Kommentare zu Bildern, Seite 6



Nur wenige Schritte vom von der OBEREN Plattform des Historischer Personenaufzug in Bad Schandau befindet sich ein Luchsgehege, wo am 21. Mai 2016 dieses Tier schlafen beobachtet wurde. (zum Bild)

Volkmar Döring 29.5.2016 8:01
Das Luchsgehege ist nicht - wie im Text - unten in Bad Schandau sondern oben in Ostrau
Gruß Volkmar

Klaus-P. Dietrich 29.5.2016 11:01
Sorry, für mich war die Plattform oben. Laut Texte und so habe ich es entfunden ist zu lesen "Vom Historischen Personenaufzug aus können mehrere Spaziergänge unternommen werden – zum Luchsgehege, zum höher gelegenen Stadtteil Ostrau und in den Kurpark Bad Schandau." Daher meine Text "wenige Schritte vom von der Plattform des Historischer Personenaufzug." Habe den Text nun ergänzt.

Ein Schwann stellte sich in Positon und raubte dem im Hintergrund vorbeifahrnden Raddampfer die Show... Rivaz, den 7. Juli 2015 (zum Bild)

rainer ullrich 11.7.2015 20:56
Das Foto gefällt mir sehr gut, Stefan, Motiv und Ausführung sehr gelungen!
Gruß rainer!

Stefan Wohlfahrt 2.5.2016 20:09
Danke Rainer,
es freut mich, wenn das Bild Gefallen findet.
einen lieben Gruss
Stefan

Turmfalke auf Mausjagt am Flugplatz Bonn-Hangelar - 27.11.2015 (zum Bild)

rainer ullrich 19.2.2016 10:06
Hallo Rolf,
hier hast Du einen Turmfalken beim typischen Rüttelflug abgelichtet, dabei visiert er die Beute an, schön erwischt!
Gruß rainer

Rolf Reinhardt 1.5.2016 13:18
Danke Rainer für die Info. Viele Grüße Rolf

KATZE hat aus dem Gleiskörper heraus alles im Überblick; 160323 (zum Bild)

André Breutel 5.4.2016 23:10
Cooles Foto!

Hi ich nochmal Benji, hier tobe ich mal durch den Schnee.....wenn er ohne Salz und Eis ist, macht das richtig Spass....und meine Beiden Menschen freuen sich auch. (zum Bild)

Markus K. 13.2.2016 14:17
Hallo Andreas,
cooles Bild von Deinem tollen Schneehund.
Schöne Grüße Markus

Andreas Strobel 20.2.2016 15:31
Danke Markus, ja das ist er, ein toller Hund.
Ich bin jedes mal, wenn ich bei meinen Beiden sein kann froh,
das wir ihn vom Tierheim bekommen haben.
Lieben Gruß Andreas.

Man kann auch im Liegen gut essen: Grasende Damhirsche im Serengetipark, 9.9.15
(C) Pat_42
Man kann auch im Liegen gut essen: Grasende Damhirsche im Serengetipark, 9.9.15 (zum Bild)

rainer ullrich 9.2.2016 9:48
Hallo Pat_42,
ich denke es ist Damwild, keine Rehe.
Gruß rainer

Pat_42 14.2.2016 13:36
Hall Rainer.

Ich denke, du hast recht :-)

Gruß, Pat.

Löwe kommt Löwin sehr nahe im Serengetipark, 9.9.15    Was wohl als nächstes geschieht?
(C) Pat_42
Löwe kommt Löwin sehr nahe im Serengetipark, 9.9.15 Was wohl als nächstes geschieht? (zum Bild)

André Breutel 27.1.2016 21:56
Ich hoffe du hattest das Fenster verschlossen:-) Ich wurde beim letzten Mal angezählt, da ich das Fenster offen hatte:-))
Super Foto aus dem Löwengehege! Schöe Situation, schön scharf! (Trotz verschlossenem Fenster;-) )

Pat_42 30.1.2016 12:46
Hallo André,

ja mein Fenster war schon zu, auch wenn die Löwen sich in ausreichend Entfernung aufhielten. Denn bei der Menge an Löwen in diesem Rudel weiß man ja nie, wo noch einer steckt...
Die Farben musste ich bei den Löwenbildern ziemlich stark korrigieren, denn die Autoscheiben sind ja alle mehr oder weniger stark getönt.

Grüße, Pat.

Generation 2015. Ein Nandu-Hahn mit 3 seiner 6 Jungtiere auf einem Feld bei Bäk in Schleswig-Holstein; 29.8.2015 (zum Bild)

Gilbert Angermann 5.9.2015 20:35
Ja Nandus, die treiben sich auch in Greiz(Thüringen) auf der Straße herum. Keine Ahnung wo der ausgebüchst ist.

Afrikanischer Löwe (zum Bild)

Hans Christian Davidsen 16.8.2015 17:37
Furchterregend! Ein tolles Bild!

Landkärtchen der Sommergeneration (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.8.2015 2:25
Hallo Uwe,
dieser Falter ist kein Schillerfalter sondern ein Landkärtchen der Sommergeneration aufgenommen.
MfG
Hans

Uwe Munz 15.8.2015 9:14
Hallo Hans,
ich danke Dir für die Korrektur und ich habe es geändert.
MfG
Uwe

Ringeltauben an einer Pfütze in Odendorf - 22.05.2015 (zum Bild)

Klaus Rudloff 10.8.2015 22:07
Hallo Rolf,

Dein Bild mit den Tauben an einer Pfütze in Odendorf - 22.05.2015 - sind keine Straßentauben, sondern Ringeltauben (Columba palumbus).

Beste Grüße Klaus Rudloff

Rolf Reinhardt 11.8.2015 10:45
Hallo Klaus,
Danke für die Info. Ich habe Text und Kategorie entsprechend geändert. Viele Grüße Rolf

Tüpfelgrünschenkel in Praia da Rocha (PORTIMÃO, Distrikt Faro/Portugal, 27.04.2014) (zum Bild)

Gilbert Angermann 24.7.2015 22:45
Hier könnte es sich um einen Grünschenkel (Tringa nebularia) halten. Der Vogel ist zwar nich komplett zu sehen, aber es gibt nicht so viele passende Arten.