Wanstschrecke auf dem Donauradweg zwischen Geisingen und Donaueschingen am 13.06.2020. Text auf dem Schild „Insekten auf der Baar“, das ...
Wanstschrecke auf dem Donauradweg zwischen Geisingen und Donaueschingen am 13.06.2020.

Text auf dem Schild „Insekten auf der Baar“, das am Donauradweg zwischen Geisingen und Donaueschingen steht: „Die stark gefährdete Wanstschrecke (Polysarcus denticauda) ist in Deutschland recht selten, besitzt aber auf der Baar einen Verbreitungsschwerpunkt. Die Heuschreckenart kann deshalb als Charakterart der Baar bezeichnet werden. Besonders das Entwicklungsziel, den Verbund des Nass- und Feuchtgrünlands zu fördern, kommt der Wanstschrecke zugute, die hier ihren Lebensraum findet.“
Jüngere Amsel auf dem Gartenhausdach - 07.08.2022

Wanstschrecke auf dem Donauradweg zwischen Geisingen und Donaueschingen am 13.

06.2020. Text auf dem Schild „Insekten auf der Baar“, das am Donauradweg zwischen Geisingen und Donaueschingen steht: „Die stark gefährdete Wanstschrecke (Polysarcus denticauda) ist in Deutschland recht selten, besitzt aber auf der Baar einen Verbreitungsschwerpunkt. Die Heuschreckenart kann deshalb als Charakterart der Baar bezeichnet werden. Besonders das Entwicklungsziel, den Verbund des Nass- und Feuchtgrünlands zu fördern, kommt der Wanstschrecke zugute, die hier ihren Lebensraum findet.“