Fast wäre ich draufgetreten, so unscheinbar lag sie auf dem Wanderweg, aber wie ich stehenbleibe und die Kamera einstelle, wendet sie und zieht sich ...
Fast wäre ich draufgetreten, so unscheinbar lag sie auf dem Wanderweg, aber wie ich stehenbleibe und die Kamera einstelle, wendet sie und zieht sich zurück - erst später wurde mir klar, dass es sich um eine Kreuzotter (vipera berus) handelte; 21.09.2007
Die Tropfenrötel (Cichladusa guttata) ist ein Singvgel aus Ostafrika.

Fast wäre ich draufgetreten, so unscheinbar lag sie auf dem Wanderweg, aber wie ich stehenbleibe und die Kamera einstelle, wendet sie und zieht sich zurück - erst später wurde mir klar, dass es sich um eine Kreuzotter (vipera berus) handelte; 21.

09.2007

Volkmar Döring

26.03.2010, 687 Aufrufe, 0 Kommentare
Mexikanische Mokassinschlange (Agkistrodon bilineatus) am 9.1.2010 im Tierpark Berlin.
Gilbert Angermann
Kopfansicht einer Schwarzschwanz-Waldklapperschlange (Crotalus horridus atricaudatus) am 9.1.2010 im Tierpark Berlin.
Gilbert Angermann
Schwarzschwanz-Waldklapperschlange (Crotalus horridus atricaudatus) am 9.1.2010 im Tierpark Berlin.
Gilbert Angermann
1019 1024x682 Px, 18.02.2010
Kopf einer Texasklapperschlange oder Westliche Diamant-Klapperschlange (Crotalus atrox) am 13.12.2009 im Tierpark Berlin.
Gilbert Angermann