Kommentare zu Bildern von Reinhard Zabel, Seite 2



Pfuhlschnepfe im Naturschutzgebiet Ria Formosa (TAVIRA, Distrikt Faro/Portugal, 25.01.2007) (zum Bild)

Gilbert Angermann 11.11.2009 17:51
Hallo Reihard!

Hier kann es sich um 2 verschiedene Tiere Handeln:

1 Uferschnepfe mit geradem Schnabel und schwarzem Schwanz
2 Pfuhlschnepfe mit leicht nach oben gebogenem Schnabel und gebändertem Schwanz.

Ich würde mich für die Pfuhlschnepfe entscheiden. Mir kommt es so vor, dass der Schnabel leicht gebogen ist.
Vieleicht kannst Du das Bild bei Dir etwas vergrößert anschauen, um die Tiere genauer differenzieren zu können.

Viele Grüße Gilbert

Reinhard Zabel 14.11.2009 9:37
Danke, Gilbert

Blässhuhnküken im Park der Autostadt (WOLFSBURG/Deutschland, 31.08.2005) (zum Bild)

Gilbert Angermann 7.11.2009 17:45
Hallo Reinhard!

Hier sollte es sich um ein etwas älteres Blässhuhnküken handeln. Die Küken haben zwar am Anfang einen roten Kopf, sehen aber später beinahe schwarz aus und haben einen weissen Bauch.
Eine andere alternative wäre eine Teichralle, die ist aber komlett grau-schwarz, ohne weissen Bauch.

Viele Grüße Gilbert

Reinhard Zabel 7.11.2009 23:47
Hallo Gilbert,
nochmals herzlichen Dank!
Reinhard

Spanische Mauereidechse auf der Terrasse (L'ESTARTIT, Provinz Girona/Spanien, 12.06.2006) (zum Bild)

Gilbert Angermann 7.11.2009 18:05
Hallo Reinhard!

Mein Tipp, eine (Podarcis hispanica) – Spanische Mauereidechse.

Viele Grüße Gilbert

Reinhard Zabel 7.11.2009 23:45
Hallo Gilbert,
herzlichen Dank!
Reinhard