Kommentare zu Bildern



....Hmm, was ist den das für ein (Greif)Vogel mit seinem blau-schwarzen Schnabel, ein Reiher? Hab leider nichts passendes,zuordungsmässiges für diesen Vogel gefunden, welcher sich im weitläufigen Donaudelta, sowie im Grünzeug versteckt; Edit: lt. Hinweis von Stefan Mayer 28.9.2023 12:10 handelt es sich hier wohl um einen Rallenreiher: Besten Dank hiefür Rallenreiher (Ardeola ralloides) 230705 (zum Bild)

Stefan Mayer 28.9.2023 10:10
das sollte ein Rallenreiher sein.

Viele Grüße
Stefan

WEISSE TAUBE-MARKTPLATZ HAIGER Sie haben in Städten einen denkbar schlechten Ruf.....aber in der Bibel,in Märchen und Liedtexten spielen sie eine große Rolle.... Dieses bildschöne weiße Täubchen hatte ich am 23.11.22 auf dem Marktplatz HAIGER/Hessen direkt vor mir...... (zum Bild)

rainer ullrich 8.12.2022 9:31

De Rond Hans und Jeanny 9.12.2022 6:51
.

rainer ullrich 9.12.2022 12:23
Guten Tag Hans-Peter,
habe gerade das Bild von dieser schönen Taube gesehen und es weckt Erinnerungen.
Ich hatte bis 1961 als Jugendlicher einen Taubenschlag mit ca. 20 Tieren, ein Teil davon waren "Wiener Hochflieger", genau wie auf dem Bild.
Das ist also eine Rassetaube, gezüchtet für das Hochfliegen.
Sie erreichen Höhen von über 2000m, ich selbst habe meinen Schwarm bei blauem Himmel nicht mehr sehen können, so hoch sind sie geflogen.
Tolles Foto, fantastische Tiere !
Gruß rainer

Hans-Peter Kampmann 28.12.2022 16:03
Hallo Rainer,Danke für Deine Erklärungen----hochinteressant für mich....Gruß Peter...

Zwei Enten am 23.07.22 im holländischen Cadzand. Die Ente ist ein Tier aus der Familie der Entenvögel. (zum Bild)

rainer ullrich 8.12.2022 9:28



Huhn unbekannter Art im Höhenpark Killesberg in Stuttgart. 🕓 28.7.2022 | 14:47 Uhr (zum Bild)

rainer ullrich 24.10.2022 14:28
Clemens, da ist Dir ein Fehler unterlaufen, das Foto zeigt mit Sicherheit kein Sussex-Huhn.
Gruß rainer

Ein müder Queensland-Koala im Zoo Duisburg. (zum Bild)

Nepomuk Gleisberg 8.9.2022 16:20
:)

Eine Singdrossel pausiert auf einem Zaunpfahl. (Hattingen, Juli 2021) (zum Bild)

rainer ullrich 24.7.2021 8:48
Ist eine Singdrossel.
Gruß rainer

Christian Bremer 24.7.2021 16:14
Super,

vielen lieben Dank.

Gruß
Christian

Der Feuersalamander geniesst den Regen. Seit vielen Jahren endlich wieder einmal, und während der Wanderung an diesem Tag gleich 5 solche Exemplare gesichtet. Aufnahme am Wegrand in Zürich-Leimbach, am 28. April 2020 (zum Bild)

Peter Langer 27.1.2021 20:21
Tolles Bild. Habe ich leider noch nie in der Natur gesehen.

Heinz Stoll 1.2.2021 10:29
Hallo Peter, vielen Dank.
Mich hat es auch überrascht, am selben Tag so viele Feuersalamander zu sehen. Das letzte Exemplar vielleicht vor 30 Jahren...

Wespe "klebt" am Zimmerfenster - 28.08.2020 (zum Bild)

Georg Friebe 6.1.2021 21:38
Schönes Foto von der größten heimischen Wespe = Hornisse !
schöne Grüße
Georg

Hauskatze im Bahnhof Eichberg an der Semmerringstrecke am 10.09.2020.
(C) Fluffy
Hauskatze im Bahnhof Eichberg an der Semmerringstrecke am 10.09.2020. Unrechtsbewusstsein schien das Tierchen nicht zu haben. Das Gleis hat es aber irgendwann doch verlassen und wurde zumindest während meiner Anwesenheit zum Glück von keinem der doch recht zahlreich verkehrenden Züge überrollt. (zum Bild)

Hans-Peter Kampmann 17.11.2020 16:42
dass sich so ein bildschönes Kätzchen aber auch ausgerechnet auf den Schienen rumtreiben muss...naja,no risk-no fun....;-)

Fluffy 25.11.2020 19:23
...hoffentlich hatte es ja noch die meisten seiner sieben Leben. So hoffen wir doch. (-:

Großer Mara Tierpark Hagenbeck Hamburg 03.05.2014 (zum Bild)

Cesare Oldofreddi 14.11.2020 13:28
Furzender Reinhard

27.08.2020 - Eine Wespe hat sich in eine Erdbeere gefressen. Zetel / Friesland (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.9.2020 10:15
Hallo Peter,
Sehr gut getroffen, gefällt mir, dieses Problem hatte ich letztes Jahr sehr häufig, die Früchte waren im Gegensatz zu Deiner Beere noch nicht reif aber schon waren diese Angefressen, dieses Jahr habe ich einen Teil meiner Pflanzen mit einem Fliegendraht abgedeckt, und somit eine bessere Ernte, einige Früchte werden jetzt von den Ameisen leicht angenagt....
LG
Hans

Stinkwanze auf dem Gemüse in unserem Garten. 14.07.2020 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.7.2020 4:35
Hallo Helmut,
Danke für das Lob, freut mich sehr dass das Foto Dir gefällt.

Liebe Grüße nach Bremerhaven.
Jeanny und Hans