Kommentare zu Bildern, Seite 20



Ein mir unbekannter Vogel saß am 29.3.2012 in einem Apfelbaum bei Brixlegg. Weiß jemand von euch mehr über die Vogelart? Ich habe ihn hier bei uns noch nie gesehen! (zum Bild)

Markus 21.4.2012 16:24
Danke für die Info, Fred!
Komisch, dass ich ihn dann noch nie gesehen habe, wobei ich ja zugeben muss, nicht ständig genau geschaut zu haben! Woher kennst du dich so gut mit Vögeln aus?
Gefällt dir das Bild?

MfG Markus

Markus 22.4.2012 12:46
Was gefällt dir denn nicht?

Ich kenne mich mit Tieren auch nicht sehr gut aus, obwohl ich sie sehr gerne mag!

LG

Rolf Reinhardt 22.4.2012 13:04
Hallo Markus, ich nehme an, Fred meint die flaue und leicht unscharfe Aufnahme und evtl. zu viel Zweige und zu "kleiner Vogel" ! Gruß Rolf

Markus 22.4.2012 13:36
Aha, Rolf!
Verstehe!
Ich finde die Äste auch nicht gut, kann sie halt nicht wegzaubern!

Wobei ich den unscharfen Hintergrund sehr schön finde!

Grüße
Markus

Ein Storch nistet im Burgenland.(16.8.2011) (zum Bild)

Markus 21.4.2012 16:23
Interessant! LG

Dieser süße Kobolt wusselte am heutigen Sonntag den 1. April 2012 bei einem Spaziergang um die Jülicher Zitadelle an einem baumbestandenen Abschnitt ganz ohne Scheu und Angst vor dem Fotografen herum. (zum Bild)

Andy Hensel 14.4.2012 19:01
Grosse Klasse !!!

Andreas Strobel 20.4.2012 21:24
Du Andy, das habe ich dem Kobolt auch gesagt ;-).....das Tierchen zeigte absolut keine Scheu. Ich war erstaunt und denke das es so jung war, das es mit Menschen noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hat. Freut mich also das dir das Bild gefällt....lieben Gruß Andreas

Ein Rotkehlchen schmetter sein Liedchen; 12.04.2012 (zum Bild)

rainer ullrich 17.4.2012 21:17
Hallo Andre,
ein erstklassiges Foto, da stimmt einfach alles, man hört förmlich den großartigen Gesang dieses wunderschönen Vogels.
Gruß rainer

Rolf Reinhardt 20.4.2012 18:45
Ach ich finde, daß dies eine wunderbare Momentaufnahme ist. Gruß Rolf

Neugierig schaut die Eidechse über das Blatt. (15.03.2012) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.4.2012 19:13
Hallo Christine
ein tolles Eidechsenbild. Schön, dass man diese Tierchen jetzt wieder überall sieht.
Beste Grüße nach Blonay.
Jeanny

Christine Wohlfahrt 24.4.2012 16:58
Hallo Jeanny,
vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Dieses Jahr scheinen die Eidechsen sehr nervös zu sein, denn bei der kleinsten Regung sind sie sofort weg! Umso mehr freue ich mich das dieses Foto gelungen ist und gefällt.
Herzliche Grüsse aus Blonay
Christine

Im vollen Flug (28.02.2012) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.4.2012 19:09
Wunderbar festgehalten, Christine.
Liebe Grüße
Jeanny

Christine Wohlfahrt 25.4.2012 19:22
Dankeschön Jeanny,freut mich das es dir gefällt.
Ich glaube der Schwan war ein wenig kurzsichtig, er wäre beinahe in mich reingeflogen, im letzten Moment änderte er aber die Richtung und ich machte mich etwas kleiner...
Liebe Grüsse Christine

Schwarz-Weisse Katze wartet im Gleis auf den nächsten Zug; 120403 (zum Bild)

v10c 22.4.2012 6:01
Ein schönes Tier und ein klasse Bild.

Dieses ca. 10-15cm lange europäische Gottesanbeterin habe ich am 05.10.2011 auf einer Hauswand auf Rhodos (GR) fotografiert. Danke an Pat_42 für die Hilfe bei der zuordnung. (zum Bild)

Pat_42 2.4.2012 22:57
Dies ist eine Fangschrecke, und da auf Rhodos gesehen müsste es sich um die Europäische Gottesanbeterin handeln.

Schnake "klebt" am heimischen Wohnzimmerfenster - 09.09.2011 (zum Bild)
Schlupfwespe am Wohnzimmerfenster - 15.06.2011 (zum Bild)
Herman Park, Houston, TX, 28.5.2009
(C) Pat_42
Herman Park, Houston, TX, 28.5.2009 (zum Bild)

rainer ullrich 12.3.2012 9:38
Hallo Pat,
Du zeigst uns hier und im Bild 11358 die Warzenente, wird auch als Stumm-, Flug-,oder Barbarie-Ente bezeichnet, männliche Tiere werden bis 7kg schwer, wird als Fleischlieferant und als Ziergeflügel gehalten, weltweit.
Gruß rainer

Rabe auf Zaunpfahl. Diese scheuen und sehr intelligenten Tiere lassen sich eigendlich nicht gerne aus der Nähe beobachten. Ich habe in den zwei Wochen Extremfrost im vergangenen Monat die Raben regelmäßig gefüttert und lege ihnen auch jetzt noch immer wieder ein Leckerchen auf den Pfahl. Inzwischen kennen sie mich und kommen bis auf einen Meter an mich ran um lautstark auf sich aufmerksam zu machen. (09.03.2012) (zum Bild)

rainer ullrich 11.3.2012 11:39
Hallo Mario,
sehr schönes Foto von meinem Lieblingsvogel !
Bin immer wieder beeindruckt von der Intelligenz dieser Tiere.
Gruß rainer

Mario Schürholz 11.3.2012 15:34
Hallo Rainer,
vielen dank für deinen netten Kommentar, freut mich das dir das Bild so gut gefällt. Ich bin auch immer wieder von diesen schönen Vögeln begeistert.
Gruß aus Aachen,
Mario