Bilder von Axel Hofmeister 29 Bilder

Die bei uns als Lachmöwe bekannte kleine Möwenart (Chroicocephalus ridibundus) besiedelt eigentlich die nördlichen Bereiche Europas, kommt aber immer häufiger auch an den Küsten Mittel- und Westeuropas vor. 17.09.2019
Axel Hofmeister
Die Mantelmöwe (Larus marinus) ist die größte Möwe in Europa. Sie gehört zu den Kurzstreckenziehern. Sehr zu empfehlen: https://www.brodowski-fotografie.de/beobachtungen/mantelmoewe.html (Ich hoffe, der Autor ist mit meiner Empfehlung einverstanden.) am 04.09.2010
Axel Hofmeister
Berberaffen (Macaca sylvanus), auf dem Felsen von Gibraltar am 07.10.2016. Zitat: (Der Berberaffe, auch Magot genannt, ist eine Makakenart aus der Familie der Meerkatzenverwandten. Er ist vor allem dafür bekannt, dass er außer dem Menschen die einzige freilebende Primatenart Europas ist. Wikipedia)
Axel Hofmeister
Silbermöwe (Larus argentatus) am 10.06.2019 am Strand von BINZ auf RÜGEN.
Axel Hofmeister
175 1200x675 Px, 05.11.2020
Als Kormoran ist man manchmal ziemlich alleine. Im Fischerdorf VITT auf RÜGEN am 21.09.2020.
Axel Hofmeister
119 1200x901 Px, 16.10.2020
GALERIE 3