Bilder von Hans-Peter Kampmann 135 Bilder

TEICHENTEN-PÄRCHEN IN DIERDORF hier fühlt man sich wohl,zeigt dieses Entenpärchen am 12.6.2016 auf dem Schlosspark-Weiher in DIERDORF/KREIS NEUWIED recht deutlich.....
Hans-Peter Kampmann
337 1200x849 Px, 23.01.2017
DER LIMBURGER "DOM_GRAUREIHER"- ER hat hier unterhalb des Dom-Felsens am LAHN-Wehr in LIMBURG/HESSEN offenbar seinen festen Stammplatz- und lässt sich offenbar durch nichts und niemanden hier vertreiben,auch nicht durch fotografierende Touristen...am 6.8.2016
Hans-Peter Kampmann
389 900x1200 Px, 23.08.2016
Ausgewachsenes Pärchen KANADA-Gänse beobachtet am 19.6.2016 am Ufer der SIEG in DATTENFELD/Kreis Siegburg aufmerksam den Fotografen....
Hans-Peter Kampmann
454 1200x900 Px, 19.06.2016
EURASISCHER FISCHOTTER (Lutra-Lutra),die am besten an das Leben im Wasser angepasste Marderart am 27.2.2016 bei der Fütterung im Tierpark NIEDERFISCHBACH/Siegerland. Dieser kleine und familiäre Tierpark ist ein absolut lohnendes Ziel für Familienausflüge,zumal der junge Tierpfleger sehr fachkundige Erläuterungen für die Besucher ablieferte und man hier Beobachtungen und Fotografien machen kann, die in der "freien Wildbahn" nur absolut versierten Tier- und Naturfotografen möglich sind...
Hans-Peter Kampmann
644 1200x900 Px, 27.02.2016
"TUT DAS GUT"...2 MARDERHUNDE (Enoks),dem Waschbären ähnelnd,aber zur Familie der Hunde gehörend,genießen am 7.2.2016 die Strahlen der Vorfrühlingssonne im Tierpark Niederfischbach/Siegerland.
Hans-Peter Kampmann
518 1200x900 Px, 27.02.2016
REHWILD- ganz nahe,am 5.10.2014 im Wild- und Tierpark BAD MARIENBERG/Westerwald bei der Fütterung mit dem Spezialfutter...
Hans-Peter Kampmann
305 1200x900 Px, 09.02.2016
PFAU am 19.4.2015 im Tierpark NIEDERFISCHBACH/SIEGERLAND,der auf den Gehwegen frei herumlief und sichtlich die Bewunderung der Besucher genoss....
Hans-Peter Kampmann
549 1200x839 Px, 01.02.2016
Aug in Auge mit einem WEISSKOPFSEEADLER- Wappentier der USA,hier bei einer Greifvogel-Vorführung am 13.7.2014 im Tierpark Niederfischbach//Siegerland- eine höchst imponierende Begegnung...
Hans-Peter Kampmann
714 768x1024 Px, 05.01.2016
"PRETTY FLAMINGO"...Futtern und Putzen- schwer beschäftigt waren diese Flamingos am 29.6.2014 im Zoo WUPPERTAL....
Hans-Peter Kampmann
SCHOTTISCHES HOCHLANDRIND beim Grasen am 5.10.2014 im Tier-und Wildpark BAD MARIENBERG (Westerwald)
Hans-Peter Kampmann
"Der PLATZHIRSCH röhrt- und hält seinen "Harem" in Schach- am 5.10.2014 im Wild-und Tierpark BAD MARIENBERG/WESTERWALD...Beeindruckend,so etwas live zu erleben...
Hans-Peter Kampmann
Ausgewachsener GRAUREIHER hält am 1.8.2014 Ausschau nach Beute am Siegwasserfall in SCHLADERN- er war so "cool",dass er sich auch nicht durch eine Gruppe Jugendlicher stören ließ,die nur 20/30 Meter neben ihm auf den Felsen im Siegwasser saßen und palaverten......
Hans-Peter Kampmann
447 1200x890 Px, 27.12.2015
WENN EIN SEEHUND PROTESTIERT..... dann gegen DAS,was auf dem Hinweisschild hinter ihm steht!!!!Habe ihn am 29.6.14 im WUPPERTALER Zoo fotografiert und ihn erst für eine Bronzestatue gehalten,weil er so stoisch in dieser Pose verharrte- sich dann aber doch langsam mal bewegte....
Hans-Peter Kampmann
419 1200x900 Px, 08.12.2015
SCHWIMMENDE RINGELNATTER in der SIEG-1.8.2015 Während einr kurzen Ruderboot-Tour auf der SIEG bei DATTENFELD(Kreis SIEGBURG) kam dieses "Prachtexemplar",wie mir ein Reptilien-Experte später bescheinigte,von Ringelnatter mit einer geschätzten Länge von ca. 150-170 cm,direkt auf mein Boot zugeschwommen,den Kopf immer schön über der Wasseroberfläche haltend. Ich war doch reichlich "verdutzt",weil ich a) noch NIE eine schwimmende Ringelnatter live erlebt hatte, und b) mir das helle Schuppenkleid mit den schwarzen Streifen um die Augen SO bei Ringelnattern im Wald auch noch NIE gesehen hatte...... War für mich auf jeden Fall eine imponierende Begegnung: eine ECHT elegante Schwimmerin!!!
Hans-Peter Kampmann
GRAU-und SILBERREIHER an der SIEG am 23.12.2014- echte "Weihnachtsreiher",die zu meiner Überraschung die Reise in den Süden gar nicht erst angetreten hatten und einen Tag vor Heiligabend 2014 in den Siegauen bei WISSEN/SIEG nach Futter suchten.Ich habe sie aus dem Autofenster vom Straßenrand aus mit etwa 30-fachem Zoom fotografiert (hatte nur meine Nikon-Coolpix dabei) und musste etwa 30 Minuten warten, bis ich die 2 Silberreiher,flankiert von den 2 Graureihern,so dicht zusammen ablichten konnte!!
Hans-Peter Kampmann
388 1200x786 Px, 07.12.2015
GALERIE 3