Kommentare zu Bildern, Seite 6



Löwe kommt Löwin sehr nahe im Serengetipark, 9.9.15    Was wohl als nächstes geschieht?
(C) Pat_42
Löwe kommt Löwin sehr nahe im Serengetipark, 9.9.15 Was wohl als nächstes geschieht? (zum Bild)

André Breutel 27.1.2016 21:56
Ich hoffe du hattest das Fenster verschlossen:-) Ich wurde beim letzten Mal angezählt, da ich das Fenster offen hatte:-))
Super Foto aus dem Löwengehege! Schöe Situation, schön scharf! (Trotz verschlossenem Fenster;-) )

Pat_42 30.1.2016 12:46
Hallo André,

ja mein Fenster war schon zu, auch wenn die Löwen sich in ausreichend Entfernung aufhielten. Denn bei der Menge an Löwen in diesem Rudel weiß man ja nie, wo noch einer steckt...
Die Farben musste ich bei den Löwenbildern ziemlich stark korrigieren, denn die Autoscheiben sind ja alle mehr oder weniger stark getönt.

Grüße, Pat.

Generation 2015. Ein Nandu-Hahn mit 3 seiner 6 Jungtiere auf einem Feld bei Bäk in Schleswig-Holstein; 29.8.2015 (zum Bild)

Gilbert Angermann 5.9.2015 20:35
Ja Nandus, die treiben sich auch in Greiz(Thüringen) auf der Straße herum. Keine Ahnung wo der ausgebüchst ist.

Afrikanischer Löwe (zum Bild)

Hans Christian Davidsen 16.8.2015 17:37
Furchterregend! Ein tolles Bild!

Landkärtchen der Sommergeneration (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.8.2015 2:25
Hallo Uwe,
dieser Falter ist kein Schillerfalter sondern ein Landkärtchen der Sommergeneration aufgenommen.
MfG
Hans

Uwe Munz 15.8.2015 9:14
Hallo Hans,
ich danke Dir für die Korrektur und ich habe es geändert.
MfG
Uwe

Ringeltauben an einer Pfütze in Odendorf - 22.05.2015 (zum Bild)

Klaus Rudloff 10.8.2015 22:07
Hallo Rolf,

Dein Bild mit den Tauben an einer Pfütze in Odendorf - 22.05.2015 - sind keine Straßentauben, sondern Ringeltauben (Columba palumbus).

Beste Grüße Klaus Rudloff

Rolf Reinhardt 11.8.2015 10:45
Hallo Klaus,
Danke für die Info. Ich habe Text und Kategorie entsprechend geändert. Viele Grüße Rolf

unbekannter Vogel in Praia da Rocha (PORTUGAL - Portimão, 27.04.2014) (zum Bild)

Gilbert Angermann 24.7.2015 22:45
Hier könnte es sich um einen Grünschenkel (Tringa nebularia) halten. Der Vogel ist zwar nich komplett zu sehen, aber es gibt nicht so viele passende Arten.

Schwebfliege im Flug - 18.04.2015 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 22.7.2015 20:20
Hallo Rolf,
super Foto, gefällt mir sehr. Das Tierchen hätte ich glatt für eine Biene gehalten.
Viele Grüße Ingo

rainer ullrich 23.7.2015 9:36
Ich denke ,Ingo, Du hast recht, würde es auch als Biene einordnen.
Gruß rainer

Ein Schwann stellte sich in Positon und raubte dem im Hintergrund vorbeifahrnden Raddampfer die Show... Rivaz, den 7. Juli 2015 (zum Bild)

rainer ullrich 11.7.2015 20:56
Das Foto gefällt mir sehr gut, Stefan, Motiv und Ausführung sehr gelungen!
Gruß rainer!

Stefan Wohlfahrt 2.5.2016 20:09
Danke Rainer,
es freut mich, wenn das Bild Gefallen findet.
einen lieben Gruss
Stefan

Stieglitz oder Distelfink (Carduelis carduelis) im Zoo Hluboka / Tschechien (zum Bild)
Antilope aus dem ZOO Hannover (zum Bild)

Klaus Rudloff 7.7.2015 23:51
ein sehr schönes Bild, das die Kennzeichen und das Trinkverhalten dieser Pferdeantilope (Hippotragus equinus) sehr gut darstellt. Leider keine Gazelle.

Meditierendes Erdmännchen (zum Bild)

Klaus Rudloff 7.7.2015 23:47
Das Bild zeigt einen Schwarzschwanz-Präriehund, leider keine Zwergmanguste bzw. ERdmännchen

eine kleine Babyantilope (zum Bild)

Klaus Rudloff 7.7.2015 23:44
Die kleinen Antilopen sind keine Hirschziegenantilopen, sondern Kirks Dik-Diks

Ein Eisvogel am Schaalseekanal bei Ratzeburg; 28.06.2015 (zum Bild)

Volkmar Döring 1.7.2015 9:39
Hallo André, Du bist ja ein richtiger Eisvogel-hunter. Auch in dieser Position hast Du ihn prima erwischt. Um welche Uhrzeit erscheinen diese Vögelchen denn so zum Foto-Shooting?
Gruß Volkmar

André Breutel 1.7.2015 17:24
Hallo Volkmar,
die Eisvögel kann man den ganzen Tag beobachten. Sie müssen ja rund um die Uhr das Futter für die Jungen jagen. Aber es schient nur zwischen 12.00 und 14.00 Uhr die Sonne durch eine Lücke im Wald auf den Ast. Wenn der Ast mit einem Vogel im Schatten liegt und im Hintergrund alles von der Sonne erhellt ist, sieht das Foto schlecht aus.
Am Wochenende probiere ich mal etwas anderes.
Viele Grüße
André