Kommentare zu Bildern, Seite 17



Ein Scheckenfalter in voller Schönheit. (09.08.2012) (zum Bild)

Andy Hensel 10.8.2012 13:52
Top Qualität. Schöner Schärfeverlauf. Daumen hoch !!!

Christine Wohlfahrt 12.8.2012 20:14
Dankeschön,Andy. Freut mich das es dieses Bild gefällt.
Gruss Christine

Uwe Munz 13.8.2012 22:32
Es ist Dir sehr gut gelungen.Mein Kompliment.Ich hoffe,dass ich auch bald so schöne Bilder machen kann.

Christine Wohlfahrt 14.8.2012 19:35
Dankeschön Uwe.
Nicht jedes Foto gelingt auf Anhieb so gut, aber mit viel Übung und ausprobieren gibt es immer mehr gute Aufnahmen. In diesem Sinne viel Erfolg.
Gruss Christine

Sie hat mich beobachtet, liess sich aber trotzdem von mir fotografieren:eine grün-braune Grille. (31.07.2012) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.8.2012 12:51
Ein herrliches Bild dieses interessanten Tieres, Christine.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 10.8.2012 13:50
Vielen Dank Jeanny,
freut mich das es dir gefällt.
Kurz nach dem Foto hüpfte sie weiter...
Liebe Grüsse nach Luxembourg
Christine

Marienkäfer (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.8.2012 12:54
Eine wunderschöne Aufnahme, Andy.
Liebe Grüße
Jeanny

Christine Wohlfahrt 10.8.2012 13:46
Hall Andy,
ich schliesse mich Jeanny an, eine tolles Bild.
Gruss Christine

Ein Raubtier auf der Lauer. 07.08.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 10.8.2012 13:43
Hallo Jeanny,
ein Bild schöner als das andere, sie gefallen alle-auch das kleine Monster hier!
Lieben Gruss
Christine

De Rond Hans und Jeanny 16.8.2012 20:07
Merci beaucoup, Christine.
Die Liebellen sind einfach faszinierende Insekten und es macht Spaß Fotos von ihnen zu machen.
Beste Grüße
Jeanny

Paarungsrad eines Gemeinen Becherjungferpärchens (Enallagma cyathigerum). 07.08.2012 (Hans) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 10.8.2012 13:41
Hallo Hans,
eure Bilder sind allesamt einfache wunderbar!
Lieben Gruss Christine

De Rond Hans und Jeanny 16.8.2012 20:04
Viekn Dank Christine.
Es freut uns sehr, dass die Bilder Gefallen finden.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Mein Hund Jannis liegt mit einem seiner Lieblings-Spielzeuge im Sessel und läßt es sich gutgehen. Zur Orientierung, das schielende Tier mit dem roten Pullover ist nicht mein Hund, das ist Käpten Blaubär! (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.8.2012 12:47
Hallo Mario,
Jannis ist so unverwechselbar, dass ich ihn auf den ersten Blick erkannt habe. ;-)
Ein tolles Bild der beiden.
Gruß Jeanny

Mario Schürholz 8.8.2012 22:03
Ich freue mich das du Jannis sofort erkannt hast Jeanny. Mit dem Käpten Blaubär spielt er schon seit mehr als vier Jahren. Obwohl er ihn auch mit in den Garten und auf die Terasse nimmt geht er sehr pfleglich damit um. Manchmal kuschelt er mit dem Stofftier oder nutzt es als Kissen, dann kann man solch drollige Szenen wie hier beobachten.
Gruß aus Aachen,
Mario

Große Pechlibellen (Ischnura elegans) bei der Paarung. 07.08.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Mario Schürholz 8.8.2012 21:52
Unglaublich schöne Bilder hast du von den Libellen gemacht, Jeanny. Mir gefallen alle sehr gut weil sie uns zeigen welch fazinierende Lebewesen in unserer nahen Umgebung leben, man muß nur genau hinsehen.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 16.8.2012 20:03
Hallo Mario,
vielen Dank für den lobenden Kommentare, über den ich mich sehr gefreut habe.
Bei den Libellen muss man in der Tat genau hinschauen, um sie zu sehen, wenn man sie dann aber entdeckt hat, ist es sehr faszinierend und spannend ihnen zuzuschauen.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Gebänderte Prachtlibelle (Calopteryx splendens). 31.07.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Mario Schürholz 8.8.2012 8:41
Wunderschöne Aufnahme Jeanny, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 8.8.2012 12:45
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt, Mario.
Hier hatte ich Glück, dass die Liebelle genau in dem Moment die Flügel öffnete, als ich abdrückte.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Große Pechlibelle (Ischnura elegans) mit Beute. 31.07.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Andy Hensel 5.8.2012 7:41
Klasse !!!

De Rond Hans und Jeanny 8.8.2012 12:42
Danke Andy.
LG Jeanny

Ein junger Spatz bettelt bei seiner Mutter um Futter. Gesehen und fotografiert am 16.06.2012 in einer Hotelanlage in Kiotari auf Rhodos (Gr). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2012 15:00
Jung aber nicht mehr so klein - was für ein menschliches Bild...
Gruss Stefan

Mario Schürholz 30.6.2012 8:28
Danke Stefan, freut mich das dir das Bild der beiden Spatzen gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2012 10:03
Ein tolles Bild, Mario, das mir auch sehr gut gefällt.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Mario Schürholz 3.7.2012 20:16
Danke für deinen netten Kommentar Jeanny. Die Spatzen in der Hotelanlage waren überhaupt nicht scheu und liesen sich zu meiner Freude aus geringer Entfernung ablichten.
Viele Grüße nach Luxemburg,
Mario

Andy Hensel 30.7.2012 21:09
Sehr gut !!!

Mario Schürholz 6.8.2012 17:01
Danke Andy, es freut mich das es dir gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Mauersegler im Vorbeiflug - 26.07.2012 (zum Bild)

Gilbert Angermann 28.7.2012 18:12
Hallo Gerd!

Schön scharfes Foto dieses schnellen Fliegers.
Ich versuche es jedes Jahr einmal die Vögel beim Vorbeiflug zu erwischen. Aber irgendwie klappt dies nie, obwohl drei Paare jedes Jahr über meinem Balkon brüten.
Viele Grüße Gilbert

Gerd Wiese 29.7.2012 11:08
Hi Gilbert,
ich versuche es auch schon ewig und sehe das Bild als Zufallstreffer an, denn die Ausschussrate ist fast immer 100% . Bei diesem Bild habe ich die Verschlusszeit auf 1/1250s und ISO 100 eigestellt. Damit die Flügel auf der Unterseite gegen den Himmel nicht zu dunkel werden,wurde der Präferenzwert für die Belichtung auf + 0,67 gewählt.
Gruss GW

Ein Hausrotschwänzchen mit einer dicken Fliege im Schnabel steht auf einer Schiene in Aachen West und hält nach weiterer Beute ausschau. Danke an die Experten Jeanny und Olli, die mir bei der Einordnung geholfen haben. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 16.7.2012 17:12
Hallo Mario,
ein wunderschönes Foto zu dem ich auf Umwegen von den Bahnbildern gelangt bin.
Viele Grüße nach Aachen

Mario Schürholz 19.7.2012 7:39
Vielen dank für dein Lob Hans-Gerd, freut mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario