Kommentare zu Bildern, Seite 10



. Die Kartoffelblätter in unserem Garten scheinen diesem Grünen Heupferd (Tettigonia viridissima) Weibchen gut zu schmecken, über eine Woche haben wir es täglich gesehen. 29.07.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Erhard Pitzius 5.8.2013 23:56
Und wir hatten ein solches Exemplar zweimal im Schlafzimmer und Ivie hatte große Angst!
Ich habe Sie jedesmal (nicht Ivie) behutsam in den Garten gebracht!
Schönes Photo !
Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 11.8.2013 21:09
Merci Erhard,

wir hatten eine Woche Zeit, um das Heupferd in unserem Kartoffelbeet im Garten zu fotografieren. Währendem wir ihn fotografierten, hatte er uns stets im Auge. Wir vermuten mal, daß er krank war, da er fast immer an der selben Stelle anzutreffen war, mittlerweile ist er verschwunden.

Grüße aus Luxemburg
Jeanny und Hans

C-Falter (Polygonia c-album; Syn.: Nymphalis c-album) macht auf einer Brennessel eine kurze Rast; 130810 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.8.2013 21:02
Hallo Johann,
bei diesem Schmetterling handelt es sich nicht um einen Großen Fuchs, sondern um einen C-Falter (Polygonia c-album).
Das Foto gefällt mir sehr gut.

Gruß
Hans

JohannJ 12.8.2013 19:07
Hallo Hans;
besten Dank für den Hinweis,
ist schon abgeändert.
Freut mich, wenn das Bild gefällt
LG
JohannJ

Der frühe Vogel am Morgen war wohl eindeutig unser farbenfroher Freund hier :-) Geilenkirchen NATO Air Base 08.04.2009 (zum Bild)

rainer ullrich 30.7.2013 20:06
Hallo Eric,
das ist eine Goldammer, da mußt Du nochmal neu einordnen.
Gruß rainer

Eric Otten 31.7.2013 12:51
Moin Rainer,

vielen Dank für den Hinweis, zugegeben ich habe keine Ahnung von Vögeln, hoffe das Foto gefällt euch :-) !!

. Männchen des Großen Granatauges (Erythromma najas) fotografiert in der Nähe der Miséresbrèck am 08.07.2013. (Jeanny) (zum Bild)

Jean-Claude Delagardelle 15.7.2013 21:58
Jeanny, ein hevorragendes Bild, superscharfer Vordergrund.
Jean-Claude Delagardelle

Andy Hensel 16.7.2013 18:01
Da stimme ich zu ! Hervorragende Bildqualität bei allen Fotos von Euch !!!

Gruss Andy

Helmut Seger 21.7.2013 9:53
Hervorragendes Foto! Wunderschön anzuschauen.
Gru0
Helmut

rainer ullrich 27.7.2013 18:15
Dem Lob schließe ich mich gerne an!
Gruß rainer

De Rond Hans und Jeanny 18.11.2013 17:48
Danke schön an Euch alle für die lobenden Kommentare.
Es macht uns großen Spaß Tierfotos zu machen, umso mehr freut es uns, dass sie hier auch noch so gut ankommen.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Ein Eichhörnchen im Wald in Zeulenroda. Foto 19.10.2012 (zum Bild)

L.K. 14.7.2013 17:41
Schön eingefangen

marcel krawetzke 22.7.2013 14:41
Danke

. Blaugrüne Mosaikjungfer (Aeshna cyanea) lässt sich in aller Ruhe fotografieren. 16.07.2013. (Hans) (zum Bild)

Andy Hensel 19.7.2013 14:50
Klasse !!!

Helmut Seger 21.7.2013 9:51
Wunderschönes Foto. Und Respekt vor der Geduld, bis ein solches Foto im Kasten ist.
Gruß
Helmut

De Rond Hans und Jeanny 18.11.2013 17:43
Recht herzlichen Dank Euch beiden für die positive Bewertung des Bildes.
Geduld und eine große Portion Glück braucht es allemal, da diese unruhigen Tierchen nie lange an einer Stelle verweilen.
Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass die Aufnahme Anklang findet.
Gruß Hans

. Das Männchen der Blaugrünen Mosaikjungfer (Aeshna cyanea) setzt sich für die Fotografin in Pose. 16.07.2013. (Jeanny) (zum Bild)

Andy Hensel 19.7.2013 14:51
Auch Hammer !!!

De Rond Hans und Jeanny 18.11.2013 17:39
Merci Andy.
Gruß Jeanny

Wespenspinne (Argiope bruennichi) vertilgt die letzten Reste der im Netz gefangenen Beute; 120811 (zum Bild)

L.K. 14.7.2013 17:41
Herrliche Aufnahme, gefällt mir sehr gut!!

Gruß, Lukas

Vier dicke Jungschwalben sind offensichtlich grösser als ihr Nest. - 05.07.2013 (zum Bild)

Gerd Wiese 7.7.2013 10:08
Hi Arthur,
mehrere Schwalbenpärchen nisten in der Unterführung der Seebrücke in Ahlbeck und sind es gewohnt, dass an ihren Nestern Tag für Tag hunderte Menschen vorbeiziehen.
Gruss GW

Indochinesischer Tiger (zum Bild)

Mario Schürholz 3.7.2013 20:41
Wow Andy, da kann man ja richtig Angst bekommen. Starke lebendig wirkende Aufnahme!
Gruß aus Aachen,
Mario

Andy Hensel 4.7.2013 18:47
Ja Mario, der war ein bißchen stinkig, weil ich mein Brötchen alleine gegessen habe :-)

Eine Schnecke beim Sonntagsbumel. (30.06.2013) (zum Bild)

Mario Schürholz 3.7.2013 20:44
Klasse Perspektive Christiane, gefällt mir.
Gruß aus Aachen,
Mario