tier-fotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum

Kommentare zu Bildern von Volkmar Döring



Ein Turmfalke (Falco) im Flug über der Dresdner Elbwiese (2); 18.03.2016 (zum Bild)

rainer ullrich 4.6.2016 10:00
Ein Falke.
Gruß rainer

Volkmar Döring 5.6.2016 18:15
Danke Rainer,
habe den Text korrigiert. Und konkret Wanderfalke, Turmfalke ...?
Gruß Volkmar

rainer ullrich 6.6.2016 17:24
Ein Turmfalke.
Gruß rainer

Volkmar Döring 6.6.2016 17:42
Nochmals Danke rainer, jetzt habe ich die Beschreibung vollständig
Gruß Volkmar

Alpenmurmeltier (Marmota marmota) in freier Wildbahn; auf der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe haben Touris dem Murmeltier eine Banane spendiert; 27.07.2011 (zum Bild)

L.K. 12.4.2013 20:41
Hi Volkmar,

spitzenmäßige Aufnahme des "kleinen" Nagers.
Sieht man auch nicht oft, so ein Murmeltier mit einer Banane, gefällt mir.

Gruß Lukas

Volkmar Döring 25.4.2013 18:50
Hallo Lukas,
dem Murmeltier schmeckt die Banane und Dir gefällt das Foto - Danke.

Weil anders als man es gewöhnt ist, dieses Murmeltier so zutrauliich war, meinte ein Touri: "Gleich kommt jemand und wechselt die Batterie"

Schöne Grüße
Volkmar

Vier Höckerschwäne (Cygnus olor) im Flug; Dresden, 18.12.2010 (zum Bild)

Gilbert Angermann 6.1.2011 13:13
Hallo Volkmar! Auf diesem Bild sind eine Familie Höckerschwäne zu sehen. Vorne die Altvögel und hinten die Jungtiere.

Volkmar Döring 6.1.2011 16:57
Da danke ich Dir, Gilbert, herzlich. Bist eben ein Tier-Experte. Hm, mit etwas mehr Aufmerksamkeit hätte ich wohl auch drauf kommen müssen, zumal die Hälse arg lang sind. Aber Schwäne sehen sonst so anders aus :-)

Beste Grüße Volkmar

Mistbiene oder auch Schlammbiene (Eristalis tenax), eine Schwebfliegenart auf einer Arnikablüte (25.07.2010) (zum Bild)

Andy Hensel 21.11.2010 17:22
Super Foto. Gefällt.
Gruss Andy

Volkmar Döring 23.11.2010 13:00
Danke Andy, es könnte eventuell eine Mistbiene sein. Vielleicht kennt sich jemand aus
Gruß Volkmar

Ups, ich sehe eben, dass mein Foto schon unter Schwebfliegen eingeordnet wurde - Danke.

Ideal getarnt und doch konnte dieser Grasfrosch in freier Natur fotografisch erlegt werden; 14.07.2007 (zum Bild)

Gilbert Angermann 16.7.2010 20:40
Das ist ein Grasfrosch.

Volkmar Döring 17.7.2010 9:30
Grasfrosch im Text ergänzt, Danke Gilgert

Gruß Volkmar

Ursprünglich aus Afrika stammende Nilgänse (Alopochen aegyptiacus) am Ufer des Main; Frankfurt, 24.08.2009 (zum Bild)

Gilbert Angermann 12.2.2010 14:18
Hallo Volkmar!

Das sind Nilgänse.

MfG Gilbert

Volkmar Döring 12.2.2010 14:50
Danke Gilbert, hab´ wieder etwas hinzugelernt.
Gruß Volkmar





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.