Taillenwespen (Bienen und Grabwespen) Fotos 252 Bilder

Hummel auf Petuniablüte im Garten - 13.06.2021
Rolf Reinhardt
Bienchen auf Blümchen..., Sommer 2020
Tobias Büers
Eine Hummel beim Nektarsammeln, so gesehen Ende August 2013 bei Jarmen.
Christian Bremer
Eine Hummel beim Nektarsammeln, so gesehen Ende August 2013 bei Jarmen.
Christian Bremer
Eine Hummel beim Nektarsammeln, so gesehen Ende August 2014 im elterlichen Garten bei Jarmen.
Christian Bremer
Dieses fleißige Bienchen war Ende August 2014 im elterlichen Garten bei Jarmen unterwegs.
Christian Bremer
Dieses fleißige Bienchen war Ende August 2014 im elterlichen Garten bei Jarmen unterwegs.
Christian Bremer
Eine sehr fleißige Biene sammelt Blütenstaub. (Jarmen, August 2014)
Christian Bremer
Eine sehr fleißige Biene sammelt Blütenstaub. (Jarmen, August 2014)
Christian Bremer
Diese fleißige Hummel war im August 2012 in Linstow unterwegs.
Christian Bremer
19.4.2021 - Zetel - Biene auf Skimmie. Sehr schön zu sehen, wie fleißig sie schon war.
Peter Langer
19.4.2021 - Zetel - Biene auf Skimmie. Sehr schön zu sehen, wie fleißig sie schon war. Eine Biene kann bis zu einem Drittel ihres Körpergewichts Nektar tragen.
Peter Langer
Hornisse am Fenster - 28.08.2020
Rolf Reinhardt
Hummel auf einer Blüte im Garten - 30.07.2020
Rolf Reinhardt
Eine Hornisse ruht sich auf dem Laub im Garten aus. (Hattingen, Oktober 2020)
Christian Bremer
Abseits des gemeinsamen Fressens bearbeitet eine einzelne Wespe ihre Birne am 20.10.2020.
Fluffy
Fressgelage einer Wespengruppe an einer faulen Birne am 20.10.2020. Die Wespen ließen sich während der Session zwar nicht stören, dennoch würde ich ein Nachahmen durch Allergiker nicht empfehlen.
Fluffy
Fressgelage einer Wespengruppe an einer faulen Birne am 20.10.2020.
Fluffy
Wespe (Unterseite) am Zimmerfenster - 28.08.2020
Rolf Reinhardt
Biene auf einer Blüte im Garten - 06.08.2020
Rolf Reinhardt
Biene auf Blüte im Garten - 30.07.2020
Rolf Reinhardt
25.08.2020 - Hummel auf einer Dahlie in unserem Garten. Zetel / Friesland
Peter Langer
Eine Hummel Anfang Juli 2020 in Hattingen.
Christian Bremer
Eine Hummel auf Nektarsuche, so gesehen Anfang Juli 2020 in Hattingen.
Christian Bremer
GALERIE 3