Kommentare zu Bildern, Seite 26



Canada-Gans mit Küken. Gesehen in Bad Sassendorf/NRW (zum Bild)

Werner M. 5.6.2010 16:30
...Hallo Helmut, Deine Bilder aus B.-Sassendorf sind absolut spitze ..Schärfe, Farben - alles super.

Gruß nach Arnsberg - Werner

Helmut W. Hoffmann 7.6.2010 18:21
Danke für den Kommentar, Werner. Gruß, Helmut

Guten Appetit (Schwarzschwanz-Präriehund) (zum Bild)

Thomas Wendt 3.6.2010 19:39
Hallo Andy,

ich dachte schon, Dich gibts nicht mehr. Schön wieder was von Dir zu sehen :-)

Gruß,
Thomas

Tausendfüssler am 13.06.2009 in Wilhelma/Stuttgart (zum Bild)

Gilbert Angermann 28.5.2010 9:50
Hallo Manfred!
Dieses Tier sollte ein Riesenschnurfüsser
(Archispirostreptus gigas) sein.

Kohlschnake (Tipula oleracea) als "Fassadenkletterer";100515 (zum Bild)

Gilbert Angermann 28.5.2010 9:03
Hallo Innviertel!

Dieses Insekt ist ein Tier ist eine Kohlschnake (Tipula sp.)
Viele Grüße Gilbert.

Turmfalke auf Beutesuche 06.03.2010 (zum Bild)

Gilbert Angermann 25.4.2010 21:10
Gut, dass sich auch mal jemand anderes traut eine Bildbeschreibung zu korrigieren. Zu den Falken hatte ich die Bilder ja schon vorher einsortiert. Gilbert

Rolf Reinhardt 26.4.2010 11:56
Hallo Bernhard und Gilbert, ich habe den Text auf Burgfalke geändert. Auch beim Bild 3891 (ist der gleiche Falke in Nahaufnahme - könnt ja Gegenprobe nehmen!!). Ich hatte "damals" im Internet gestöbert und bin anhand eines Bildes auf die Kornweihe gekommen !!
Ich kann zwar eine Katze vom Tiger, oder auch einen Schäferhund vom Dackel unterscheiden, aber bei mehr habe ich schon Probleme. Also, auch für alle anderen User, keine Angst vor`m korrigieren.... sollte nur 100%ig richtig sein.
Viele Grüße Rolf

Interessiert und neugierig hören die Möwen den Erzählungen der Wildgans zu. (11.01.2010) (zum Bild)

Volkmar Döring 11.2.2010 18:36
Foto und Text sind herrlich! Ob die Erzählerin vielleicht von ihren weiten Reisen berichtet?
Gruß Volkmar

Christine Wohlfahrt 18.2.2010 13:46
Hallo Volkmar,
wir haben ihr auch zugehört, leider sprach sie nur Schnatterisch, und diese Sprache beherrschen wir nicht. Die Möwen waren aber ganz in ihrem Bann...
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
MfG Christine

Rolf Reinhardt 20.2.2010 11:19
Hallo Christine, da Du scheinbar sprachlich nicht so gewandt bist, hier die Übersetzung vom Schnatterischen ins Deutsche:
"Eh Jungs, habt ihr mein 2. Bein gesehen ?? Ich hab`s bei der Landung verloren!"

Christine Wohlfahrt 24.2.2010 19:30
Hallo Rolf,
merci für die Übersetzung. Wenn ich mir das ganze so überlege, ja doch von einem Bein war die Rede...
MfG Christine

Thomas Wendt 7.4.2010 9:48
Auch die Tierwelt ist multikulturell.

kleine Spinne wartet auf Beute (zum Bild)

Gilbert Angermann 31.3.2010 7:08
Hallo Willi!

Ich würde hier eher zu einer Spaltenkreuzspinne (Nuctenea umbratica) tendieren, da erstens das Kreuz nicht zu erkennen ist und zweitens der Hinterleib mehrere Vertiefungen aufweist.
Ein weiteres Problem besteht darin, dass es in Mitteleuropa 10 Arten von Kreuzspinnen gibt, diese aber nur schlecht unterteilt und beschrieben sind. Diese hier gehört aber einer anderen Gattung an.

Viele Grüße Gilbert

Kanadagänse oder Nilgänse? - Gefiederte Gäste auf der Durchreise am Hochwasser - 02.03.2010 (zum Bild)

Volkmar Döring 25.3.2010 18:13
Hallo Dieter, das sind eindeutig Nilgänse (Kanadagänse sind größer und haben einen langen schwarzen Hals) - kannst links bei "Bilder suchen" mal "Nilgans" bzw. "Kanadagans" eingeben
Gruß Volkmar

Marienkäferkolonie bestehend aus28Stk. an einem Stein am Strand in Cuxhaven;090831 (zum Bild)

Thomas Wendt 6.3.2010 17:25
Ein geniales Foto!

Arnsberg-Herdringen, Damwild im Schloßpark des Baron von Fürstenberg, aufgenommen 25.02.2010 Nikon D 5000; Brennweite 300mm; Belichtung 1/500s F=5,6; ISO 200 (zum Bild)

Werner M. 1.3.2010 23:00
Hallo Helmut,

das Damwild scheint sich dort im Schloßpark absolut wohl zu fühlen - hast Du fotografisch gut eingefangen - bist Du zufrieden mit Deinem 300er Objektiv ?

Gruß - Werner

Helmut W. Hoffmann 2.3.2010 8:54
Hi Werner,
das Nikkor 300mm ist wirklich ein Spitzenprodukt. Das Wild hätte ich gerne noch etwas größer gehabt; aber es war doch sehr weit weg, so ist mehr Park als Wild :) Alles in allem bin ich aber zufrieden. Danke für Kommentar
Gruß Helmut

Kaffernadler in der Greifvogelausstellung im Burggarten (SPANIEN - Peñíscola, 01.10.2007) (zum Bild)

Gilbert Angermann 22.2.2010 17:22
Hallo Reinhard!

Dies ist ein Kaffernadler.

MfG Gilbert

Reinhard Zabel 13.3.2011 19:51
Hallo Gilbert, habe Deine freundliche Hilfe völlig übersehen, daher erst jetzt ein aufrichtiges Dankeschön.
Reinhard

Stockente an der Donau/ Neuburg a.d.Donau. (zum Bild)

Rolf Reinhardt 19.2.2010 19:24
Wieder mal eine wunderbare "Watz-Serie", Respekt !!