tier-fotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum

Bild-Kommentare von Heinz Stoll



Balu, * Feb. 1997, † Nov. 2011, Mischling Appenzeller/Jura-Laufhund, sitzt brav in der Kabine der Standseilbahn am 05. Sept. 2007, 11:51 (zum Bild)

Heinz Stoll 29.11.2011 15:49
Noch vor 2 Tagen war Balu wie immer gierig nach fressen. Gestern änderte sich sein Befinden schlagartig. Wir mussten Balu nach Komplikationen und Untersuchung im Tierspital in der letzten Nacht einschläfern lassen.
Heinz

Ein Bambi, wie es doch im Büchlein steht... Costa Rica, 07. Jan. 2010, 15:10 (zum Bild)

Gilbert Angermann 19.1.2010 19:07
Hallo Heinz!

Bambi passt, aber in Amerika gibt es keine Rehe. Walt Disney hat den Weißwedelhirsch als Vorlage genommen. Darum habe ich es gleich umsortiert.

Viele Grüße Gilbert

Heinz Stoll 19.1.2010 19:21
Hallo Gilbert,
Bei den Tieren bin ich wirklich alles andere als "vom Fach". Danke dir für den Hinweis und fürs Umsortieren!
Gruss, Heinz

Diese Nasenbären sind ganz wild auf Futter. Beim Arenalsee, Costa Rica, 05. März 2006. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 11.12.2009 18:14
Hallo Heinz,
diese Tierchen scheinen ihre natürliche Scheu durch das Füttern vor dem Menschen verloren zu haben, oder warst du dort an einem Park?
MfG Christine

Heinz Stoll 14.12.2009 9:57
Du siehst das richtig, Christine. Ist zwar nicht ein Park, aber in der Nähe des Staudamms gibts touristische Infrastruktur und deshalb auch viele Leute, die diese putzigen Nasenbären füttern. Das Treffen glich fast einem Überfall... Wir mussten aufpassen, dass nicht etwa eines dieser Tiere unter unsere Räder kam, dermassen wild waren sie.
Auch im Garten streunen jeweils Nasenbären (gottlob nur vereinzelt) rum - wir würden uns jedoch hüten, sie direkt zu füttern. Essensreste legen wir deshalb stets an einen entfernteren, extra für die Tiere vorgesehenen Ort und lassen sie dort in Ruhe fressen.
Gruss, Heinz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.