Kommentare zu Bildern von Christine Wohlfahrt, Seite 2



An der Uferpromande des Lago Maggiore schaute am Sonntagnachmittag eine Schlange aus der Mauer und sorgte bei den Spaziergängern für Aufregung. Ich vermute mal das es sich um eine Viper handelt. (20.03.2011) (zum Bild)

Gilbert Angermann 30.3.2011 17:36
Die Aufregung um die Schlange war unbegründet.
Auf dem Bild handelt es sich um eine Würfelnatter.
Viele Grüße Gilbert

Eine Fliege geniesst die Sonne auf dem Grashalm. (23.06.2010) (zum Bild)

Helmut W. Hoffmann 20.8.2010 13:20
Hallo, Christine, sehr schönes Macro. Hier sieht man, wie filigran die Natur arbeitet. Gefällt mir gut. Gruß, Helmut

Christine Wohlfahrt 22.8.2010 14:06
Hallo Helmut,
ja die Natur hat so ihre ganz eigenen Regeln, in dem sie selbst dem unscheinbarsten Tierchen noch etwas besonderes mitgibt. Danke für deinen netten Kommentar.
MfG Christine

Beinahe wie bei den Menschen: das Taubenschwänzchen nimmt in grosser Eile Nahrung auf. (09.07.2010) (zum Bild)

Gilbert Angermann 16.7.2010 20:50
Hallo Christine!
Ich würde hierzu Taubenschwänzchen (Macroglossum stellatarum) sagen.
Viele Grüße Gilbert

Christine Wohlfahrt 15.8.2010 19:33
Hallo Gilbert,
vielen Dank für die Antwort. Nachdem ich nun weiss wie dieses emsige Tierchen heisst, habe ich den Text geändert.
Gruss Christine

Eine Glockenblumen-Sägehornbiene beim Nektar sammeln. (07.06.2010) (zum Bild)

Gilbert Angermann 13.6.2010 16:08
Hallo Christine!

Auf dem ersten Eindruck sieht dieses Tier wie eine Biene aus.
Hier habe ich auch gleich den passenden Kandidaten gefunden.
Glockenblumen-Sägehornbiene (Melitta haemorrhoidalis).
Kennzeichen: Flugzeit: Juli bis September (etwas früh)
Bevor die Glockenblumen aufgeblüht sind, werden auch Storchenschanbelgewächse angeflogen ( laut http://www.eucera.de/bluetenbesuch/zwecke_m.php )
Der "Klumpen" entsteht durch das Befeuchten der gesammelten Pollen (Aus Isektenführer).
Viele Grüße Gilbert.

Christine Wohlfahrt 15.6.2010 17:54
Hallo Gilbert, vielen Dank für deine Hilfe und die sehr interessante Information. Ich habe die Bildbeschreibung dementsprechend geändert.
MfG Christine

Interessiert und neugierig hören die Möwen den Erzählungen der Wildgans zu. (11.01.2010) (zum Bild)

Volkmar Döring 11.2.2010 18:36
Foto und Text sind herrlich! Ob die Erzählerin vielleicht von ihren weiten Reisen berichtet?
Gruß Volkmar

Christine Wohlfahrt 18.2.2010 13:46
Hallo Volkmar,
wir haben ihr auch zugehört, leider sprach sie nur Schnatterisch, und diese Sprache beherrschen wir nicht. Die Möwen waren aber ganz in ihrem Bann...
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
MfG Christine

Rolf Reinhardt 20.2.2010 11:19
Hallo Christine, da Du scheinbar sprachlich nicht so gewandt bist, hier die Übersetzung vom Schnatterischen ins Deutsche:
"Eh Jungs, habt ihr mein 2. Bein gesehen ?? Ich hab`s bei der Landung verloren!"

Christine Wohlfahrt 24.2.2010 19:30
Hallo Rolf,
merci für die Übersetzung. Wenn ich mir das ganze so überlege, ja doch von einem Bein war die Rede...
MfG Christine

Thomas Wendt 7.4.2010 9:48
Auch die Tierwelt ist multikulturell.

Diskussion unter Spatzen (April 2009) (zum Bild)

André Breutel 24.10.2009 21:40
Worüber schwätzen die?

Richtig niedlicher Treffer!

Christine Wohlfahrt 11.12.2009 17:59
Hallo André,
vermutlich wurde mal wieder über die Brotverteilung der Touristen geredet, manche Besucher wollen den Spatzen einfach nicht mehr Krümmel zuwerfen...
MfG Christine

Seht her, bin ich nicht toll? (Februar 2009) (zum Bild)

Willi Dressel 7.12.2009 16:44
Hallo Christine, tolles Bild,extrem scharf,gute Farben!

Rolf Reinhardt 10.12.2009 15:28
Ja, du bist eine tolle Ente auf einem Superfoto!!

Christine Wohlfahrt 11.12.2009 17:56
... immer diese Fotografen, da muss man sich schliesslich von der besten Seite zeigen!
Vielen Dank Willi und Rolf für eure lobenden Worte, über die ich mich sehr freue.
MfG Christine

Diese mir unbekannten Vögel leben im Naturschutzgebiet am Genfersee. Sie könnten aus der Familie der Komerane stammen, bin mir aber nicht sicher. Vielleicht weiss jemand mehr? (April 2009) (zum Bild)

Andy Hensel 18.10.2009 22:02
Könnte aber auch ein Grau- oder Fischreiher sein. Bin mir aber auch nicht sicher.