Zwei Moose oder auch genauer Ostkanadischer Elch genannt (Alces alces americanus) im Canadischen Algonquin Park am Morgen des 12.10.2009. Den Tieren ...
Zwei Moose oder auch genauer Ostkanadischer Elch genannt (Alces alces americanus) im Canadischen Algonquin Park am Morgen des 12.10.2009. Den Tieren konnte man sich bis auf 30 Metern zu Fuß nähern.
Junger afrikanischer Elefant

Zwei Moose oder auch genauer Ostkanadischer Elch genannt (Alces alces americanus) im Canadischen Algonquin Park am Morgen des 12.

10.2009. Den Tieren konnte man sich bis auf 30 Metern zu Fuß nähern.

Gilbert Angermann

26.10.2009, 1842 Aufrufe, 3 Kommentare
André Breutel 27.10.2009 22:25
*Der blanke neid* Ich war viermal im Algonquin Park und hab in den 10 Wochen, die ich in Ontario war keinen Elch gesehen! Ich denke Ihr habt grad ein phantastischen Idian summer...
Grüße aus dem goldenem Norwegen ins rote Ontario!
Gilbert Angermann 28.10.2009 18:50
Hallo André!

Um diese Elche zu sehen bin ich zum Sonnenaufgang durch den Park gefahren und zusätzlich eine Stichstraße zu einem Resort. Auf dem Highway fahren einfach zu viele Autos.
Einen Schwarzbären hatte ich übrigens auch einmal gesehen (nordlich von Sudbury), der war aber zu schnell weg, um ein Foto zu machen.

Noch ein Tipp um Elche zu sehen:
1. Früh aufstehen
2. Nicht nach Elchen suchen, habe die meißten auch nur zufällig gesehen.
3. Evtl. nach Schweden fahren, dort gibt es mehr Elche.
2 Stück aus Norwegen wede ich später einstellen.Die hatte ich zwischen Grong und Namsskogan einmal gesehen.

Viele Grüße Gilbert
André Breutel 28.10.2009 20:19
In Skandinavien sah ich genügend. Tot, lebendig, auf der Straße vor dem Auto, im Wald, auf der Wiese, neben dem Zug, in Ortschaften. ABER! Ich wollte mal ein Nordamerikaner sehen. Die sollen größer sein:-(