Kommentare zu Bildern, Seite 3



Ein Grüner Hundskopfschlinger war Anfang Mai 2012 im Terrazoo Rheinberg nicht zu übersehen. (zum Bild)

Olli 9.7.2019 22:53
Was ein Bild. Das ist ja richtig Profiware... ;-)

Christian Bremer 10.7.2019 21:17
Vielen Dank für den anerkennenden Kommentar.

Grüße aus´m Pott
Christian

Kleines ganz gross: eine Fleischfliege lässt sich ganz ruhig fotografieren - 27.08.2018 (zum Bild)

Olli 5.11.2018 22:04
Ein echtes Topfoto, da stimme ich Helmut zu...
Gruß, Olli

Erdmännchen auf "Wache" - 03.08.2010 (zum Bild)

12.12.2018 9:38
Ich würde das Bild gerne, für meine Facharbeit über Erdmännchen, benutzen und wollte fragen, ob ich es verwenden kann?

Ein Schwan geniesst die wärmenden Sonnenstrahlen im September am Sassnitzer Steinstrand vor den Jasmunder Kreidefelsen, bei denen sich langsam der Herbst ankündigt. - 20.09.2018 (zum Bild)

Gerd Wiese 22.9.2018 21:23
Danke Helmut, für's Reinschauen und Deiner Anmerkung.
Gruss GW

Ein Balkenschröter hat es sich auf unserem Gartentisch bequem gemacht. (Hattingen, Juni 2018) (zum Bild)

Georg Friebe 30.6.2018 18:12
Hallo Christian,
es fallt mir schwer, hier einen Carabiden zu erkennen! Das ist Dorcus parallelipipedus / Balkenschröter

schöne Grüße
Georg

Christian Bremer 8.7.2018 21:10
Hallo Georg,

hab´s anhand unseres Tier- und Pflanzenführers mit Minibildern bestimmen wollen. Ich habe jedoch kaum Ahnung von Insekten. Vielen Dank für die Info. Ich werde es korrigieren.

MfG
Christian

Wer kennt diesen Käfer ? aufgenommen am 06.06.2013. (zum Bild)

Georg Friebe 30.6.2018 18:38
Hallo,
mit einem Namen kann ich nicht dienen, aber zur groben Einordnung:
Das ist kein Käfer, sondern eine Bodenwanze = Langwanze (Lygaeidae), allerdings kein adultes Tier sondern eine Nymphe - und da fehlen Vergleichsbilder
schöne Grüße
Georg

Eine Raupe - aber welcher Art? - in Cuxhaven, 10.9.2015
(C) Pat_42
Eine Raupe - aber welcher Art? - in Cuxhaven, 10.9.2015 (zum Bild)

Georg Friebe 30.6.2018 18:26
das ist Hyles gallii (ROTTEMBURG, 1775) - Labkrautschwärmer
schöne Grüße
Georg

Ein Anthophila fabriciana. (Hattingen, Mai 2018) (zum Bild)

Georg Friebe 30.6.2018 18:19
Hallo Christian,
den bestimme ich als Anthophila fabriciana (LINNAEUS, 1767)
schöne Grüße
Georg

Tigerschnegel (Limax maximus), ein Gartenschädling, aufgenommen in unserem Garten am 24.08.2012. (Hans) (zum Bild)
....du gehörst mir, bzw. ich lass dich nicht mehr los, sei meine Mahlzeit, und der Wurm landete ein paar Sekunden später genussvoll im Vogelverdauungstrakt; 180325 (zum Bild)

André Breutel 14.4.2018 23:22
Das "Pünktchen". So lautet der liebevoll von meiner Frau gegebene Name für unsere Singdrossel. Das Paar brütet in einer Hecke direkt neben unserem Schlafzimmer! Ich liebe es von dem Gesang geweckt zu werden. Da sie Zugvögel sind, habe ich jedes Jahr angst, dass sie nicht mehr zurückkommen. Ihr Weg ist sehr gefährlich. Eine Studie besagte, dass 50 % aller Zugvögel ihren Weg nicht überleben. Daher ist es für mich ein riesen Ereignis, wenn Famiele Pünktchen, die Mönchsgrasmücken, Heckenbraunelle und viele Anderen wieder im Garten eintreffen!
Sehr schönes Foto von der Dramatik der Natur in unseren Gärten. Unsere eigene Heimat ist so voll von Spannung, da braucht man nicht nach Afrika oder Nordamerika!

Eine Braune Mosaikjungfer im Kosenowsee. (zum Bild)

Georg Friebe 25.3.2018 23:46
Keine Keilfleck-Mosaikjungfer, sondern Aeshna grandis

schöne Grüße
Georg

Christian Bremer 26.3.2018 20:37
Hallo Georg,

vielen Dank für die Korrekturen. Ich habe die Beschreibungen soweit geändert.

Grüße aus´m Pott,
Christian

André Breutel 8.4.2018 1:26
Grossartiges Foto!

Seit Langem hatten wir mal wieder einen Buntspecht zu Besuch. (zum Bild)

André Breutel 8.4.2018 1:23
Das ist ein sehr schönes Foto! Wir füttern in unserem Garten ganzjährig die Vögel. Im Sommer kommt immer unser Specht mit seinem Jungen aus dem Wald. Vor drei Jahren fiel ein junges dabei vom Baum, direkt vor unsere Katze. Meine Frau reagierte blitzschnell und sage zu unserem Sohn, "Schnapp dir die Katze! Ich schnappe mir den Specht!" Dann nahm sie den jungen Specht. Der pickerte aus Panik nur in ihre Hand, während sie ihn auf einen Ast im Apfelbaum setzte. Wenn heute ein Specht im Garten ist, fragt sie sich immer, ob das der Kleine von damals ist...

Gemeine Becherjungfer (Enallagma cyathigerum), aufgenommen am 22.07.2012. (Jeanny) (zum Bild)

Georg Friebe 25.3.2018 23:38
Weder Männchen noch Federlibelle - das ist ein Weibchen von Enallagma cyathigerum

schöne Grüße
Georg

De Rond Hans und Jeanny 27.3.2018 19:33
Hallo Georg,
Danke für die Berichtigung, habe den Text geändert,
LG
Jeanny

Eine Herbst-Mosaikjungfer bei der Eiablage. (zum Bild)

Georg Friebe 25.3.2018 23:47
Aeshna mixta

schöne Grüße
Georg