Kommentare zu Bildern, Seite 7



Jungspatz beim Essen fassen am 14. Juni 2015 in Berlin Rudow. (zum Bild)

rainer ullrich 15.6.2015 17:00
Guten Tag Klaus,
ich glaube eher es ist eine junge Kohlmeise in zerzaustem Zustand, der spitze Schnabel paßt nicht zum Spatz.
Aber ein noch wichtigerer Grund läßt mich das Foto kommentieren:
Die vollkommen unnötige, völlig deplazierte und vogelschädliche Sommerfütterung unser heimischen Singvögel! - das ist Vogelmord auf Raten!
Es wird höchste Zeit diesen Blödsinn gesetzlich zu verbieten!
Gruß rainer

Klaus-P. Dietrich 16.6.2015 23:01
Hallo raíner
danke für deinen Kommentar,
zu deiner Meinung , dass es sich hier um eine junge Kohlmeise in zerzaustem Zustand handelt, da der spitze Schnabel nicht zum Spatz passt, möchte ich dieses zur Diskussion stellen. Beim Vergleich von Bildern im Netz "Spatz - Kohlmeise" bin ich nicht unsicherer geworden.
Zum Thema Fütterung, hier mal etwas Lesestoff:
Entgegen der weit verbreiteten Meinung, man solle am Winterende die Vogelfütterung einstellen, zeigen wissenschaftliche Untersuchungen, dass das ganzjährige Ausbringen von Vogelfutter einen ergänzenden Beitrag zum Erhalt unserer Vogelvielfalt leisten kann. Mehr dazu unter https://www.sielmann-stiftung.de/aktuelles/vogelfuetterung-rund-ums-jahr/
und weitere Informationen gibt es dann auch unter http://www.wildvogelhilfe.org/winterfuetterung/ganzjahresfuetterung.html hier mit der Anmerkung das seit geraumer Zeit die Debatte um die Vogelfütterung neu entbrannt ist.
Und dass ich die letzten Knödel nun endlich verbraucht habe und dabei versucht habe Bilder zu machen, kann ich dann nicht als Vogelmord auf Raten einstufen. Gruß Klaus

Mantelpavian (zum Bild)

Andy Hensel 13.8.2014 15:20
Vielen Dank Arthur ;-)

Andreas Strobel 24.3.2015 19:11
Gab es nicht mal einen Politiker der ähnlich seine Parolen ins Volk brüllte.....
aber dieses Bild gefällt mir besser, da weiss man wenigsten das man einen Affen vor sich hat.
Sehr schönes Portrait Andy. Gruß Andreas

Ein Nickerchen hält dieser rote Kater auf der blauen Motorhaube; 140410 (zum Bild)

Lukas Lehmann 18.2.2015 17:16
Siegt spitze aus

"Ich versprech´s, schreite nicht über die Gleise" scheint der Blick dieser Katze am Bhf. Ried auszusagen; 140831 (zum Bild)

Lukas Lehmann 18.2.2015 17:15
Sehr toller Schnappschuss

Buchfink-Weibchen nach Irrflug in einer Garage - 19.09.2014 (zum Bild)

rainer ullrich 18.1.2015 12:33
Hallo Reinhardt,
ich meine, da hast Du einen Buchfink fotografiert.
Gruß rainer

rainer ullrich 18.1.2015 17:09
Hallo Rolf,
entschuldige bitte, da hab ich Vor-und Zunamen verwechselt.
Ich kenne das vom eigenen Namen, passiert oft.
Gruß rainer

Papageitaucher im Anflug auf die Brutkolonieinsel Hornoya vor Vardö auf der Varangerhalbinsel/Norwegen Juli 2014 (zum Bild)

André Breutel 3.12.2014 14:24
Sali Matti,
dieses Foto ist Dir sehr gelungen! Ich habe schon viel von Hornøya. Ich bezweifele es aber, dass ich da demnächst mal hinkomme.
Viele Grüsse
André

Matti Morelli 28.12.2014 7:22
Hallo Andre,
schön dass dir das Bild gefällt.Hornoya ist leider nicht grad um die Ecke aber sicher ein traumhaft schöner Ort..

LG
Matti

Meine Britische Kater Bert zu Ostern (Bubble Hairy Bears) am 21. 4. 2014. 26 Monate alt. (zum Bild)

Matti Morelli 25.11.2014 12:53
Ahoi Jiri,
sehr niedliches Bild des Katers Bert...gefällt mir sehr gut.
LG
Matti

Jiri Zanka 16.12.2014 16:34
Hallo Matti
Danke für den Kommentar.
LG Jiri

Eine ziemlich große Schar Schwanzmeisen zog heute durch unseren Garten. Ich beobachtete sie zweimal. Es waren ca. 10-15 Vögel. Wenn ich mich nicht irre, waren sogar zwei Unterarten vertreten. Hier eine Aegithalos caudatus caudatus mit weißen Kopf im Holunder. Ratzenburg, 18.10.2014 (zum Bild)

Matti Morelli 25.11.2014 13:05
Hallo Andre,
da irrst du leider,Caudatus Caudatus hat ein absolut reinweisses Kopfgefieder bis weit in den Nacken rein.
diese Unterart taucht in der Regel auch erst im Höhepunkt des Winters auf und nicht bereits Mitte Oktober.
Ich stelle bald mal ein Bild einer Caudatus Caudatus aus Finnland da mal rein,da sieht man das schön...
LG
Matti

André Breutel 3.12.2014 14:22
Sali Matti,
vielen Dank für Deine Infos. Da habe ich mich dann doch geirrt.
Schöne Bilder von Dir aus Lappland.
Viele Grüsse
André

Lachmöwe am Bodensee beim "Köpper" aus dem Stand (DEUTSCHLAND - Allensbach, 02.10.2014) -- Dank an Matti Morelli für den Hinweis (zum Bild)

Matti Morelli 26.11.2014 8:00
hallo Reinhard,
ist ne Lachmöwe im vollständig angelegtem 1er Winterkleid,eine Zweijahresmöwenart bis sie ihr endgültiges PK anlegt.

sehr ungewöhnlich so zu sehen mit dem Köpper,gefällt mir!
LG
Matti

einjähriger Star im späten Jugendkleid , mitten in der Stadt (NIEDERLANDE - Amsterdam, 30.05.2011) -- Dank an Gilbert Angermann für den Hinweis (zum Bild)

Gilbert Angermann 6.11.2014 19:20
Das sieht nach einem einjährigen Star im späten Jugendkleid aus.

Reinhard Zabel 21.11.2014 16:59
Danke für den Hinweis, Gilbert. Habe Text und Kategorisierung geändert.