Kommentare zu Bildern von Christian Bremer



Ein müder Queensland-Koala im Zoo Duisburg. (zum Bild)

Nepomuk Gleisberg 8.9.2022 18:20
:)

Eine Singdrossel pausiert auf einem Zaunpfahl. (Hattingen, Juli 2021) (zum Bild)

rainer ullrich 24.7.2021 10:48
Ist eine Singdrossel.
Gruß rainer

Christian Bremer 24.7.2021 18:14
Super,

vielen lieben Dank.

Gruß
Christian

Ein Smaragdwaran Mitte Mai 2011 im Terrazoo Rheinberg. (zum Bild)

Mario Ulbricht 20.7.2019 13:00
Ein Smaragdwaran. Herrliches Tier

Christian Bremer 22.7.2019 21:24
Hallo Mario,

vielen lieben Dank für Deine Mühe bei der Bestimmung der Tiere.

Grüße aus´m Pott
Christian

Eine Europäische Hornotter Mitte Mai 2011 im Terrazoo Rheinberg. (zum Bild)

Mario Ulbricht 21.7.2019 15:56
Europäische Hornotter ( Vipera ammodytes )

Eine Spitzkopfnatter Mitte Mai 2011 im Terrazoo Rheinberg. (zum Bild)

Mario Ulbricht 20.7.2019 13:05
Eine Spitzkopfnatter ( Gonyosoma oxycephala )

Eine Netzpython (?) Anfang Mai 2012 im Terrazoo Rheinberg. (zum Bild)

Mario Ulbricht 20.7.2019 12:57
Kein Netzpython, es sieht nach einer Klapperschlange aus. Ich weiß aber nicht welche Unterart.

Eine Kreuzotter Mitte Mai 2011 im Terrazoo Rheinberg. (zum Bild)

Mario Ulbricht 20.7.2019 12:54
Ich sag mal Kreuzotter

Gruß Mario

Ein Grüner Hundskopfschlinger war Anfang Mai 2012 im Terrazoo Rheinberg nicht zu übersehen. (zum Bild)

Olli 9.7.2019 22:53
Was ein Bild. Das ist ja richtig Profiware... ;-)

Christian Bremer 10.7.2019 21:17
Vielen Dank für den anerkennenden Kommentar.

Grüße aus´m Pott
Christian

Ein Balkenschröter hat es sich auf unserem Gartentisch bequem gemacht. (Hattingen, Juni 2018) (zum Bild)

Georg Friebe 30.6.2018 18:12
Hallo Christian,
es fallt mir schwer, hier einen Carabiden zu erkennen! Das ist Dorcus parallelipipedus / Balkenschröter

schöne Grüße
Georg

Christian Bremer 8.7.2018 21:10
Hallo Georg,

hab´s anhand unseres Tier- und Pflanzenführers mit Minibildern bestimmen wollen. Ich habe jedoch kaum Ahnung von Insekten. Vielen Dank für die Info. Ich werde es korrigieren.

MfG
Christian

Ein Anthophila fabriciana. (Hattingen, Mai 2018) (zum Bild)

Georg Friebe 30.6.2018 18:19
Hallo Christian,
den bestimme ich als Anthophila fabriciana (LINNAEUS, 1767)
schöne Grüße
Georg

Eine Braune Mosaikjungfer im Kosenowsee. (zum Bild)

Georg Friebe 25.3.2018 23:46
Keine Keilfleck-Mosaikjungfer, sondern Aeshna grandis

schöne Grüße
Georg

Christian Bremer 26.3.2018 20:37
Hallo Georg,

vielen Dank für die Korrekturen. Ich habe die Beschreibungen soweit geändert.

Grüße aus´m Pott,
Christian

André Breutel 8.4.2018 1:26
Grossartiges Foto!

Seit Langem hatten wir mal wieder einen Buntspecht zu Besuch. (zum Bild)

André Breutel 8.4.2018 1:23
Das ist ein sehr schönes Foto! Wir füttern in unserem Garten ganzjährig die Vögel. Im Sommer kommt immer unser Specht mit seinem Jungen aus dem Wald. Vor drei Jahren fiel ein junges dabei vom Baum, direkt vor unsere Katze. Meine Frau reagierte blitzschnell und sage zu unserem Sohn, "Schnapp dir die Katze! Ich schnappe mir den Specht!" Dann nahm sie den jungen Specht. Der pickerte aus Panik nur in ihre Hand, während sie ihn auf einen Ast im Apfelbaum setzte. Wenn heute ein Specht im Garten ist, fragt sie sich immer, ob das der Kleine von damals ist...

Eine Herbst-Mosaikjungfer bei der Eiablage. (zum Bild)

Georg Friebe 25.3.2018 23:47
Aeshna mixta

schöne Grüße
Georg

Eine Große Heidelibelle im Sommer 2016. (zum Bild)

Georg Friebe 25.3.2018 23:07
wieso gefleckt? Ich sehe keine gelbe Flügelbasis. Das ist Sympetrum striolatum.

schöne Grüße
Georg