Bild-Kommentare von Gilbert Angermann, Seite 4



Inkaseeschwalbe. (zum Bild)

Gilbert Angermann 30.10.2009 9:38
Jetzt habe ich dieses Tier gefunden. Ich dachte erst an eine Taube, aber es ist eine Inka-Seeschwalbe (Larosterna inca)

Gilbert

Andy Hensel 30.10.2009 11:29
Vielen Dank Gilbert,
Hätte ich nie gefunden. Vielleicht ganz gut, die Kategorie.
Gruss Andy

Großer Pampashase. Die Pampashasen oder Maras bilden eine Unterfamilie der Meerschweinchen. (zum Bild)

Gilbert Angermann 29.10.2009 19:33
Dieses Tier, ein großer Pamapashase kommt aus Südamerika. (Kategorie Meerschweinchen)

Viele Grüße

Gilbert

Andy Hensel 29.10.2009 19:39
Danke Gilbert,
so hab ich mir das vorgestellt mit der Helferei.
Gruss Andy

Da guckt er noch recht freundlich. Minuten später mussten wir flitzen. Moschusochse im Dovrefjell. (zum Bild)

Gilbert Angermann 28.10.2009 19:58
Hallo André!

Mir ging es dort ähnlich. Mir hätten die Tiere fast den Rückweg abgeschnitten.
Da ich die Warnungen gelesen hatte, alleine dort unterwegs war und noch jede Menge Jungtiere in der Herde waren hielt ich immer eine Distanz von mindestens 100 Metern.

Viele Grüße Gilbert

André Breutel 28.10.2009 20:16
Wir gehen inzwischen bis auf 50m. Jetzt im Winter - der dort oben ja schon ist - ist die Energie der Tiere sehr rar. Herden mit Jungtieren sind jetzt nicht das Problem. Bei diesem Bild vom September 2004 war grad Brunft und viel Aggresion in der Herde. Jetzt hatte uns ein Bulle den Weg abgeschnitten. Ich wollte auf einen Hügel mal gucken, wo er ist. Er aber auch und stand plötzlich 20m vor uns. Ich wusste gar nicht, dass die Hörner und Augen so riesig sind...

Zwei Moose oder auch genauer Ostkanadischer Elch genannt (Alces alces americanus) im Canadischen Algonquin Park am Morgen des 12.10.2009. Den Tieren konnte man sich bis auf 30 Metern zu Fuß nähern. (zum Bild)

André Breutel 27.10.2009 22:25
*Der blanke neid* Ich war viermal im Algonquin Park und hab in den 10 Wochen, die ich in Ontario war keinen Elch gesehen! Ich denke Ihr habt grad ein phantastischen Idian summer...
Grüße aus dem goldenem Norwegen ins rote Ontario!

Gilbert Angermann 28.10.2009 18:50
Hallo André!

Um diese Elche zu sehen bin ich zum Sonnenaufgang durch den Park gefahren und zusätzlich eine Stichstraße zu einem Resort. Auf dem Highway fahren einfach zu viele Autos.
Einen Schwarzbären hatte ich übrigens auch einmal gesehen (nordlich von Sudbury), der war aber zu schnell weg, um ein Foto zu machen.

Noch ein Tipp um Elche zu sehen:
1. Früh aufstehen
2. Nicht nach Elchen suchen, habe die meißten auch nur zufällig gesehen.
3. Evtl. nach Schweden fahren, dort gibt es mehr Elche.
2 Stück aus Norwegen wede ich später einstellen.Die hatte ich zwischen Grong und Namsskogan einmal gesehen.

Viele Grüße Gilbert

André Breutel 28.10.2009 20:19
In Skandinavien sah ich genügend. Tot, lebendig, auf der Straße vor dem Auto, im Wald, auf der Wiese, neben dem Zug, in Ortschaften. ABER! Ich wollte mal ein Nordamerikaner sehen. Die sollen größer sein:-(

Ein Eichhörnchen auf der Suche nach Nahrung. Chester, England, 2006 (zum Bild)

Gilbert Angermann 26.10.2009 15:09
Hallo Thomas!

Das sieht ja aus wie ein aus Amerika eingewandertes Grauhörchen.

MfG Gilbert

Thomas Wendt 27.10.2009 16:09
Hallo Gilbert,

da kenne ich mich leider so gar nicht aus - ist das untypisch für England?

Gruß,
Thomas

Gilbert Angermann 27.10.2009 17:08
Hallo Thomas!

Das ist nicht untypisch. Die amerikanischen Hörnchen sind etwas größer und haben die in England heimischen Eichhörnchen schon stark verdrängt.
Mal sehen wie lange es bei uns noch dauert, bis die roten Eichhörnchen verschwinden und die amerikanischen eingewandert sind.

Viele Grüße

Gilbert