Bild-Kommentare von Gilbert Angermann



Schmetterling in Taman Negara, Malaysia. Bild vom Dia. Aufnahme: März 1989. (zum Bild)

Gilbert Angermann 20.12.2017 21:27
Das wird ein Tirumala hamata ""Blue tiger" sein.

Schmetterlinge in Taman Negara, Malaysia. Bild vom Dia. Aufnahme: März 1989. (zum Bild)

Gilbert Angermann 20.12.2017 20:54
Das scheint ein Troides-cuneifera zu sein.
http://www.butterflycorner.net/Troides-cuneifera.973.0.html

Generation 2015. Ein Nandu-Hahn mit 3 seiner 6 Jungtiere auf einem Feld bei Bäk in Schleswig-Holstein; 29.8.2015 (zum Bild)

Gilbert Angermann 5.9.2015 20:35
Ja Nandus, die treiben sich auch in Greiz(Thüringen) auf der Straße herum. Keine Ahnung wo der ausgebüchst ist.

unbekannter Vogel in Praia da Rocha (PORTUGAL - Portimão, 27.04.2014) (zum Bild)

Gilbert Angermann 24.7.2015 22:45
Hier könnte es sich um einen Grünschenkel (Tringa nebularia) halten. Der Vogel ist zwar nich komplett zu sehen, aber es gibt nicht so viele passende Arten.

einjähriger Star im späten Jugendkleid , mitten in der Stadt (NIEDERLANDE - Amsterdam, 30.05.2011) -- Dank an Gilbert Angermann für den Hinweis (zum Bild)

Gilbert Angermann 6.11.2014 19:20
Das sieht nach einem einjährigen Star im späten Jugendkleid aus.

Reinhard Zabel 21.11.2014 16:59
Danke für den Hinweis, Gilbert. Habe Text und Kategorisierung geändert.

Blattläuse am Blatt einer jungen Birke. Gesehen am 9.7.2012 in Brixlegg. (zum Bild)

Gilbert Angermann 30.9.2012 20:56
Hallo Markus!
Auf diesem Bild sind Nymphen der Grünen Stinkwanze zu sehen.
Viele Grüße Gilbert

Markus 2.10.2012 18:24
Hallo Gilbert,

danke für deine Hilfe! Ein interessanter Fund;-)

Beste Grüße
Markus

Mauersegler im Vorbeiflug - 26.07.2012 (zum Bild)

Gilbert Angermann 28.7.2012 18:12
Hallo Gerd!

Schön scharfes Foto dieses schnellen Fliegers.
Ich versuche es jedes Jahr einmal die Vögel beim Vorbeiflug zu erwischen. Aber irgendwie klappt dies nie, obwohl drei Paare jedes Jahr über meinem Balkon brüten.
Viele Grüße Gilbert

Gerd Wiese 29.7.2012 11:08
Hi Gilbert,
ich versuche es auch schon ewig und sehe das Bild als Zufallstreffer an, denn die Ausschussrate ist fast immer 100% . Bei diesem Bild habe ich die Verschlusszeit auf 1/1250s und ISO 100 eigestellt. Damit die Flügel auf der Unterseite gegen den Himmel nicht zu dunkel werden,wurde der Präferenzwert für die Belichtung auf + 0,67 gewählt.
Gruss GW

Regenbremse (Haematopota pluvialis), im Volksmund auch Regenbogenbremse, Blinde Fliege, Gewitterbremse sowie Faulstich genannt, ist eine Fliegenart aus der Familie der Bremsen (Tabanidae) bohrt in Kürze seinen Stechrüssel in die menschliche Haut; 120703 (zum Bild)

Gilbert Angermann 5.7.2012 22:41
Schönes Foto. Normalerweise betrachte ich mir die Tiere nicht, sondern beseitige sie so schnell wei möglich ins Jenseits.
Zur Zeit bin ich in Schweden. Da kann man sich aussuchen von welchen Tierchen man gebissen werden will. Tags über bei Sonne Bremsen und ein paar Mücken und Abends noch mehr Mücken.

Ente und Schildkröte im Teich. Foto 30.05.2012 (zum Bild)

Markus 1.6.2012 15:34
Interessant, eine wild lebende Schildkröte zu sehen. Schön, wie die Ente genau neben ihr hockt, Glück gehabt!
Das Bild gefällt mir sehr gut!

