Bild-Kommentare von André Breutel, Seite 2



Unter Beobachtung-einer "winkenden" Hummel - 21.07.2012 (zum Bild)

André Breutel 22.3.2013 23:55
Eins noch Gerd!
Das ist ja nun ein absolut unbeschreibliches Foto. Aber... 83 Betrachtungen und vor mir 0 Kommentare. Bei einer blöden, roten 232er hättest du sicher 500 Betrachtungen und 5 Kommentare...
Traurig!
Aber! Bitte bereichere uns mit weiteren Aufnahmen wie dieses!

Und verrat mir mal das Objektiv!

Gerd Wiese 24.3.2013 18:56
Hi André, danke für die zahl- und umfangreichen Kommentare. In der Regel arbeite ich im Rohdatenformat. Für die Insekten habe ich eine Marumi Nahlinse (schwierig zu handhaben, Ausschuss sehr hoch) vor das Objektiv geschraubt.
Gruss GW

Unter Beobachtung-einer Schwebfliege - 22.07.2012 (zum Bild)

André Breutel 22.3.2013 23:53
okay! Jetzt höre ich auf, weil mir die Worte fehlen. Ich dachte schon ich hätte gut Technik. Fotografierst Du mit RAM;-) Phantastisch!

Im Gefahrenbereich-einer Wespe - 06.08.2012 (zum Bild)

André Breutel 22.3.2013 23:50
Super Poträt! was war das für ein Objektiv?

Ein junger Seeadler zieht seine Kreise. - August 2012 (zum Bild)

André Breutel 22.3.2013 23:49
Wo hast du den getroffen? Brandenburg oder Mecklenburg.
Manchmal kann ich die Seeadler aus unserem Garten beobachten, wenn sie ihre Kreise über den Ratzeburger Küchensee drehen. Neulich beobachtete ich einen Kampf an der A 20 bei Lüdersdorf zwischen zwei Bussarden und einen Seeadler. Leider zu weit weg für ein gutes Foto.

Ameisen beim "Melken" von Blattläusen. - Aug. 2012 (zum Bild)

André Breutel 22.3.2013 23:45
Bei meinem heutigen Spaziergang kreuz und quer durch dieses Netzwerk fallen mir überall Bilder von Dir auf! Du bist wirklich ein spitzen Fotograf mit super Motiven. Eine große Bereicherung in dieser Familie. Danke für Deine Mühe. Mach weiter so!

Ameisen beim "Melken" von Blattläusen. - Aug. 2012 (zum Bild)

André Breutel 22.3.2013 23:43
Tolle Macro-Natur-Aufnahme!

Kraniche bei der Landung. - 16.03.2013 (zum Bild)

André Breutel 22.3.2013 23:41
Das ist doch ein tolles Erlebnis die Kraniche zu erleben! Und wenn sie weitergezogen sind, haben wir endlich Frühling! Seit meiner Kindheit faszinieren mich die Vögel. Das tollste war es sie in der Chapagne zu sehen. Nun lebe ich mit einigen von ihnen zusammen im Biosphärenreservat Schaalsee. Es gibt nichts schöneres, als wenn man morgens im Bett aufwacht und hört sie trompeten.

Nandus auf einer Weide.....nein nicht in Südamerika, sondern in Westdeutschland. Foto vom 8.6.2012 (zum Bild)

André Breutel 6.9.2012 20:58
Hallo Andreas, das scheint eine interessante Aufnahme zu sein. Was mich daran interessiert, gibt es jetzt in Westdeutschland auch schon eine Population Nandus? Wo hast du die Aufnahme gemacht?
Viele Grüße aus Ratzeburg
André Breutel

