Kommentare zu Bildern



Spazierende Lachmöwe am Eidersperrwerk bei Tönning am 22.09.2016.
(C) Fluffy
Spazierende Lachmöwe am Eidersperrwerk bei Tönning am 22.09.2016. (zum Bild)

Helmut Seger 29.3.2020 19:50
Es dürfte sich um eine Lachmöwe im Winterkleid handeln.

Fluffy 30.3.2020 9:05
Danke für die Info. Habe die Angabe in der Beschreibung ergänzt.

Norwich. Für die Stadtbesichtigung am 06.05.2018 hatte ich leider mein Tele nicht eingesteckt. Dennoch möchte ich dieses Foto der Turmspitze der Cathedral zeigen, an dem der Nistplatz eines Turmfalken zu erkennen ist. Links im Bild ist klein der Vogel zu sehen. Einen Live-Blick in den Nistplatz gewährt die Kamera des Hawk and Owl Trust: https://hawkandowltrust.org/web-cam-live/norwich-cathedral-side (zum Bild)

Helmut Seger 29.3.2020 13:38
Aktuell wird im Nistplatz wieder gebrütet. Der in der Bildunterschrift angegebene Link führt zu den Bildern der live-cam.

Inland-Taipan oder Schreckensotter (Oxyuranus microlepidotus) im Zoo und Botanischen Garten Pilsen (Plzen, Juni 2015). (zum Bild)

Sani Romy Hadzi 3.1.2020 15:01
Meine Lieblings Schlange ich weiss dass die inland taipan die giftigste schlange der welt ist 50 mal giftiger als eine indische Kobra und 650-850 mal giftiger als eine Diamantllapperschlange. Ein Gift reicht aus um 100 Menschen zu töten die schlange ist meine absolute lieblings schlange.

Ein Smaragdwaran Mitte Mai 2011 im Terrazoo Rheinberg. (zum Bild)

Mario Ulbricht 20.7.2019 13:00
Ein Smaragdwaran. Herrliches Tier

Christian Bremer 22.7.2019 21:24
Hallo Mario,

vielen lieben Dank für Deine Mühe bei der Bestimmung der Tiere.

Grüße aus´m Pott
Christian

Eine Europäische Hornotter Mitte Mai 2011 im Terrazoo Rheinberg. (zum Bild)

Mario Ulbricht 21.7.2019 15:56
Europäische Hornotter ( Vipera ammodytes )

Eine Spitzkopfnatter Mitte Mai 2011 im Terrazoo Rheinberg. (zum Bild)

Mario Ulbricht 20.7.2019 13:05
Eine Spitzkopfnatter ( Gonyosoma oxycephala )

Eine Netzpython (?) Anfang Mai 2012 im Terrazoo Rheinberg. (zum Bild)

Mario Ulbricht 20.7.2019 12:57
Kein Netzpython, es sieht nach einer Klapperschlange aus. Ich weiß aber nicht welche Unterart.

Eine Kreuzotter Mitte Mai 2011 im Terrazoo Rheinberg. (zum Bild)

Mario Ulbricht 20.7.2019 12:54
Ich sag mal Kreuzotter

Gruß Mario

Ein Grüner Hundskopfschlinger war Anfang Mai 2012 im Terrazoo Rheinberg nicht zu übersehen. (zum Bild)

Olli 9.7.2019 22:53
Was ein Bild. Das ist ja richtig Profiware... ;-)

Christian Bremer 10.7.2019 21:17
Vielen Dank für den anerkennenden Kommentar.

Grüße aus´m Pott
Christian

Kleines ganz gross: eine Fleischfliege lässt sich ganz ruhig fotografieren - 27.08.2018 (zum Bild)

Helmut Seger 22.9.2018 19:23
Gratulation. Spitzenfoto!
Gruß
Helmut

Olli 5.11.2018 22:04
Ein echtes Topfoto, da stimme ich Helmut zu...
Gruß, Olli

ferdinand baumgartner 13.1.2019 9:34
Hallo Helmut!
Ein Traum dein "Fliegenbild",tolle Schärfe!
LG Ferdinand

Erdmännchen auf "Wache" - 03.08.2010 (zum Bild)

12.12.2018 9:38
Ich würde das Bild gerne, für meine Facharbeit über Erdmännchen, benutzen und wollte fragen, ob ich es verwenden kann?

Ein Schwan geniesst die wärmenden Sonnenstrahlen im September am Sassnitzer Steinstrand vor den Jasmunder Kreidefelsen, bei denen sich langsam der Herbst ankündigt. - 20.09.2018 (zum Bild)

Helmut Seger 22.9.2018 19:22
Sehr schön in Szene gesetzt!
Gruß
Helmut

Gerd Wiese 22.9.2018 21:23
Danke Helmut, für's Reinschauen und Deiner Anmerkung.
Gruss GW

Ein Balkenschröter hat es sich auf unserem Gartentisch bequem gemacht. (Hattingen, Juni 2018) (zum Bild)

Georg Friebe 30.6.2018 18:12
Hallo Christian,
es fallt mir schwer, hier einen Carabiden zu erkennen! Das ist Dorcus parallelipipedus / Balkenschröter

schöne Grüße
Georg

Christian Bremer 8.7.2018 21:10
Hallo Georg,

hab´s anhand unseres Tier- und Pflanzenführers mit Minibildern bestimmen wollen. Ich habe jedoch kaum Ahnung von Insekten. Vielen Dank für die Info. Ich werde es korrigieren.

MfG
Christian

Wer kennt diesen Käfer ? aufgenommen am 06.06.2013. (zum Bild)

Georg Friebe 30.6.2018 18:38
Hallo,
mit einem Namen kann ich nicht dienen, aber zur groben Einordnung:
Das ist kein Käfer, sondern eine Bodenwanze = Langwanze (Lygaeidae), allerdings kein adultes Tier sondern eine Nymphe - und da fehlen Vergleichsbilder
schöne Grüße
Georg