild)

Marina Frintrop 2.1.2010 13:42
Hallo Beat,
schönes Foto von einem interessanten Tier.
Als ich "Schliefer" eben im Menü las, dachte ich zuerst, es sei eine schweizerische Bezeichnung für ein mir bekanntes Tier. Aber dies ist tatsächlich ein Tier, von dem ich bislang noch nie gehört hatte. Und das mit 43 - Frau lernt halt nie aus ;o)
Danke Dir und viele Grüße, Marina