Kommentare zu Bildern, Seite 13



Ein Buchfink in unserem Garten. (zum Bild)

rainer ullrich 19.4.2013 9:10
Hallo Andre,
schönes Foto, ich meine aber, es ist ein Buchfink.
Gruß rainer

André Breutel 23.4.2013 20:42
Das ist natürlich richtig. Da hat sich die Zeisig-Unterschrift verirrt. Jetzt muss ich mal schauen, ob ein Zeisig als Buchfink rumschwirrt;-) Danke für den Tip.
Viele Grüße
André

Bernhard Schindele 25.4.2013 11:18
Schöner Buchfink

Gruß Bernhard

Ein Kronenkranich sucht sein Fressen....
(C) L.K.
Ein Kronenkranich sucht sein Fressen.... Tierpark Nürnberg, 01.10.2011. (zum Bild)

André Breutel 13.4.2013 17:42
Hallo Lukas,
bei Deinem Vogel handelt es sich um einen Kronenkranich. Du findest hier unter Vögel ---> Kranichvögel eine eigene Rubrik für die Kronenkraniche. So kannst Du dann Dein schönes Bild auch in die richtige Rubrik einsortieren.
Viele Grüße aus Ratzeburg
André

L.K. 14.4.2013 13:12
Hi André,
danke für den Hinweis, ich werde es gleich ändern.

Viele Grüße
Lukas

Hase unterwegs im Gleisvorfeld am 01.06.2012. (zum Bild)

L.K. 12.4.2013 20:48
Hallo Markus,

sehr schönes und vorallem ungewöhnliches Bild.
Der Hase hatte wohl vergessen seinen Fotoaparat einzupacken... er lief noch mal zurück, um einen zu holen, damit er auch die Züge fotografieren kann =)

Viele Grüße
Lukas

Markus K. 13.4.2013 12:09
Hallo Lukas,

vielen Dank für deinen Kommentar. Ich finde es trotzdem unverantwortlich ohne Warnweste im Gleis zu hoppeln...

Schöne Grüße Markus

Der beeindruckende Höhepunkt des Tages ist die Rückkehr zehntausende Kraniche von ihren Nahrungsplätzen in der südlichen Champagne zu ihren Schlafplätzen am Lac du Der beim Sonnenuntergang; 19.11.2011 (zum Bild)

L.K. 12.4.2013 20:52
Hi Andre,

die Vögel sind ja schon super, aber der Sonnenuntergang ist einfach grandios.
Einfach topppp.

Gruß Lukas

Alpenmurmeltier (Marmota marmota) in freier Wildbahn; auf der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe haben Touris dem Murmeltier eine Banane spendiert; 27.07.2011 (zum Bild)

L.K. 12.4.2013 20:41
Hi Volkmar,

spitzenmäßige Aufnahme des "kleinen" Nagers.
Sieht man auch nicht oft, so ein Murmeltier mit einer Banane, gefällt mir.

Gruß Lukas

Volkmar Döring 25.4.2013 18:50
Hallo Lukas,
dem Murmeltier schmeckt die Banane und Dir gefällt das Foto - Danke.

Weil anders als man es gewöhnt ist, dieses Murmeltier so zutrauliich war, meinte ein Touri: "Gleich kommt jemand und wechselt die Batterie"

Schöne Grüße
Volkmar

Ein Murmeltier beobachtet sehr genau das Geschehen am Rochers de Naye. 26.05.2012 (Hans) (zum Bild)

L.K. 12.4.2013 20:38
Hallo Hans,

süßes Bild des Murmeltiers.
Anscheinend ist ganz schön was los...

Gruß Lukas

De Rond Hans und Jeanny 18.11.2013 17:38
Vielen Dank Lukas.
Es freut mich sehr, dass das Foto Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

Meerschweinchen. (zum Bild)

Daniel Michler 8.11.2009 18:54
Süße Meerschweinchen

Gruß Daniel

L.K. 12.4.2013 20:36
Super "abwechslungsreiches" Bild der kleinen Nager.
Hast du für dieses Foto meine Meerschweinchen geklaut?... Meine zwei sehen fast genauso aus =)

Viele Grüße Lukas

Bibi und Juli in ihrer Baumstammhöhle. Kurzhaar und Langhaar Meerschweinchen. (zum Bild)

L.K. 12.4.2013 20:34
Hallo Udo,

super Bild der kleinen Nager.
Sie sehen einfach putzig aus!

Viele Grüße
Lukas

Eine Fledermaus(Glattnasen)am 15.9.2011 in einem alten Vogelnistkasten. (zum Bild)

André Breutel 27.3.2013 10:32
Bei der Art handelt es sich um ein Braunes Langohr.

http://de.wikipedia.org/wiki/Braunes_Langohr

Viele Grüße
André

Unter Beobachtung-einer "winkenden" Hummel - 21.07.2012 (zum Bild)

André Breutel 22.3.2013 23:55
Eins noch Gerd!
Das ist ja nun ein absolut unbeschreibliches Foto. Aber... 83 Betrachtungen und vor mir 0 Kommentare. Bei einer blöden, roten 232er hättest du sicher 500 Betrachtungen und 5 Kommentare...
Traurig!
Aber! Bitte bereichere uns mit weiteren Aufnahmen wie dieses!

Und verrat mir mal das Objektiv!

Gerd Wiese 24.3.2013 18:56
Hi André, danke für die zahl- und umfangreichen Kommentare. In der Regel arbeite ich im Rohdatenformat. Für die Insekten habe ich eine Marumi Nahlinse (schwierig zu handhaben, Ausschuss sehr hoch) vor das Objektiv geschraubt.
Gruss GW

Unter Beobachtung-einer Schwebfliege - 22.07.2012 (zum Bild)

André Breutel 22.3.2013 23:53
okay! Jetzt höre ich auf, weil mir die Worte fehlen. Ich dachte schon ich hätte gut Technik. Fotografierst Du mit RAM;-) Phantastisch!

Im Gefahrenbereich-einer Wespe - 06.08.2012 (zum Bild)

André Breutel 22.3.2013 23:50
Super Poträt! was war das für ein Objektiv?

Ein junger Seeadler zieht seine Kreise. - August 2012 (zum Bild)

André Breutel 22.3.2013 23:49
Wo hast du den getroffen? Brandenburg oder Mecklenburg.
Manchmal kann ich die Seeadler aus unserem Garten beobachten, wenn sie ihre Kreise über den Ratzeburger Küchensee drehen. Neulich beobachtete ich einen Kampf an der A 20 bei Lüdersdorf zwischen zwei Bussarden und einen Seeadler. Leider zu weit weg für ein gutes Foto.

Ameisen beim "Melken" von Blattläusen. - Aug. 2012 (zum Bild)

André Breutel 22.3.2013 23:45
Bei meinem heutigen Spaziergang kreuz und quer durch dieses Netzwerk fallen mir überall Bilder von Dir auf! Du bist wirklich ein spitzen Fotograf mit super Motiven. Eine große Bereicherung in dieser Familie. Danke für Deine Mühe. Mach weiter so!