Nandus auf einer Weide.....nein nicht in Südamerika, sondern in Westdeutschland
Nandus auf einer Weide.....nein nicht in Südamerika, sondern in Westdeutschland. Foto vom 8.6.2012
Hausgänse hocken zusammen auf einer Wiese.

Nandus auf einer Weide.

....nein nicht in Südamerika, sondern in Westdeutschland. Foto vom 8.6.2012

Andreas Strobel

08.06.2012, 855 Aufrufe, 2 Kommentare
EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D40, Belichtungsdauer: 0.006 s (10/1600) (1/160), Blende: f/8.0, ISO800, Brennweite: 150.00 (1500/10)
André Breutel 06.09.2012 20:58
Hallo Andreas, das scheint eine interessante Aufnahme zu sein. Was mich daran interessiert, gibt es jetzt in Westdeutschland auch schon eine Population Nandus? Wo hast du die Aufnahme gemacht?
Viele Grüße aus Ratzeburg
André Breutel
Andreas Strobel 08.09.2012 21:02
Hallo André, erst einmal danke für deinen Kommentar. Was deine Frage angeht, ich kann dich beruhigen das diese Vögel nicht zu einer freilebenden Population gehören...ich habe die Vögel in einem Gehege so aufgenommen das der Zaun nicht im Bild zu kennen ist. Also ich bin froh das diese Tiere nicht frei herumlaufen, da hier die Bahn in der Nähe fährt und Strassen in größer Anzahl vorhanden sind wäre es sehr gefährlich.Die Tiere im Osten leben ja im ehemaligen Grenzgebiet zwischen MV und SH und da ist ja mehr Lebensraum für solch eine Herde. Gruß Andreas
Nandu-Porträt. Fotografiert bei Bäk (Herzogtum-Lauenburg); 09.04.2012
André Breutel
Eine Nandu-Weibchen mit einem Jungtier auf einem Feld bei Schttin (NWM); 08.04.2012
André Breutel
Ein junger Nandu auf einem Feld bei Schattin; 08.04.2012
André Breutel
Ein junger Nandu überquert die Straße zwischen Utecht und Schattin (NWM); 15.03.2012
André Breutel