Kommentare zu Bildern von Beat H. Schweizer



Der Lebensraum der Dassies sind die Klippen (Klippspringer). Der Murmeltier grosse Pflanzenfresser ist ein naher Verwandter der Elefanten! (zum Bild)

Marina Frintrop 2.1.2010 13:42
Hallo Beat,
schönes Foto von einem interessanten Tier.
Als ich "Schliefer" eben im Menü las, dachte ich zuerst, es sei eine schweizerische Bezeichnung für ein mir bekanntes Tier. Aber dies ist tatsächlich ein Tier, von dem ich bislang noch nie gehört hatte. Und das mit 43 - Frau lernt halt nie aus ;o)
Danke Dir und viele Grüße, Marina

In den Gaerten tummeln sich in den dichten Bueschen gerne die kleinen Chamaeleons auf der Jagd nach Muecken und Fliegen. Suedafrika, Western Cape. (zum Bild)

Gilbert Angermann 11.11.2009 18:21
Hier könnte es sich um ein Cape Dwarf Chameleon handeln.

MfG
Gilbert