Kommentare zu Bildern



EICHELHÄHER IN KIRCHEN/SIEG Bin mir absolut nicht sicher,ob der gefiederte Freund im Baumgeäst beim BAHNHOF KIRCHEN/SIEG eine Falkenart ist-mit dem schwarzen Kinn hab ich ihn noch nie fotografiert...am 8.5.202 dürfte eher ein EICHELHÄHER sein..... (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.5.2020 16:58
Hallo Hans -Peter
Dieser Vogel sieht mir mehr nach Eichelhäher aus.
Sieh mal hier:https://www.tier-fotos.eu/bild/voegel~taubenvoegel~eichelhaeher/22893/diesen-eichelhaeher-habe-ich-im-mai.html
Hans

Hans-Peter Kampmann 9.5.2020 17:19
Hallo Hans und Jeanny,habt ihr wohl recht,,,aber mit dem schwarzen Kinn kam er mir doch
recht seltsam vor...DANKE....

Eine Würfelnatter geniesst die Ruhe in den hohen Gräsern am See bevor es auf Fischjagd geht. (30.09.2019) (zum Bild)

Georg Friebe 13.4.2020 15:38
Hallo Christine,
Ich kann hier keine Würfelnatter erkennen, ich würde das Tier zwanglos als Barrenringelnatter (Natrix helvetica) [früher Natrix natrix helvetica] ansprechen.
Schöne Grüße
Georg

Mario Ulbricht 14.4.2020 13:23
Ja da schließe ich mich an. Auch ohne den Kopf ganz zu sehen , sage ich klar Ringelnatter.
Schönes Bild.

Gruß Mario

Grauhörnchen am 08.08.2019 im Greenwich Park in London.
(C) Fluffy
Grauhörnchen am 08.08.2019 im Greenwich Park in London. (zum Bild)

Hans-Peter Kampmann 4.4.2020 16:43
Ein Klasse-Bild.....der Kleine macht allen zweibeinigen
Freeclimbern mal locker was vor......

Fluffy 6.4.2020 19:35
Dankeschön. Ja in der Tat krass, wie das Hörnchen sich nur mit den Hinterpfoten festhält, während es eine Eichel verspeist.
LG Fluffy

Spazierende Lachmöwe am Eidersperrwerk bei Tönning am 22.09.2016.
(C) Fluffy
Spazierende Lachmöwe am Eidersperrwerk bei Tönning am 22.09.2016. (zum Bild)

Helmut Seger 29.3.2020 19:50
Es dürfte sich um eine Lachmöwe im Winterkleid handeln.

Fluffy 30.3.2020 9:05
Danke für die Info. Habe die Angabe in der Beschreibung ergänzt.

Norwich. Für die Stadtbesichtigung am 06.05.2018 hatte ich leider mein Tele nicht eingesteckt. Dennoch möchte ich dieses Foto der Turmspitze der Cathedral zeigen, an dem der Nistplatz eines Turmfalken zu erkennen ist. Links im Bild ist klein der Vogel zu sehen. Einen Live-Blick in den Nistplatz gewährt die Kamera des Hawk and Owl Trust: https://hawkandowltrust.org/web-cam-live/norwich-cathedral-side (zum Bild)

Helmut Seger 29.3.2020 13:38
Aktuell wird im Nistplatz wieder gebrütet. Der in der Bildunterschrift angegebene Link führt zu den Bildern der live-cam.

Inland-Taipan oder Schreckensotter (Oxyuranus microlepidotus) im Zoo und Botanischen Garten Pilsen (Plzen, Juni 2015). (zum Bild)

Sani Romy Hadzi 3.1.2020 15:01
Meine Lieblings Schlange ich weiss dass die inland taipan die giftigste schlange der welt ist 50 mal giftiger als eine indische Kobra und 650-850 mal giftiger als eine Diamantllapperschlange. Ein Gift reicht aus um 100 Menschen zu töten die schlange ist meine absolute lieblings schlange.

Ein Smaragdwaran Mitte Mai 2011 im Terrazoo Rheinberg. (zum Bild)

Mario Ulbricht 20.7.2019 13:00
Ein Smaragdwaran. Herrliches Tier

Christian Bremer 22.7.2019 21:24
Hallo Mario,

vielen lieben Dank für Deine Mühe bei der Bestimmung der Tiere.

Grüße aus´m Pott
Christian

Eine Europäische Hornotter Mitte Mai 2011 im Terrazoo Rheinberg. (zum Bild)

Mario Ulbricht 21.7.2019 15:56
Europäische Hornotter ( Vipera ammodytes )

Eine Spitzkopfnatter Mitte Mai 2011 im Terrazoo Rheinberg. (zum Bild)

Mario Ulbricht 20.7.2019 13:05
Eine Spitzkopfnatter ( Gonyosoma oxycephala )

Eine Netzpython (?) Anfang Mai 2012 im Terrazoo Rheinberg. (zum Bild)

Mario Ulbricht 20.7.2019 12:57
Kein Netzpython, es sieht nach einer Klapperschlange aus. Ich weiß aber nicht welche Unterart.

Eine Kreuzotter Mitte Mai 2011 im Terrazoo Rheinberg. (zum Bild)

Mario Ulbricht 20.7.2019 12:54
Ich sag mal Kreuzotter

Gruß Mario

Ein Grüner Hundskopfschlinger war Anfang Mai 2012 im Terrazoo Rheinberg nicht zu übersehen. (zum Bild)

Olli 9.7.2019 22:53
Was ein Bild. Das ist ja richtig Profiware... ;-)

Christian Bremer 10.7.2019 21:17
Vielen Dank für den anerkennenden Kommentar.

Grüße aus´m Pott
Christian

Kleines ganz gross: eine Fleischfliege lässt sich ganz ruhig fotografieren - 27.08.2018 (zum Bild)

Helmut Seger 22.9.2018 19:23
Gratulation. Spitzenfoto!
Gruß
Helmut

Olli 5.11.2018 22:04
Ein echtes Topfoto, da stimme ich Helmut zu...
Gruß, Olli

Erdmännchen auf "Wache" - 03.08.2010 (zum Bild)

12.12.2018 9:38
Ich würde das Bild gerne, für meine Facharbeit über Erdmännchen, benutzen und wollte fragen, ob ich es verwenden kann?