Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny



WEISSE TAUBE-MARKTPLATZ HAIGER Sie haben in Städten einen denkbar schlechten Ruf.....aber in der Bibel,in Märchen und Liedtexten spielen sie eine große Rolle.... Dieses bildschöne weiße Täubchen hatte ich am 23.11.22 auf dem Marktplatz HAIGER/Hessen direkt vor mir...... (zum Bild)

rainer ullrich 8.12.2022 10:31

De Rond Hans und Jeanny 9.12.2022 7:51
.

rainer ullrich 9.12.2022 13:23
Guten Tag Hans-Peter,
habe gerade das Bild von dieser schönen Taube gesehen und es weckt Erinnerungen.
Ich hatte bis 1961 als Jugendlicher einen Taubenschlag mit ca. 20 Tieren, ein Teil davon waren "Wiener Hochflieger", genau wie auf dem Bild.
Das ist also eine Rassetaube, gezüchtet für das Hochfliegen.
Sie erreichen Höhen von über 2000m, ich selbst habe meinen Schwarm bei blauem Himmel nicht mehr sehen können, so hoch sind sie geflogen.
Tolles Foto, fantastische Tiere !
Gruß rainer

Hans-Peter Kampmann 28.12.2022 17:03
Hallo Rainer,Danke für Deine Erklärungen----hochinteressant für mich....Gruß Peter...

27.08.2020 - Eine Wespe hat sich in eine Erdbeere gefressen. Zetel / Friesland (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.9.2020 12:15
Hallo Peter,
Sehr gut getroffen, gefällt mir, dieses Problem hatte ich letztes Jahr sehr häufig, die Früchte waren im Gegensatz zu Deiner Beere noch nicht reif aber schon waren diese Angefressen, dieses Jahr habe ich einen Teil meiner Pflanzen mit einem Fliegendraht abgedeckt, und somit eine bessere Ernte, einige Früchte werden jetzt von den Ameisen leicht angenagt....
LG
Hans

Stinkwanze auf dem Gemüse in unserem Garten. 14.07.2020 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.7.2020 6:35
Hallo Helmut,
Danke für das Lob, freut mich sehr dass das Foto Dir gefällt.

Liebe Grüße nach Bremerhaven.
Jeanny und Hans

EICHELHÄHER IN KIRCHEN/SIEG Bin mir absolut nicht sicher,ob der gefiederte Freund im Baumgeäst beim BAHNHOF KIRCHEN/SIEG eine Falkenart ist-mit dem schwarzen Kinn hab ich ihn noch nie fotografiert...am 8.5.202 dürfte eher ein EICHELHÄHER sein..... (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.5.2020 16:58
Hallo Hans -Peter
Dieser Vogel sieht mir mehr nach Eichelhäher aus.
Sieh mal hier:https://www.tier-fotos.eu/bild/voegel~taubenvoegel~eichelhaeher/22893/diesen-eichelhaeher-habe-ich-im-mai.html
Hans

Hans-Peter Kampmann 9.5.2020 17:19
Hallo Hans und Jeanny,habt ihr wohl recht,,,aber mit dem schwarzen Kinn kam er mir doch
recht seltsam vor...DANKE....

Gemeine Becherjungfer (Enallagma cyathigerum), aufgenommen am 22.07.2012. (Jeanny) (zum Bild)

Georg Friebe 25.3.2018 23:38
Weder Männchen noch Federlibelle - das ist ein Weibchen von Enallagma cyathigerum

schöne Grüße
Georg

De Rond Hans und Jeanny 27.3.2018 19:33
Hallo Georg,
Danke für die Berichtigung, habe den Text geändert,
LG
Jeanny

Landkärtchen der Sommergeneration (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.8.2015 2:25
Hallo Uwe,
dieser Falter ist kein Schillerfalter sondern ein Landkärtchen der Sommergeneration aufgenommen.
MfG
Hans

Uwe Munz 15.8.2015 9:14
Hallo Hans,
ich danke Dir für die Korrektur und ich habe es geändert.
MfG
Uwe

. Männchen des Großen Granatauges (Erythromma najas) fotografiert in der Nähe der Miséresbrèck am 08.07.2013. (Jeanny) (zum Bild)

Jean-Claude Delagardelle 15.7.2013 21:58
Jeanny, ein hevorragendes Bild, superscharfer Vordergrund.
Jean-Claude Delagardelle

Andy Hensel 16.7.2013 18:01
Da stimme ich zu ! Hervorragende Bildqualität bei allen Fotos von Euch !!!

