Kommentare zu Bildern, Seite 30



Mutter Blässhuhn mit ihren zwei Jungen unterwegs an denn Ufern des Bielersees am 20.07.2009 (zum Bild)

Gilbert Angermann 20.11.2009 21:42
Hallo Hp.!

Dies ist leider kein Taucher, sondern ein Blässhuhn und gehört zu den Kranichvögeln/Rallen.

Viele Grüße Gilbert

Halsbandpekari. (zum Bild)

Gilbert Angermann 19.11.2009 23:29
Hallo Andy!

Ich habe mal wieder nachgeschaut.
Deine Sau kommt aus Amerika und ist ein Halsbandpekari (Pecari oder Javelina) und gehört zur Familie der Nabelschweine.

Viele Grüße Gilbert

Ein winziger Leguan, entdeckt in einen Pflanzkübel auf der Oak Alley Plantage in Mississippi / USA. (zum Bild)

Gilbert Angermann 16.11.2009 11:32
Hallo Ullrcih!

Diese Eidechse ist ein Leguan (Anoli carolinensis - Rotkehlanolis aus der Familie der Leguane (Familie iguanidae)).

Viele Grüße Gilbert

Ulrich Slovig 16.11.2009 18:22
Hallo Gilbert,

herzlichen Dank für die Hilfe! Habe alles ausgebessert und neu zugeordnet!

Gruß

Uli

Ein Gänsegeier der Adlerwarte am Pfänder (bei Bregenz), 2005 (zum Bild)

Gilbert Angermann 16.11.2009 16:13
Hallo Thomas!

Das wird ein Gänsegeier sein.

Viele Grüße Gilbert

Hainschwabefliege auf Gartentisch am 29.06.08 (zum Bild)

Gilbert Angermann 16.11.2009 11:44
Hallo Hp.

Dies ist eine Hainschwabefliege.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hainschwebfliege

Viele Grüße Gilbert

Pfuhlschnepfe im Naturschutzgebiet Ria Formosa (PORTUGAL - Tavira, 25.01.2007) (zum Bild)

Gilbert Angermann 11.11.2009 17:51
Hallo Reihard!

Hier kann es sich um 2 verschiedene Tiere Handeln:

1 Uferschnepfe mit geradem Schnabel und schwarzem Schwanz
2 Pfuhlschnepfe mit leicht nach oben gebogenem Schnabel und gebändertem Schwanz.

Ich würde mich für die Pfuhlschnepfe entscheiden. Mir kommt es so vor, dass der Schnabel leicht gebogen ist.
Vieleicht kannst Du das Bild bei Dir etwas vergrößert anschauen, um die Tiere genauer differenzieren zu können.

Viele Grüße Gilbert

Reinhard Zabel 14.11.2009 9:37
Danke, Gilbert

Der kleine Wasserfrosch wird auch kleiner Teichfrosch genannt. (zum Bild)

Gilbert Angermann 13.11.2009 19:12
Hallo Andy!

Weißt Du vieleicht die Größe des Frosches?
Wasserfrosch (Rana esculenta) bis 10 cm
Tümpelfrosch (Rana lessonae) bis 7 cm
Einer von beiden muss es sein.

Viele Grüße Gilbert

Andy Hensel 13.11.2009 19:42
Hallo Gilbert,
Danke für Deine Mühe. Habe mich auch mal auf die Suche gemacht und bin zu folgenden Ergebnis gekommen: Das ist wohl ein kleiner Wasserfrosch (Wikepedia).
Gruss Andy

Ein Papagei (?) auf dem Vogelmarkt in Hong Kong, 2007 (zum Bild)

Gilbert Angermann 13.11.2009 18:07
Hallo Thomas. Dieser Papagei müßte ein Rosenköpfchen (Agapornis roseicollis) sein.

Viele Grüße Gilbert

In den Gaerten tummeln sich in den dichten Bueschen gerne die kleinen Chamaeleons auf der Jagd nach Muecken und Fliegen. Suedafrika, Western Cape. (zum Bild)

Gilbert Angermann 11.11.2009 18:21
Hier könnte es sich um ein Cape Dwarf Chameleon handeln.

MfG
Gilbert

Meerschweinchen. (zum Bild)

Daniel Michler 8.11.2009 18:54
Süße Meerschweinchen

Gruß Daniel

L.K. 12.4.2013 20:36
Super "abwechslungsreiches" Bild der kleinen Nager.
Hast du für dieses Foto meine Meerschweinchen geklaut?... Meine zwei sehen fast genauso aus =)

Viele Grüße Lukas

Blässhuhnküken im Park der Autostadt (DEUTSCHLAND - Wolfsburg, 31.08.2005) (zum Bild)

Gilbert Angermann 7.11.2009 17:45
Hallo Reinhard!

Hier sollte es sich um ein etwas älteres Blässhuhnküken handeln. Die Küken haben zwar am Anfang einen roten Kopf, sehen aber später beinahe schwarz aus und haben einen weissen Bauch.
Eine andere alternative wäre eine Teichralle, die ist aber komlett grau-schwarz, ohne weissen Bauch.

Viele Grüße Gilbert

Reinhard Zabel 7.11.2009 23:47
Hallo Gilbert,
nochmals herzlichen Dank!
Reinhard

Spanische Mauereidechse auf der Terrasse (SPANIEN - l'Estartit/Costa Brava, 12.06.2006) (zum Bild)

Gilbert Angermann 7.11.2009 18:05
Hallo Reinhard!

Mein Tipp, eine (Podarcis hispanica) – Spanische Mauereidechse.

Viele Grüße Gilbert

Reinhard Zabel 7.11.2009 23:45
Hallo Gilbert,
herzlichen Dank!
Reinhard