EURASISCHER LUCHS(LYNX)IM WILDPARK WEILBURG/LAHN Endlich hatte ich ihn am 20.2.2019 im TIERGARTEN WEILBURG/LAHN vor der Linse-die größte ...
EURASISCHER LUCHS(LYNX)IM WILDPARK WEILBURG/LAHN
Endlich hatte ich ihn am 20.2.2019 im TIERGARTEN WEILBURG/LAHN vor der Linse-die größte von
4 Unterarten und größte Luchsart der Welt...
1846 starb nach unerbittlicher Verfolgung der letzte Luchs in Deutschland,bis 1960 war er in Westeuropa fast vollständig ausgerottet....Mittlerweile ist er im BAYRISCHEN WALD,HARZ und evtl. im PFÄLZER WALD und HESSEN
wieder heimisch.Ein Blick auf die kräftigen,stämmigen Vorderpfoten mit den Muskelpaketen im
Schulterbereich ist einfach nur beeindruckend.....mit Dank und Gruß ans FORSTAMT WEILBURG
Ein Kormoran begleitet zwei Schwäne.

EURASISCHER LUCHS(LYNX)IM WILDPARK WEILBURG/LAHN Endlich hatte ich ihn am 20.

2.2019 im TIERGARTEN WEILBURG/LAHN vor der Linse-die größte von 4 Unterarten und größte Luchsart der Welt... 1846 starb nach unerbittlicher Verfolgung der letzte Luchs in Deutschland,bis 1960 war er in Westeuropa fast vollständig ausgerottet....Mittlerweile ist er im BAYRISCHEN WALD,HARZ und evtl. im PFÄLZER WALD und HESSEN wieder heimisch.Ein Blick auf die kräftigen,stämmigen Vorderpfoten mit den Muskelpaketen im Schulterbereich ist einfach nur beeindruckend.....mit Dank und Gruß ans FORSTAMT WEILBURG

Hans-Peter Kampmann

20.02.2019, 114 Aufrufe, 0 Kommentare
Ein Karpatenluchs im Schnee. (Zoo Dortmund, Januar 2010)
Christian Bremer
128 900x1200 Px, 01.02.2018
Ein Karpatenluchs auf Patrouille. (Zoo Dortmund, Januar 2010)
Christian Bremer
126 799x1200 Px, 01.02.2018
Ein Karpatenluchs auf der Pirsch. (Zoo Dortmund, Januar 2010)
Christian Bremer
103 1200x900 Px, 28.01.2018
Ein Karpatenluchs im Portrait. (Zoo Dortmund, Januar 2010)
Christian Bremer
96 1200x900 Px, 28.01.2018