Gruss Andy

rainer ullrich 27.7.2013 18:15
Dem Lob schließe ich mich gerne an!
Gruß rainer

De Rond Hans und Jeanny 18.11.2013 17:48
Danke schön an Euch alle für die lobenden Kommentare.
Es macht uns großen Spaß Tierfotos zu machen, umso mehr freut es uns, dass sie hier auch noch so gut ankommen.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

. Blaugrüne Mosaikjungfer (Aeshna cyanea) lässt sich in aller Ruhe fotografieren. 16.07.2013. (Hans) (zum Bild)

Andy Hensel 19.7.2013 14:50
Klasse !!!

De Rond Hans und Jeanny 18.11.2013 17:43
Recht herzlichen Dank Euch beiden für die positive Bewertung des Bildes.
Geduld und eine große Portion Glück braucht es allemal, da diese unruhigen Tierchen nie lange an einer Stelle verweilen.
Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass die Aufnahme Anklang findet.
Gruß Hans

. Das Männchen der Blaugrünen Mosaikjungfer (Aeshna cyanea) setzt sich für die Fotografin in Pose. 16.07.2013. (Jeanny) (zum Bild)

Andy Hensel 19.7.2013 14:51
Auch Hammer !!!

De Rond Hans und Jeanny 18.11.2013 17:39
Merci Andy.
Gruß Jeanny

Ein Murmeltier beobachtet sehr genau das Geschehen am Rochers de Naye. 26.05.2012 (Hans) (zum Bild)

L.K. 12.4.2013 20:38
Hallo Hans,

süßes Bild des Murmeltiers.
Anscheinend ist ganz schön was los...

Gruß Lukas

De Rond Hans und Jeanny 18.11.2013 17:38
Vielen Dank Lukas.
Es freut mich sehr, dass das Foto Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

. Die Kartoffelblätter in unserem Garten scheinen diesem Grünen Heupferd (Tettigonia viridissima) Weibchen gut zu schmecken, über eine Woche haben wir es täglich gesehen. 29.07.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Erhard Pitzius 5.8.2013 23:56
Und wir hatten ein solches Exemplar zweimal im Schlafzimmer und Ivie hatte große Angst!
Ich habe Sie jedesmal (nicht Ivie) behutsam in den Garten gebracht!
Schönes Photo !
Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 11.8.2013 21:09
Merci Erhard,

wir hatten eine Woche Zeit, um das Heupferd in unserem Kartoffelbeet im Garten zu fotografieren. Währendem wir ihn fotografierten, hatte er uns stets im Auge. Wir vermuten mal, daß er krank war, da er fast immer an der selben Stelle anzutreffen war, mittlerweile ist er verschwunden.

Grüße aus Luxemburg
Jeanny und Hans

C-Falter (Polygonia c-album; Syn.: Nymphalis c-album) macht auf einer Brennessel eine kurze Rast; 130810 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.8.2013 21:02
Hallo Johann,
bei diesem Schmetterling handelt es sich nicht um einen Großen Fuchs, sondern um einen C-Falter (Polygonia c-album).
Das Foto gefällt mir sehr gut.

Gruß
Hans

JohannJ 12.8.2013 19:07
Hallo Hans;
besten Dank für den Hinweis,
ist schon abgeändert.
Freut mich, wenn das Bild gefällt
LG
JohannJ

Luxemburg, Schouweiler, europäische Kraniche auf der Reise von Süden (Südeuropa und zum Teil Nordafrika)nach Norden(Brutgebiete). Die Kraniche kreisen hier und nutzen die Thermik um Höhe zu gewinnen. Danach bilden die Vögel wieder eine Keilformation und fliegen weiter. 05.03.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.3.2013 11:20
Hallo Jean-Claude,
tolle Bilder der Kraniche.
Da haben wir uns um einen Tag verpasst, dieses Bild habe ich am 04.03.2013 am Bahnhof in Schouweiler aufgenommen:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/251780/kategorie/Tiere+und+Pflanzen~Tiere~Verschiedenes.html
Liebe Grüße aus Erpeldange
Jeanny

