GRAU-und SILBERREIHER an der SIEG am 23.12.2014- echte "Weihnachtsreiher",die zu meiner Überraschung die Reise in den Süden gar nicht erst ...
GRAU-und SILBERREIHER an der SIEG am 23.12.2014- echte  Weihnachtsreiher ,die
zu meiner Überraschung die Reise in den Süden gar nicht erst angetreten hatten
und einen Tag vor Heiligabend 2014 in den Siegauen bei WISSEN/SIEG nach Futter

suchten.Ich habe sie aus dem Autofenster vom Straßenrand aus mit etwa 30-fachem Zoom fotografiert (hatte nur meine Nikon-Coolpix dabei) und musste etwa 30 Minuten warten,

bis ich die 2 Silberreiher,flankiert von den 2 Graureihern,so dicht zusammen
ablichten konnte!!
SCHWIMMENDE RINGELNATTER in der SIEG-1.8.2015  Während einr kurzen Ruderboot-Tour auf der SIEG bei DATTENFELD(Kreis SIEGBURG) kam  dieses  Prachtexemplar ,wie mir ein Reptilien-Experte

GRAU-und SILBERREIHER an der SIEG am 23.

12.2014- echte "Weihnachtsreiher",die zu meiner Überraschung die Reise in den Süden gar nicht erst angetreten hatten und einen Tag vor Heiligabend 2014 in den Siegauen bei WISSEN/SIEG nach Futter suchten.Ich habe sie aus dem Autofenster vom Straßenrand aus mit etwa 30-fachem Zoom fotografiert (hatte nur meine Nikon-Coolpix dabei) und musste etwa 30 Minuten warten, bis ich die 2 Silberreiher,flankiert von den 2 Graureihern,so dicht zusammen ablichten konnte!!

Hans-Peter Kampmann

07.12.2015, 283 Aufrufe, 0 Kommentare
Silberreiher bei Lakeland/Florida - 24.04.2007
Rolf Reinhardt
306 1024x693 Px, 02.08.2014
Gut getarnt stand ein Silberreiher (Casmerodius albus) am 14.01.2013 in einer Wiese in der Nähe des Himmelbachs in Erpeldange/Wiltz (L). (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
569 557x800 Px, 15.01.2013