Kommentare zu Bildern, Seite 25



Vier Höckerschwäne (Cygnus olor) im Flug; Dresden, 18.12.2010 (zum Bild)

Gilbert Angermann 6.1.2011 13:13
Hallo Volkmar! Auf diesem Bild sind eine Familie Höckerschwäne zu sehen. Vorne die Altvögel und hinten die Jungtiere.

Volkmar Döring 6.1.2011 16:57
Da danke ich Dir, Gilbert, herzlich. Bist eben ein Tier-Experte. Hm, mit etwas mehr Aufmerksamkeit hätte ich wohl auch drauf kommen müssen, zumal die Hälse arg lang sind. Aber Schwäne sehen sonst so anders aus :-)

Beste Grüße Volkmar

Mistbiene oder auch Schlammbiene (Eristalis tenax), eine Schwebfliegenart auf einer Arnikablüte (25.07.2010) (zum Bild)

Andy Hensel 21.11.2010 17:22
Super Foto. Gefällt.
Gruss Andy

Volkmar Döring 23.11.2010 13:00
Danke Andy, es könnte eventuell eine Mistbiene sein. Vielleicht kennt sich jemand aus
Gruß Volkmar

Ups, ich sehe eben, dass mein Foto schon unter Schwebfliegen eingeordnet wurde - Danke.

Schmutzgeier beim "verschmutzen seines Sitzsteins" 03.08.2010 (zum Bild)

Andy Hensel 15.10.2010 12:42
Hallo Rolf,
das ist ein Schmutzgeier.
Gruss Andy

Rolf Reinhardt 15.10.2010 16:23
Danke Andy, dann lag ich ja gar nicht so weit mit meinem alten Text ("Kackvogel") weg :-))

Eine Fliege geniesst die Sonne auf dem Grashalm. (23.06.2010) (zum Bild)

Helmut W. Hoffmann 20.8.2010 13:20
Hallo, Christine, sehr schönes Macro. Hier sieht man, wie filigran die Natur arbeitet. Gefällt mir gut. Gruß, Helmut

Christine Wohlfahrt 22.8.2010 14:06
Hallo Helmut,
ja die Natur hat so ihre ganz eigenen Regeln, in dem sie selbst dem unscheinbarsten Tierchen noch etwas besonderes mitgibt. Danke für deinen netten Kommentar.
MfG Christine

Beinahe wie bei den Menschen: das Taubenschwänzchen nimmt in grosser Eile Nahrung auf. (09.07.2010) (zum Bild)

Gilbert Angermann 16.7.2010 20:50
Hallo Christine!
Ich würde hierzu Taubenschwänzchen (Macroglossum stellatarum) sagen.
Viele Grüße Gilbert

Christine Wohlfahrt 15.8.2010 19:33
Hallo Gilbert,
vielen Dank für die Antwort. Nachdem ich nun weiss wie dieses emsige Tierchen heisst, habe ich den Text geändert.
Gruss Christine

Bei diesen Vögel weiß nich nicht um welchen sich handelt. Aufnahme von 01.08.2010 im Hamburg. (zum Bild)

Gilbert Angermann 2.8.2010 0:09
Hallo Thomas!

Sieh einmal unter

http://de.wikipedia.org/wiki/Lachm%C3%B6we

nach. Dort gibt es auch ein Bild von deinem Tier, welches sich noch im Jugendkleid befindet.
Gilbert

Ideal getarnt und doch konnte dieser Grasfrosch in freier Natur fotografisch erlegt werden; 14.07.2007 (zum Bild)

Gilbert Angermann 16.7.2010 20:40
Das ist ein Grasfrosch.

Volkmar Döring 17.7.2010 9:30
Grasfrosch im Text ergänzt, Danke Gilgert

Gruß Volkmar

Elch im Wisentgehege bei Springe. (zum Bild)

Gilbert Angermann 16.7.2010 20:26
Hallo Peter?

Haben in Springe die Elchkühe ein Geweih?
Bis jetzt habe ich nur welche ohne Geweih gesehen.

Pferde - Pärchen am 17.Mai 2008 am Hue Thuan An Beach in Vietnam. (zum Bild)

Andy Hensel 14.7.2010 19:13
Da bekommt man richtig Fernweh. Schöne Strand/Pferde-Fotos!!!

Karl Seltenhammer 14.7.2010 19:18
NaJa, schön zum ansehen ist das Bild ja schon, nur das Meer war noch ziehmlich kühl. Mehr als meine Knöchel habe ich damals nicht nass gemacht.

Auch auf Antennenmasten nisten bei Angeja in Portugal die Störche. Gesehen am 20.05.2010. (zum Bild)

Gilbert Angermann 5.7.2010 9:16
Das "UFO" in der Bildmitte könntest Du das nächste mal vieleicht wegretuschieren und der Kamerasensor sollte mal geputzt werden.
Vile Grüße Gilbert

In Portugal auf der Autobahn bei Angeja in der Nähe von Porto kann man gleich 5 Nester mit Inhalt auf einer Schilderbrücke auf einer Autobahn sehen. Und gleich an der übernächsten Schilderbrücke das gleiche. Gesehen natürlich mit echten Störchen am 20.05.2010. (zum Bild)

Gilbert Angermann 5.7.2010 9:13
Gut, dass hier der Ort mit dabei steht. Ich hatte vor 3 Wochen die Hoffnung schon aufgegeben, dass an der Autobahn in der Nähe von Porto Störche zu bewundern sind. Erst 60 km südlich von Porto habe ich sie dann entdeckt.

Vor dem Brunnen am Plaza de la Virgen in Valenzia eine bunte Taube. Gesehen am 06.05.2010. (zum Bild)

Gilbert Angermann 5.7.2010 9:10
Besonders nett scheinen dort nicht die Leute den Tauben gegenüber zu sein.

Kalifornischer Seelöwe (zum Bild)

M. Schiebel 27.6.2010 17:52
Hallo Andy, du hast ja tolle Bilder gemacht, alle Achtung.
Aber ich würde mich freuen wenn du Ort und Datum noch darunter setzen könntest.
Ich bin auch Bus-BVGer gewesen. Heute im Ruhestand. War gerade in Portugal.
Gruß M.Schiebel