Kommentare zu Bildern von Mario Schürholz



Mein Hund Jannis liegt mit einem seiner Lieblings-Spielzeuge im Sessel und läßt es sich gutgehen. Zur Orientierung, das schielende Tier mit dem roten Pullover ist nicht mein Hund, das ist Käpten Blaubär! (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.8.2012 12:47
Hallo Mario,
Jannis ist so unverwechselbar, dass ich ihn auf den ersten Blick erkannt habe. ;-)
Ein tolles Bild der beiden.
Gruß Jeanny

Mario Schürholz 8.8.2012 22:03
Ich freue mich das du Jannis sofort erkannt hast Jeanny. Mit dem Käpten Blaubär spielt er schon seit mehr als vier Jahren. Obwohl er ihn auch mit in den Garten und auf die Terasse nimmt geht er sehr pfleglich damit um. Manchmal kuschelt er mit dem Stofftier oder nutzt es als Kissen, dann kann man solch drollige Szenen wie hier beobachten.
Gruß aus Aachen,
Mario

Ein junger Spatz bettelt bei seiner Mutter um Futter. Gesehen und fotografiert am 16.06.2012 in einer Hotelanlage in Kiotari auf Rhodos (Gr). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2012 15:00
Jung aber nicht mehr so klein - was für ein menschliches Bild...
Gruss Stefan

Mario Schürholz 30.6.2012 8:28
Danke Stefan, freut mich das dir das Bild der beiden Spatzen gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2012 10:03
Ein tolles Bild, Mario, das mir auch sehr gut gefällt.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Mario Schürholz 3.7.2012 20:16
Danke für deinen netten Kommentar Jeanny. Die Spatzen in der Hotelanlage waren überhaupt nicht scheu und liesen sich zu meiner Freude aus geringer Entfernung ablichten.
Viele Grüße nach Luxemburg,
Mario

Andy Hensel 30.7.2012 21:09
Sehr gut !!!

Mario Schürholz 6.8.2012 17:01
Danke Andy, es freut mich das es dir gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Ein Hausrotschwänzchen mit einer dicken Fliege im Schnabel steht auf einer Schiene in Aachen West und hält nach weiterer Beute ausschau. Danke an die Experten Jeanny und Olli, die mir bei der Einordnung geholfen haben. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 16.7.2012 17:12
Hallo Mario,
ein wunderschönes Foto zu dem ich auf Umwegen von den Bahnbildern gelangt bin.
Viele Grüße nach Aachen

Mario Schürholz 19.7.2012 7:39
Vielen dank für dein Lob Hans-Gerd, freut mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Dieses ca. 10-15cm lange europäische Gottesanbeterin habe ich am 05.10.2011 auf einer Hauswand auf Rhodos (GR) fotografiert. Danke an Pat_42 für die Hilfe bei der zuordnung. (zum Bild)

Pat_42 2.4.2012 22:57
Dies ist eine Fangschrecke, und da auf Rhodos gesehen müsste es sich um die Europäische Gottesanbeterin handeln.

Rabe auf Zaunpfahl. Diese scheuen und sehr intelligenten Tiere lassen sich eigendlich nicht gerne aus der Nähe beobachten. Ich habe in den zwei Wochen Extremfrost im vergangenen Monat die Raben regelmäßig gefüttert und lege ihnen auch jetzt noch immer wieder ein Leckerchen auf den Pfahl. Inzwischen kennen sie mich und kommen bis auf einen Meter an mich ran um lautstark auf sich aufmerksam zu machen. (09.03.2012) (zum Bild)

rainer ullrich 11.3.2012 11:39
Hallo Mario,
sehr schönes Foto von meinem Lieblingsvogel !
Bin immer wieder beeindruckt von der Intelligenz dieser Tiere.
Gruß rainer

Mario Schürholz 11.3.2012 15:34
Hallo Rainer,
vielen dank für deinen netten Kommentar, freut mich das dir das Bild so gut gefällt. Ich bin auch immer wieder von diesen schönen Vögeln begeistert.
Gruß aus Aachen,
Mario

Jannis hat es sich bequem gemacht und döst in der Sonne des 03.09.2011 auf der Terrassenliege. (zum Bild)

Andy Hensel 18.9.2011 15:12
Der ist Geil :-)