Andreas Strobel 8.9.2012 21:02
Hallo André, erst einmal danke für deinen Kommentar. Was deine Frage angeht, ich kann dich beruhigen das diese Vögel nicht zu einer freilebenden Population gehören...ich habe die Vögel in einem Gehege so aufgenommen das der Zaun nicht im Bild zu kennen ist. Also ich bin froh das diese Tiere nicht frei herumlaufen, da hier die Bahn in der Nähe fährt und Strassen in größer Anzahl vorhanden sind wäre es sehr gefährlich.Die Tiere im Osten leben ja im ehemaligen Grenzgebiet zwischen MV und SH und da ist ja mehr Lebensraum für solch eine Herde. Gruß Andreas

Große Schwertwal (Orcinus orca) am 3.10.2010 im Marineland in Niagara Falls,ON. (zum Bild)

André Breutel 20.11.2011 18:02
Das ist richtig cool dort drin. Ich war im Sommer 2008 mal mit meinem Kollegen dort. Das hat uns super gefallen!

Gilbert Angermann 21.11.2011 22:58
Als ich am Saisonende hier war, da war es kalt regnerisch und kaum Besucher.

diesen fuchs habe ich lange beobachtet(er mich auch)beim mausen konnte ich deises foto machen. aufgenommen im in der nähe von demmin in den torfwiesen. (zum Bild)

André Breutel 31.8.2011 22:13
Super Situationsaufnahme. Ich hatte mal an einem sonnigen Wintertag im Harz so ein Glück.

Weinbergschnecke (Helix pomatia) - Fotografiert im Botanischen Garten Duisburg (zum Bild)

André Breutel 17.7.2011 0:00
Wunderschönes Foto! Klasse getroffen! Schön, dass die Unvernunft immer siegt;-)

Orcas sind nicht erst durch Free Willy als posierliche Tiere bekannt. Doch kaum Jemand weiß, dass Orca-Babys eine orange Hautfarbe haben. Hier ein Orca-Baby neben seine Mutter im norwegischen Vestfjorden; November 2005 (zum Bild)

Marina Frintrop 5.1.2010 20:59
Hallo André,
eine wunderbare Foto-Serie. Von solchen Fotos träume ich auch noch. Ich kann mich gut daran erinnern, als ich meine ersten freilebenden Robben vor die Kamera bekam... unvergesslich.
Von der außergewöhnlichen Färbung der Jungtiere hatte ich noch nicht gehört. Ich hätte wahrscheinlich auf einen kleinen Chemieunfall getippt ;o)
Viele Grüße, Marina

André Breutel 10.1.2010 11:07
Liebe Frau Frintrop,
die Orcas leben doch nicht in Rhein, Ruhr oder Emscher. Wie sollen sie denn da Opfer eines Chemieunfalls werden;-)
Ich kann gut nachvollziehen, was es für ein Erlebnis mit den Robben war. Dein Foto aus Irland ist ja auch richtig super! Im letzten Juni hatten wir beim Hochseefischen an der norwegischen Nordseeküste auch ein paar Begnungen mit Robben und Schweinswalen. Das ist immer ein großeartiges Erlebnis.
Viele Grüße aus der Schweiz
André

Marina Frintrop 16.1.2010 13:52
Hallo André,
von wegen keine Wale im Rhein... http://www.wdr.de/themen/kultur/stichtag/2006/05/18.jhtml
Wirklich ein Wunder, dass der arme Wal diesen Ausflug zu uns damals überlebt hat.
Im Mai gehts für uns wieder nach Irland... ich hoffe, dass ich endlich mal diese niedlichen Puffins vor die Kamera bekomme.
Schönes Wochenende, Marina

André Breutel 16.1.2010 16:32
Hallo Martina,
das ist ja ne interessante Story mit einem Happy End:-)
Puffins! Das sind auch meine Lieblinge. In Norwegen heißen sie Lunde. Stundenlang könnte ich auf den Felsen sitzen um sie zu beobachten und fotografiern.
Viele Grüße
André

Nachbar`s Katze auf Vogeljagd (ohne Erfolg) - Juni 2004 (zum Bild)

André Breutel 28.10.2009 20:57
Einfach klasse! Man sieht richtig, wie sie das Opfer anvisiert!