Beste Grüße
Markus

Gilbert Angermann 1.6.2012 18:43
Wild ist vieleicht etwas übertrieben, da dieses Bild wahrscheinlich aus einem Tierpark stammt. Diese Art gibt es zwar auch wild bei uns, wurde aber dann irgendwann ausgesetzt.

marcel krawetzke 3.6.2012 15:27
Das Bild wurde bei uns in Zeulenroda Tiergehege geknipst. Das war zufall das beide Tiere zusammensaßen.

Große Schwertwal (Orcinus orca) am 3.10.2010 im Marineland in Niagara Falls,ON. (zum Bild)

André Breutel 20.11.2011 18:02
Das ist richtig cool dort drin. Ich war im Sommer 2008 mal mit meinem Kollegen dort. Das hat uns super gefallen!

Gilbert Angermann 21.11.2011 22:58
Als ich am Saisonende hier war, da war es kalt regnerisch und kaum Besucher.

An der Uferpromande des Lago Maggiore schaute am Sonntagnachmittag eine Schlange aus der Mauer und sorgte bei den Spaziergängern für Aufregung. Ich vermute mal das es sich um eine Viper handelt. (20.03.2011) (zum Bild)

Gilbert Angermann 30.3.2011 17:36
Die Aufregung um die Schlange war unbegründet.
Auf dem Bild handelt es sich um eine Würfelnatter.
Viele Grüße Gilbert

Segelfalter auf dem Cerro de São Miguel (PORTUGAL - Moncarapacho, 20.02.2011) (zum Bild)

Gilbert Angermann 11.3.2011 18:39
Hallo Reinhard!

Dieser schöne Schmetterling ist ein Segelfalter (Iphiclides podalirius).
Viele Grüße Gilbert

Reinhard Zabel 13.3.2011 19:49
Und wiederum vielen Dank!
Reinhard

Vier Höckerschwäne (Cygnus olor) im Flug; Dresden, 18.12.2010 (zum Bild)

Gilbert Angermann 6.1.2011 13:13
Hallo Volkmar! Auf diesem Bild sind eine Familie Höckerschwäne zu sehen. Vorne die Altvögel und hinten die Jungtiere.

Volkmar Döring 6.1.2011 16:57
Da danke ich Dir, Gilbert, herzlich. Bist eben ein Tier-Experte. Hm, mit etwas mehr Aufmerksamkeit hätte ich wohl auch drauf kommen müssen, zumal die Hälse arg lang sind. Aber Schwäne sehen sonst so anders aus :-)

Beste Grüße Volkmar

Bei diesen Vögel weiß nich nicht um welchen sich handelt. Aufnahme von 01.08.2010 im Hamburg. (zum Bild)

Gilbert Angermann 2.8.2010 0:09
Hallo Thomas!

Sieh einmal unter

http://de.wikipedia.org/wiki/Lachm%C3%B6we

nach. Dort gibt es auch ein Bild von deinem Tier, welches sich noch im Jugendkleid befindet.
Gilbert

Beinahe wie bei den Menschen: das Taubenschwänzchen nimmt in grosser Eile Nahrung auf. (09.07.2010) (zum Bild)

Gilbert Angermann 16.7.2010 20:50
Hallo Christine!
Ich würde hierzu Taubenschwänzchen (Macroglossum stellatarum) sagen.
Viele Grüße Gilbert

Christine Wohlfahrt 15.8.2010 19:33
Hallo Gilbert,
vielen Dank für die Antwort. Nachdem ich nun weiss wie dieses emsige Tierchen heisst, habe ich den Text geändert.
Gruss Christine

Ideal getarnt und doch konnte dieser Grasfrosch in freier Natur fotografisch erlegt werden; 14.07.2007 (zum Bild)

Gilbert Angermann 16.7.2010 20:40
Das ist ein Grasfrosch.

Volkmar Döring 17.7.2010 9:30
Grasfrosch im Text ergänzt, Danke Gilgert

Gruß Volkmar

Elch im Wisentgehege bei Springe. (zum Bild)

Gilbert Angermann 16.7.2010 20:26
Hallo Peter?

Haben in Springe die Elchkühe ein Geweih?
Bis jetzt habe ich nur welche ohne Geweih gesehen.

Auch auf Antennenmasten nisten bei Angeja in Portugal die Störche. Gesehen am 20.05.2010. (zum Bild)

Gilbert Angermann 5.7.2010 9:16
Das "UFO" in der Bildmitte könntest Du das nächste mal vieleicht wegretuschieren und der Kamerasensor sollte mal geputzt werden.
Vile Grüße Gilbert