Kommentare zu Bildern von De Rond Hans und Jeanny



Stinkwanze auf dem Gemüse in unserem Garten. 14.07.2020 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.7.2020 6:35
Hallo Helmut,
Danke für das Lob, freut mich sehr dass das Foto Dir gefällt.

Liebe Grüße nach Bremerhaven.
Jeanny und Hans

Wer kennt diesen Käfer ? aufgenommen am 06.06.2013. (zum Bild)

Georg Friebe 30.6.2018 18:38
Hallo,
mit einem Namen kann ich nicht dienen, aber zur groben Einordnung:
Das ist kein Käfer, sondern eine Bodenwanze = Langwanze (Lygaeidae), allerdings kein adultes Tier sondern eine Nymphe - und da fehlen Vergleichsbilder
schöne Grüße
Georg

Tigerschnegel (Limax maximus), ein Gartenschädling, aufgenommen in unserem Garten am 24.08.2012. (Hans) (zum Bild)
Gemeine Becherjungfer (Enallagma cyathigerum), aufgenommen am 22.07.2012. (Jeanny) (zum Bild)

Georg Friebe 25.3.2018 23:38
Weder Männchen noch Federlibelle - das ist ein Weibchen von Enallagma cyathigerum

schöne Grüße
Georg

De Rond Hans und Jeanny 27.3.2018 19:33
Hallo Georg,
Danke für die Berichtigung, habe den Text geändert,
LG
Jeanny

Landung einer Libelle auf einer vertrockneten Blüte. 03.09.2011 (zum Bild)

Georg Friebe 25.3.2018 23:16
soweit ich erkennen kann, sollte das S. sanguineum (m) sein (die Blutrote)

schöne Grüße
Georg

Eine junge Eule aufgenommen am 03.09.2011. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 21.10.2017 12:50
Hallo,
schon einmal auf Rauhfußkauz / Aegolius funereus geprüft?
LG Karl

Ein Maikäfer lag morgens um 07.40 Uhr noch flugunfähig auf dem Rücken. 25.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2012 15:08
Eine fatale Lage....
(aber ein tolles Bild)
Gruss Stefan

Mario Schürholz 30.6.2012 8:37
In der Tat Jeanny, ein tolles Bild. Bei uns hier gibt es leider nicht so viele Maikäfer zu sehen, deshalb freue ich mich umsomehr einen dieser großen Käfer in so einer Bildschärfe betrachten zu können.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2012 9:57
Danke für Eure Kommentare, Stefan und Mario.
Bei uns sind diese dicken Brummer leider auch sehr selten geworden, deshalb habe ich mich sehr gefreut, dieses Exemplar in Brig zu sehen. Zuerst dachte ich der Käfer sei tot, dann aber sah ich, dass er sich bewegte, schoss das Foto und ging zum Frühstück ins Hotel...
Liebe Grüße
Jeanny

Kira Mautziges Mautz 21.7.2017 16:09
Danke fur das schone Bild

. Männchen des Großen Granatauges (Erythromma najas) fotografiert in der Nähe der Miséresbrèck am 08.07.2013. (Jeanny) (zum Bild)

Jean-Claude Delagardelle 15.7.2013 21:58
Jeanny, ein hevorragendes Bild, superscharfer Vordergrund.
Jean-Claude Delagardelle

Andy Hensel 16.7.2013 18:01
Da stimme ich zu ! Hervorragende Bildqualität bei allen Fotos von Euch !!!

Gruss Andy

rainer ullrich 27.7.2013 18:15
Dem Lob schließe ich mich gerne an!
Gruß rainer

De Rond Hans und Jeanny 18.11.2013 17:48
Danke schön an Euch alle für die lobenden Kommentare.
Es macht uns großen Spaß Tierfotos zu machen, umso mehr freut es uns, dass sie hier auch noch so gut ankommen.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

. Blaugrüne Mosaikjungfer (Aeshna cyanea) lässt sich in aller Ruhe fotografieren. 16.07.2013. (Hans) (zum Bild)

Andy Hensel 19.7.2013 14:50
Klasse !!!

De Rond Hans und Jeanny 18.11.2013 17:43
Recht herzlichen Dank Euch beiden für die positive Bewertung des Bildes.
Geduld und eine große Portion Glück braucht es allemal, da diese unruhigen Tierchen nie lange an einer Stelle verweilen.
Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass die Aufnahme Anklang findet.
Gruß Hans

. Das Männchen der Blaugrünen Mosaikjungfer (Aeshna cyanea) setzt sich für die Fotografin in Pose. 16.07.2013. (Jeanny) (zum Bild)

Andy Hensel 19.7.2013 14:51
Auch Hammer !!!

De Rond Hans und Jeanny 18.11.2013 17:39
Merci Andy.
Gruß Jeanny

Ein Murmeltier beobachtet sehr genau das Geschehen am Rochers de Naye. 26.05.2012 (Hans) (zum Bild)

L.K. 12.4.2013 20:38
Hallo Hans,

süßes Bild des Murmeltiers.
Anscheinend ist ganz schön was los...

Gruß Lukas

De Rond Hans und Jeanny 18.11.2013 17:38
Vielen Dank Lukas.
Es freut mich sehr, dass das Foto Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

. Die Kartoffelblätter in unserem Garten scheinen diesem Grünen Heupferd (Tettigonia viridissima) Weibchen gut zu schmecken, über eine Woche haben wir es täglich gesehen. 29.07.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Erhard Pitzius 5.8.2013 23:56
Und wir hatten ein solches Exemplar zweimal im Schlafzimmer und Ivie hatte große Angst!
Ich habe Sie jedesmal (nicht Ivie) behutsam in den Garten gebracht!
Schönes Photo !
Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 11.8.2013 21:09
Merci Erhard,

wir hatten eine Woche Zeit, um das Heupferd in unserem Kartoffelbeet im Garten zu fotografieren. Währendem wir ihn fotografierten, hatte er uns stets im Auge. Wir vermuten mal, daß er krank war, da er fast immer an der selben Stelle anzutreffen war, mittlerweile ist er verschwunden.

Grüße aus Luxemburg
Jeanny und Hans