Der sibirischer Tiger oder auch Amurtiger ist die größte Unterart des Tigers. (zum Bild)

André Breutel 28.10.2009 20:56
Deine Tieger sind wieder einmalig!

Andy Hensel 28.10.2009 21:01
Danke André.
Sind ja auch herrliche Tiere.
Gruss Andy

Meise mit leichter Schräglage unter`m Meisenknödel - 23.03.2008 (zum Bild)

André Breutel 28.10.2009 20:55
Vorher das Brot in Schnaps getunkt:-) Schönes Foto!

Diesen Rotfuchs (Vulpes vulpes) bringt so schnell kein Tourist aus der Ruhe. Aber neugierig, von wem er fotografiert wird ist er schon. 8.8.2009 bei Elk Lake (Nordontario). (zum Bild)

André Breutel 28.10.2009 20:53
Schöner Schnappschuß!

Andy Hensel 28.10.2009 20:59
Super getroffen !!!

Zwei Moose oder auch genauer Ostkanadischer Elch genannt (Alces alces americanus) im Canadischen Algonquin Park am Morgen des 12.10.2009. Den Tieren konnte man sich bis auf 30 Metern zu Fuß nähern. (zum Bild)

André Breutel 27.10.2009 22:25
*Der blanke neid* Ich war viermal im Algonquin Park und hab in den 10 Wochen, die ich in Ontario war keinen Elch gesehen! Ich denke Ihr habt grad ein phantastischen Idian summer...
Grüße aus dem goldenem Norwegen ins rote Ontario!

Gilbert Angermann 28.10.2009 18:50
Hallo André!

Um diese Elche zu sehen bin ich zum Sonnenaufgang durch den Park gefahren und zusätzlich eine Stichstraße zu einem Resort. Auf dem Highway fahren einfach zu viele Autos.
Einen Schwarzbären hatte ich übrigens auch einmal gesehen (nordlich von Sudbury), der war aber zu schnell weg, um ein Foto zu machen.

Noch ein Tipp um Elche zu sehen:
1. Früh aufstehen
2. Nicht nach Elchen suchen, habe die meißten auch nur zufällig gesehen.
3. Evtl. nach Schweden fahren, dort gibt es mehr Elche.
2 Stück aus Norwegen wede ich später einstellen.Die hatte ich zwischen Grong und Namsskogan einmal gesehen.

Viele Grüße Gilbert

André Breutel 28.10.2009 20:19
In Skandinavien sah ich genügend. Tot, lebendig, auf der Straße vor dem Auto, im Wald, auf der Wiese, neben dem Zug, in Ortschaften. ABER! Ich wollte mal ein Nordamerikaner sehen. Die sollen größer sein:-(

Da guckt er noch recht freundlich. Minuten später mussten wir flitzen. Moschusochse im Dovrefjell. (zum Bild)

Gilbert Angermann 28.10.2009 19:58
Hallo André!

Mir ging es dort ähnlich. Mir hätten die Tiere fast den Rückweg abgeschnitten.
Da ich die Warnungen gelesen hatte, alleine dort unterwegs war und noch jede Menge Jungtiere in der Herde waren hielt ich immer eine Distanz von mindestens 100 Metern.

Viele Grüße Gilbert

André Breutel 28.10.2009 20:16
Wir gehen inzwischen bis auf 50m. Jetzt im Winter - der dort oben ja schon ist - ist die Energie der Tiere sehr rar. Herden mit Jungtieren sind jetzt nicht das Problem. Bei diesem Bild vom September 2004 war grad Brunft und viel Aggresion in der Herde. Jetzt hatte uns ein Bulle den Weg abgeschnitten. Ich wollte auf einen Hügel mal gucken, wo er ist. Er aber auch und stand plötzlich 20m vor uns. Ich wusste gar nicht, dass die Hörner und Augen so riesig sind...