Nach dem Pfeifsignal geht es los. Der Hahn stolziert voller Brust über die Straße, wo inzwischen der Verkehr zum Stehen kam
Nach dem Pfeifsignal geht es los. Der Hahn stolziert voller Brust über die Straße, wo inzwischen der Verkehr zum Stehen kam. Die Küken sind vor meinem Auto aus dem Innenraum nicht mehr zu erkennen. Das Aussteigen wäre sehr gefährlich und würde zum Kampf mit dem Hahn führen. Grad für Radfahrer und Hunde ist das eine große Gefahr. Aber die Menschen aus den Dörfern haben sich inzwischen mit den hier heimisch gewordenen Laufvögeln arrangiert.
Ungeduldig warten 10 Nandu-Küken am Rand einer kleinen Kreisstrasse bei Schattin (NWM) auf die Überquerung der Fahrbahn.

Nach dem Pfeifsignal geht es los.

Der Hahn stolziert voller Brust über die Straße, wo inzwischen der Verkehr zum Stehen kam. Die Küken sind vor meinem Auto aus dem Innenraum nicht mehr zu erkennen. Das Aussteigen wäre sehr gefährlich und würde zum Kampf mit dem Hahn führen. Grad für Radfahrer und Hunde ist das eine große Gefahr. Aber die Menschen aus den Dörfern haben sich inzwischen mit den hier heimisch gewordenen Laufvögeln arrangiert.

André Breutel

http://www.breutel.de 16.07.2011, 748 Aufrufe, 0 Kommentare
EXIF: Canon Canon EOS 50D, Datum 2011:07:16 16:53:17, Belichtungsdauer: 0.013 s (1/80) (1/80), Blende: f/16.0, ISO400, Brennweite: 100.00 (100/1)
Geschafft! Alle 11 Nandus haben heile die Gefahrenquelle "Deutscher Straßenverkehr" überstanden.
André Breutel
Noch ein letzter Blick! Kein Mensch folgt. Alles wie immer. Die Zweibeiner in ihren Blechkisten gucken nur durch die komischen Linsen.
André Breutel
Gemeinsam geht es jetzt weiter durch das saftige Grün mit schmackhaften Würmern und Insekten zur Wakenitz-Aue. Schattin (NWM), 16.07.2011
André Breutel
Ein Nandu-Hahn ruht sich mal kurz von seinen Vaterpflichten aus.
André Breutel