Kommentare zu Bildern, Seite 7



Schwebfliege im Flug - 18.04.2015 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 22.7.2015 20:20
Hallo Rolf,
super Foto, gefällt mir sehr. Das Tierchen hätte ich glatt für eine Biene gehalten.
Viele Grüße Ingo

rainer ullrich 23.7.2015 9:36
Ich denke ,Ingo, Du hast recht, würde es auch als Biene einordnen.
Gruß rainer

Ein Schwann stellte sich in Positon und raubte dem im Hintergrund vorbeifahrnden Raddampfer die Show... Rivaz, den 7. Juli 2015 (zum Bild)

rainer ullrich 11.7.2015 20:56
Das Foto gefällt mir sehr gut, Stefan, Motiv und Ausführung sehr gelungen!
Gruß rainer!

Stefan Wohlfahrt 2.5.2016 20:09
Danke Rainer,
es freut mich, wenn das Bild Gefallen findet.
einen lieben Gruss
Stefan

Stieglitz oder Distelfink (Carduelis carduelis) im Zoo Hluboka / Tschechien (zum Bild)
Antilope aus dem ZOO Hannover (zum Bild)

Klaus Rudloff 7.7.2015 23:51
ein sehr schönes Bild, das die Kennzeichen und das Trinkverhalten dieser Pferdeantilope (Hippotragus equinus) sehr gut darstellt. Leider keine Gazelle.

Meditierendes Erdmännchen (zum Bild)

Klaus Rudloff 7.7.2015 23:47
Das Bild zeigt einen Schwarzschwanz-Präriehund, leider keine Zwergmanguste bzw. ERdmännchen

eine kleine Babyantilope (zum Bild)

Klaus Rudloff 7.7.2015 23:44
Die kleinen Antilopen sind keine Hirschziegenantilopen, sondern Kirks Dik-Diks

Ein Eisvogel am Schaalseekanal bei Ratzeburg; 28.06.2015 (zum Bild)

Volkmar Döring 1.7.2015 9:39
Hallo André, Du bist ja ein richtiger Eisvogel-hunter. Auch in dieser Position hast Du ihn prima erwischt. Um welche Uhrzeit erscheinen diese Vögelchen denn so zum Foto-Shooting?
Gruß Volkmar

André Breutel 1.7.2015 17:24
Hallo Volkmar,
die Eisvögel kann man den ganzen Tag beobachten. Sie müssen ja rund um die Uhr das Futter für die Jungen jagen. Aber es schient nur zwischen 12.00 und 14.00 Uhr die Sonne durch eine Lücke im Wald auf den Ast. Wenn der Ast mit einem Vogel im Schatten liegt und im Hintergrund alles von der Sonne erhellt ist, sieht das Foto schlecht aus.
Am Wochenende probiere ich mal etwas anderes.
Viele Grüße
André

Jungspatz beim Essen fassen am 14. Juni 2015 in Berlin Rudow. (zum Bild)

rainer ullrich 15.6.2015 17:00
Guten Tag Klaus,
ich glaube eher es ist eine junge Kohlmeise in zerzaustem Zustand, der spitze Schnabel paßt nicht zum Spatz.
Aber ein noch wichtigerer Grund läßt mich das Foto kommentieren:
Die vollkommen unnötige, völlig deplazierte und vogelschädliche Sommerfütterung unser heimischen Singvögel! - das ist Vogelmord auf Raten!
Es wird höchste Zeit diesen Blödsinn gesetzlich zu verbieten!
Gruß rainer

Klaus-P. Dietrich 16.6.2015 23:01
Hallo raíner
danke für deinen Kommentar,
zu deiner Meinung , dass es sich hier um eine junge Kohlmeise in zerzaustem Zustand handelt, da der spitze Schnabel nicht zum Spatz passt, möchte ich dieses zur Diskussion stellen. Beim Vergleich von Bildern im Netz "Spatz - Kohlmeise" bin ich nicht unsicherer geworden.
Zum Thema Fütterung, hier mal etwas Lesestoff:
Entgegen der weit verbreiteten Meinung, man solle am Winterende die Vogelfütterung einstellen, zeigen wissenschaftliche Untersuchungen, dass das ganzjährige Ausbringen von Vogelfutter einen ergänzenden Beitrag zum Erhalt unserer Vogelvielfalt leisten kann. Mehr dazu unter https://www.sielmann-stiftung.de/aktuelles/vogelfuetterung-rund-ums-jahr/
und weitere Informationen gibt es dann auch unter http://www.wildvogelhilfe.org/winterfuetterung/ganzjahresfuetterung.html hier mit der Anmerkung das seit geraumer Zeit die Debatte um die Vogelfütterung neu entbrannt ist.
Und dass ich die letzten Knödel nun endlich verbraucht habe und dabei versucht habe Bilder zu machen, kann ich dann nicht als Vogelmord auf Raten einstufen. Gruß Klaus

Mantelpavian (zum Bild)

Andy Hensel 13.8.2014 15:20
Vielen Dank Arthur ;-)

Andreas Strobel 24.3.2015 19:11
Gab es nicht mal einen Politiker der ähnlich seine Parolen ins Volk brüllte.....
aber dieses Bild gefällt mir besser, da weiss man wenigsten das man einen Affen vor sich hat.
Sehr schönes Portrait Andy. Gruß Andreas

Ein Nickerchen hält dieser rote Kater auf der blauen Motorhaube; 140410 (zum Bild)

Lukas Lehmann 18.2.2015 17:16
Siegt spitze aus

"Ich versprech´s, schreite nicht über die Gleise" scheint der Blick dieser Katze am Bhf. Ried auszusagen; 140831 (zum Bild)

Lukas Lehmann 18.2.2015 17:15
Sehr toller Schnappschuss

Im Landeanflug auf eine Mohnblume, Maintal 25.05.11 (zum Bild)

Lukas Lehmann 18.2.2015 14:06
Sieht sehr toll aus

Buchfink-Weibchen nach Irrflug in einer Garage - 19.09.2014 (zum Bild)

rainer ullrich 18.1.2015 12:33
Hallo Reinhardt,
ich meine, da hast Du einen Buchfink fotografiert.
Gruß rainer

rainer ullrich 18.1.2015 17:09
Hallo Rolf,
entschuldige bitte, da hab ich Vor-und Zunamen verwechselt.
Ich kenne das vom eigenen Namen, passiert oft.
Gruß rainer

Papageitaucher im Anflug auf die Brutkolonieinsel Hornoya vor Vardö auf der Varangerhalbinsel/Norwegen Juli 2014 (zum Bild)

André Breutel 3.12.2014 14:24
Sali Matti,
dieses Foto ist Dir sehr gelungen! Ich habe schon viel von Hornøya. Ich bezweifele es aber, dass ich da demnächst mal hinkomme.
Viele Grüsse
André

Matti Morelli 28.12.2014 7:22
Hallo Andre,
schön dass dir das Bild gefällt.Hornoya ist leider nicht grad um die Ecke aber sicher ein traumhaft schöner Ort..

LG
Matti