Ein herrenloses Bienenvolk hat sein Nest direkt an der Hauswand einer Gastwirtschaft in Hatzenport gebaut
Ein herrenloses Bienenvolk hat sein Nest direkt an der Hauswand einer Gastwirtschaft in Hatzenport gebaut. Die Naturwaben hängen prall gefüllt mit Honig unter dem vorkragenden Fachwerkgiebel. Ohne jeden Schutz vor der Kälte und unbehandelt gegen den Befall mit der Varroamilbe hat das Bienenvolk keine Chance, den Winter zu überleben. (14. November 2015)
Sperber nach misslungenem Beuteflug, hier fliegt er zu einem Hochsitz um neue Beute zuverifizieren.

Ein herrenloses Bienenvolk hat sein Nest direkt an der Hauswand einer Gastwirtschaft in Hatzenport gebaut.

Die Naturwaben hängen prall gefüllt mit Honig unter dem vorkragenden Fachwerkgiebel. Ohne jeden Schutz vor der Kälte und unbehandelt gegen den Befall mit der Varroamilbe hat das Bienenvolk keine Chance, den Winter zu überleben. (14. November 2015)

Rolf Kranz

17.11.2015, 616 Aufrufe, 0 Kommentare
Schwebfliege auf Blüte im Garten - 08.06.2015
Rolf Reinhardt
Dicke Hummel im Anflug auf Blüte - 12.04.2015
Rolf Reinhardt
Biene im Anflug auf Blüte - 10.07.2015
Rolf Reinhardt
Biene sucht in der Blüte einer Sonnenblume nach Nahrung; 150906
JohannJ