Jean-Claude Delagardelle 7.3.2013 13:07
Hallo Jeanny,
In der Tat waren die Kraniche die grösste Überraschung des Tages. Danach war ich per Mountain-Bike auf der Suche entlang der Strecke Arlon-Luxemburg und der Strecke Luxembourg-Petingen um neue Eisenbahnbilder zu schiessen. Resultat am Nachmittag: nur Fotos und Videos von CFL 2200 auf der Strecke Luxemburg-Petingen.
Grüsse aus Schouweiler,
Jean-Claude

Schwanenkopf. 06.08.2012 (Hans) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 31.8.2012 18:01
Hallo Hans,
der schaut ein wenig keck in die Kamera, hat er ein bischen mit ihr geflirtet?
Das Bild gefällt mir.
Herzliche Grüsse
Christine

De Rond Hans und Jeanny 2.9.2012 15:07
Merci Christine.
Es freut mich, dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Also geflirtet ist vielleicht etwas übertrieben, der Schwan war auf jedenfall recht neugierig und hat sich geduldig von mir ablichten lassen.
Beste Grüße nach Blonay
Hans

Zu dritt geht es schneller. Im Kreis herum bauten und überprüften diese Wespen ihren Bau. (14.08.2012) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.8.2012 20:09
Sehr schöne und spannende Bilder der Wespen und ihrem Bau, Christine.
Beide gefallen mir bestens.
Liebe Grüße
Jeanny

Christine Wohlfahrt 19.8.2012 18:10
Vielen Dank Jeanny.
Das eigentliche Nest befindet sich in der Mauer. Wir haben den Wespen zugeschaut wie sie immer wieder aus einem kleinen Spalt hervorkamen. Der Wabenbau ist eventuell nur ein "Anbau".
Freut mich das es dir gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Ein Raubtier auf der Lauer. 07.08.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 10.8.2012 13:43
Hallo Jeanny,
ein Bild schöner als das andere, sie gefallen alle-auch das kleine Monster hier!
Lieben Gruss
Christine

De Rond Hans und Jeanny 16.8.2012 20:07
Merci beaucoup, Christine.
Die Liebellen sind einfach faszinierende Insekten und es macht Spaß Fotos von ihnen zu machen.
Beste Grüße
Jeanny

Paarungsrad eines Gemeinen Becherjungferpärchens (Enallagma cyathigerum). 07.08.2012 (Hans) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 10.8.2012 13:41
Hallo Hans,
eure Bilder sind allesamt einfache wunderbar!
Lieben Gruss Christine

De Rond Hans und Jeanny 16.8.2012 20:04
Viekn Dank Christine.
Es freut uns sehr, dass die Bilder Gefallen finden.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Große Pechlibellen (Ischnura elegans) bei der Paarung. 07.08.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Mario Schürholz 8.8.2012 21:52
Unglaublich schöne Bilder hast du von den Libellen gemacht, Jeanny. Mir gefallen alle sehr gut weil sie uns zeigen welch fazinierende Lebewesen in unserer nahen Umgebung leben, man muß nur genau hinsehen.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 16.8.2012 20:03
Hallo Mario,
vielen Dank für den lobenden Kommentare, über den ich mich sehr gefreut habe.
Bei den Libellen muss man in der Tat genau hinschauen, um sie zu sehen, wenn man sie dann aber entdeckt hat, ist es sehr faszinierend und spannend ihnen zuzuschauen.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Marienkäfer (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.8.2012 12:54
Eine wunderschöne Aufnahme, Andy.
Liebe Grüße
Jeanny

Christine Wohlfahrt 10.8.2012 13:46
Hall Andy,
ich schliesse mich Jeanny an, eine tolles Bild.
Gruss Christine

Sie hat mich beobachtet, liess sich aber trotzdem von mir fotografieren:eine grün-braune Grille. (31.07.2012) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.8.2012 12:51
Ein herrliches Bild dieses interessanten Tieres, Christine.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 10.8.2012 13:50
Vielen Dank Jeanny,
freut mich das es dir gefällt.
Kurz nach dem Foto hüpfte sie weiter...
Liebe Grüsse nach Luxembourg
Christine