Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 2



Mein Hund Jannis liegt mit einem seiner Lieblings-Spielzeuge im Sessel und läßt es sich gutgehen. Zur Orientierung, das schielende Tier mit dem roten Pullover ist nicht mein Hund, das ist Käpten Blaubär! (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.8.2012 12:47
Hallo Mario,
Jannis ist so unverwechselbar, dass ich ihn auf den ersten Blick erkannt habe. ;-)
Ein tolles Bild der beiden.
Gruß Jeanny

Mario Schürholz 8.8.2012 22:03
Ich freue mich das du Jannis sofort erkannt hast Jeanny. Mit dem Käpten Blaubär spielt er schon seit mehr als vier Jahren. Obwohl er ihn auch mit in den Garten und auf die Terasse nimmt geht er sehr pfleglich damit um. Manchmal kuschelt er mit dem Stofftier oder nutzt es als Kissen, dann kann man solch drollige Szenen wie hier beobachten.
Gruß aus Aachen,
Mario

Gebänderte Prachtlibelle (Calopteryx splendens). 31.07.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Mario Schürholz 8.8.2012 8:41
Wunderschöne Aufnahme Jeanny, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 8.8.2012 12:45
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt, Mario.
Hier hatte ich Glück, dass die Liebelle genau in dem Moment die Flügel öffnete, als ich abdrückte.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Große Pechlibelle (Ischnura elegans) mit Beute. 31.07.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Andy Hensel 5.8.2012 7:41
Klasse !!!

De Rond Hans und Jeanny 8.8.2012 12:42
Danke Andy.
LG Jeanny

Ein junger Spatz bettelt bei seiner Mutter um Futter. Gesehen und fotografiert am 16.06.2012 in einer Hotelanlage in Kiotari auf Rhodos (Gr). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2012 15:00
Jung aber nicht mehr so klein - was für ein menschliches Bild...
Gruss Stefan

Mario Schürholz 30.6.2012 8:28
Danke Stefan, freut mich das dir das Bild der beiden Spatzen gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2012 10:03
Ein tolles Bild, Mario, das mir auch sehr gut gefällt.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Mario Schürholz 3.7.2012 20:16
Danke für deinen netten Kommentar Jeanny. Die Spatzen in der Hotelanlage waren überhaupt nicht scheu und liesen sich zu meiner Freude aus geringer Entfernung ablichten.
Viele Grüße nach Luxemburg,
Mario

Andy Hensel 30.7.2012 21:09
Sehr gut !!!

Mario Schürholz 6.8.2012 17:01
Danke Andy, es freut mich das es dir gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Unter den wärmenden Sonnstrahlen des 25.05.2012 drehte sich der Maikäfer um und stand noch etwas wacklig auf den Beinen. 25.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2012 15:11
Hallo Jeanny, ich habe nicht gewusst, dass sich Maikäfer drehen können sondern dachte, einmal auf den Rücken bedeutet das Ende.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2012 10:01
... der Maikäfer liess mir aber keine Ruhe und so schaute ich nach dem Frühstück noch mal bei ihm vorbei und siehe da, er hatte sich umgedreht und pumpte schon kräftig für den Abflug.
Es freut mich, dass die Bilder Gefallen finden.
Beste Grüße
Jeanny

Ein Maikäfer lag morgens um 07.40 Uhr noch flugunfähig auf dem Rücken. 25.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2012 15:08
Eine fatale Lage....
(aber ein tolles Bild)
Gruss Stefan

Mario Schürholz 30.6.2012 8:37
In der Tat Jeanny, ein tolles Bild. Bei uns hier gibt es leider nicht so viele Maikäfer zu sehen, deshalb freue ich mich umsomehr einen dieser großen Käfer in so einer Bildschärfe betrachten zu können.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2012 9:57
Danke für Eure Kommentare, Stefan und Mario.
Bei uns sind diese dicken Brummer leider auch sehr selten geworden, deshalb habe ich mich sehr gefreut, dieses Exemplar in Brig zu sehen. Zuerst dachte ich der Käfer sei tot, dann aber sah ich, dass er sich bewegte, schoss das Foto und ging zum Frühstück ins Hotel...
Liebe Grüße
Jeanny

Kira Mautziges Mautz 21.7.2017 16:09
Danke fur das schone Bild

Neugierig schaut die Eidechse über das Blatt. (15.03.2012) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.4.2012 19:13
Hallo Christine
ein tolles Eidechsenbild. Schön, dass man diese Tierchen jetzt wieder überall sieht.
Beste Grüße nach Blonay.
Jeanny

Christine Wohlfahrt 24.4.2012 16:58
Hallo Jeanny,
vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Dieses Jahr scheinen die Eidechsen sehr nervös zu sein, denn bei der kleinsten Regung sind sie sofort weg! Umso mehr freue ich mich das dieses Foto gelungen ist und gefällt.
Herzliche Grüsse aus Blonay
Christine

Im vollen Flug (28.02.2012) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.4.2012 19:09
Wunderbar festgehalten, Christine.
Liebe Grüße
Jeanny

Christine Wohlfahrt 25.4.2012 19:22
Dankeschön Jeanny,freut mich das es dir gefällt.
Ich glaube der Schwan war ein wenig kurzsichtig, er wäre beinahe in mich reingeflogen, im letzten Moment änderte er aber die Richtung und ich machte mich etwas kleiner...
Liebe Grüsse Christine